PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion Mobiles Navigationssystem


Fussabtreter
2003-08-09, 21:54:31
Bei aldi nord gab es das Medion Mobiles Navigationssystem für 500€
Hat jemand erfahrungen mit sowas oder tests?

Zadran
2003-08-10, 13:03:37
Naja das war ein normaler pda mit gps karte und navigations software (um die zu speichern war wohl auch eine cf-karte dabei)
kann man auch alles einzeln kaufen, ist dann vieleicht bissel teurer...

Fussabtreter
2003-08-10, 16:03:09
ist das auch detailliert genug? Weil beim Auto hat man ja oft 3 cd's und nicht nur eine kleine Speicherkarte

StefanV
2003-08-10, 21:01:25
Original geschrieben von Fussabtreter
ist das auch detailliert genug? Weil beim Auto hat man ja oft 3 cd's und nicht nur eine kleine Speicherkarte

Beim Auto hängt das Navisys auch nicht nur am GPS sondern auch z.B. am Distanzmesser.

Somit funzt es auch im Tunnen (nicht gut aber es funzt ;))

Frag lieber deine Vertragswerkstatt, ob sie ein original Navisys nachrüsten können...

Zadran
2003-08-20, 00:13:15
Die Karten sind auch auf mehreren cds und man plant die route am pc. das porgramm stellt dann man pc das karten material (also z.b.1km links und rechts von der route) zu sammen und das ganz kommt dann auf den pda.
wenn man genug geld hat kann man sich auch eine 1GB CF karte kaufen und die ganze karte drauf machen...

An Auto interne anlagen, die heute mit dvds gefütert werden kommt das ganze nicht ran, aber du kannst ja mal schauen wie viel dich das kostet (und man kann es nicht aus dem auto nehmen wie den pda).

MixItBaby
2003-08-20, 13:29:19
Ich hab das System von Toshiba (letztes Jahr beim Plus). Auf einer 256 MB SD-Karte habe ich den kompletten Bereich Deutschland West bis Süd-West drauf. Die Genauigkeit des Gerätes ist für die Nutzung im PKW vollkommen ausreichend, die Details (also welche Nebenstraßen etc.) sind ebenfalls in Ordnung.
Ich kann das Gerät halt fix aus dem Fahrzeug nehmen, nutze es als PDA und könnte es auch problemlos in ein anderes Fahrzeug einbringen.
Ich hatte vor einigen Wochen einen Leihwagen, DB A-Klasse mit VDO-Navi... Wenn's nach dem Ding gegangen wäre, würde ich heute noch auf dem weg zu meinem Kunden sein.... Ungenau, unpräzise, falsch...