PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gegen Mücken tun?!


ShiShingu
2003-08-09, 23:05:26
mich nerct schonseit 2stunden sone scheiss mücke die in meinem zimmer rumfliegt und mich schon mindestens 5 mal gestochen hat, ohne das ich sie erwischt hab!!!

die viecher mit na fliegenklatsche zu jagen ist manchmal etwas zu aufwendig, weil man die ja nicht auf jeder oberfläche so leicht entdeckt.

was kann ich noch tun um dieses scheiss biest (diese biester) wieder los zu werden?? (fliegengitter hab ich schon!)

helft mir! (ich kann bei sonem gesurre um meinen kof auch nicht schlafen!)

ATI-Andi
2003-08-09, 23:09:31
Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mir Ohrenstöpsel angeschafft. Zwei Wattebäusche werden es für die Nacht aber auch tun.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-09, 23:10:34
vandal gelsenstecker !?

Flolle
2003-08-10, 02:52:44
Ich habe mal gehört, dass Lavendelöl oder Orangenschalen helfen sollen, da die Viecher den Geruch nicht mögen. Außerdem gibt es doch diese Dinger, die, wenn man sie in eine Steckdose steckt, einen sehr hohen Ton von sich geben und damit die Mücken vertrieben.

betasilie
2003-08-10, 05:57:30
Der Übertip!:

Teebaumöl! ... Wirkt gegen ast alle Insekten. =)

Melancholiker
2003-08-10, 06:04:43
Original geschrieben von betareverse
Der Übertip!:

Teebaumöl! ... Wirkt gegen ast alle Insekten. =)

Auf dem ganzen Körper oder was? :O

betasilie
2003-08-10, 06:18:59
Neee. Erstens wäre das zu teuer nd zweitens würde das dann nicht nur die Inskten fernhalten. ;)

Einfach ein bischen an die wichtigen Stellen und die Mücken halten schon ein Meter Sicherheitsabstand. :D

Melancholiker
2003-08-10, 06:29:55
Bis wann gibts eigentlich noch diese Mückenplage?

thomasius
2003-08-10, 06:42:34
solane bis ess kalt wird, also irgendwann im herbst.

ich lass die mücken immer auf mich setzen und dann erschlage ich sie.

Melancholiker
2003-08-10, 06:46:47
Original geschrieben von thomasius
solane bis ess kalt wird, also irgendwann im herbst.

ich lass die mücken immer auf mich setzen und dann erschlage ich sie.

davor hätte ich ein ekelgefühl

Arkh
2003-08-10, 08:30:46
Du bist ja auch irgendwo ein Weichei. ;)

Melancholiker
2003-08-10, 08:36:09
ja, das weiß ich.

Crack
2003-08-10, 10:30:48
am besten sind diese lampen mit elektro spirale darum da gehen die sofort hin und verbrennen. ich kan bei dem licht nur nicht schlafen

Mark3Dfx
2003-08-10, 10:34:37
Ich hab seit Monaten keine Mücke bei mir gesehen. :D
Wohn halt net in der Nähe von Wasser, der einzige Vorteil der Hitze ist das keine Mücken schlüpfen können.

Die brauchen ja Wasser zum wachsen.

Frank
2003-08-10, 11:42:45
Mücken ... da kommt mir der kalte Hass.

Fliegengitter ist klar. Sollte dann immernoch eine Exemplar irendwann mal den Weg durch die Wohnungstür - oder wie auch immer - gefunden haben, mache ich Jagt mit dem Staubsauger. Effektivste Fangmethode.

Flolle
2003-08-10, 16:13:55
Original geschrieben von Frank
Mücken ... da kommt mir der kalte Hass.

Fliegengitter ist klar. Sollte dann immernoch eine Exemplar irendwann mal den Weg durch die Wohnungstür - oder wie auch immer - gefunden haben, mache ich Jagt mit dem Staubsauger. Effektivste Fangmethode.

Hehe. Genauso macht's mein Vater, wenn sich eines dieser Viehcher ins Schlafzimmer verirrt hat. Da geht manchmal mitten in der Nacht der Staubsauger an. :D

Indikator
2003-08-10, 16:34:16
bei k&d gibts so nen Globol Mückenfrei für die steckdose, da schraubt man unten so flasche mit nem mittel ran, und schaltet das gerät ein, durch den geruch oder des mittel hab ich seit 2 jahren keine mücke mehr bei mir im dachgeschoss....

ethrandil
2003-08-10, 18:12:53
Also beim letzten nervigen insekt in meinem zimmer hat folgendes geholfen:

Nachts zimmertür auf, draußen licht anmachen, innen aus, dannn schnell tür zuknallen und wech wares ;)

Lokadamus
2003-08-10, 20:01:36
mmm...

:D das würde erklären, warum bei mir heute morgen eine Mücke im Kühlschrank war, hatte in der Nacht hunger gehabt und die Mücke ist dann wohl zum Licht geflogen ...

Tomi
2003-08-10, 21:32:53
Original geschrieben von Mark3Dfx
Ich hab seit Monaten keine Mücke bei mir gesehen. :D
Wohn halt net in der Nähe von Wasser, der einzige Vorteil der Hitze ist das keine Mücken schlüpfen können.

Die brauchen ja Wasser zum wachsen.

Hmm..ich wohn zumindest in der Nähe eines Baggersees aber ich hab die letzten Wochen, in denen es so heiß war nicht eine einzige Mücke gesehen. Letztes Jahr im Sommer um die Zeit bin ich kaum aus der Haustüre gewesen und schon haben mind. 2 Biester nach passenden Einstichstellen gesucht. Wohnung ist ver (fliegen-)gittert, da is alles ruhig :D.

Grüße

ShiShingu
2003-08-11, 12:07:05
thx für die ganzen tips - mal sehn was so hilft...