PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satan essen Bibel auf


Jenny23
2003-08-09, 23:40:11
Jesus, daß ist die Totgeburt, das abgetrieben Kind, gestorben für die Sünde des Demiurgen, für die Sünde der Schöpfung.

Melancholiker
2003-08-10, 00:08:18
:grübel:

mapel110
2003-08-10, 02:15:15
frauenlogik ??? :grübel:

LOCHFRASS
2003-08-10, 02:33:26
Ein perfektes Beispiel, warum man sich im Suff nicht vor den PC setzen sollte ;D

Melkor
2003-08-10, 08:33:31
Jesus war eine Totgeburt?

Tigerchen
2003-08-10, 08:46:50
Wie dieser Thread.
(Schon mal im vorraus *closed* sag)

Harkon
2003-08-10, 09:09:58
Jesus, daß ist die Totgeburt,
Aha, du warst also dabei ? Bist sowas wie ein Zeitzeuge.;D

Distroia
2003-08-10, 11:07:19
Original geschrieben von Jenny23
...gestorben für die Sünde des Demiurgen...

Das sollte doch bestimmt "Demirug" heißen, oder?

Melancholiker
2003-08-10, 11:20:45
Nee, Demiurg meinte sie.

ThePiet
2003-08-10, 11:24:01
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ein perfektes Beispiel, warum man sich im Suff nicht vor den PC setzen sollte ;D

Sie geht nach dem Motto: "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" ;)

mfg

nggalai
2003-08-10, 12:28:43
Hola,
Original geschrieben von Melancholiker
Nee, Demiurg meinte sie. Neee, Genitiv von "Demiurg" ist "des Demiurgen". Stimmt so also schon. ;)

Aber, dennoch--ich seh irgendwie den Zusammenhang zwischen Threadtitel und Original-Post ned. Wenn sich das nicht bald aendert, mach ich den Thread zu.

93,
-Sascha.rb

SShock3
2003-08-10, 12:38:09
Falls jemand keine Ahnung hat was ein Demiurg ist und keinen Bock hat Google zu bedienen hier bittesehr ein Link :)

http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/demiurg.htm

Jenny23
2003-08-10, 12:57:29
Ihr seid ein wenig unkreativ.

Satan essen Bibel auf: Der christliche Glaube wird zerfetzt.

Die Totgeburt ist Sinnbild der Schöpfung.

Das abgetriebene Kind ist tatsächlich für die Sünden seiner Erschaffer gestorben, wobei dies letztlich wieder auf die Schöpfung zurückführbar ist.

Dem Demiurgen kann man die Schöpfung anlasten als Totgeburt.

Die nihilistische Grundeinstellung des Christen wird verdeutlicht, ergo Satan essen Bibel auf.

Die Sünde, der Mord, das Elend, das Leid, das Leben, der Tod, alles ist Teil der Schöpfung, wird durch die Christen jedoch einem Dualismus unterworfen, der sogesehen die Schöpfung fehlerhaft erscheinen lässt und den nihilistischen Keim, das Weltverneinende erkennen lässt.

Jesus starb für die Sünden des Menschen, die Sünde ist jedoch Teil der Schöpfung, also hat Gott seinen Sohn getötet, weil seine Schöpfung misslungen war. Seitdem hat er sich nicht mehr blicken lassen.

Der Christ gequält von seinem Nihilismus, seinem Dualismus, der Leere seiner Existenz schuf in diesem Dualismus das Jenseits, die Erlösung, die Belohnung als Inhalt und Zweck der Existenz. Der Christ ist also ein ein Nihilist am Tropf des Dogmas.

Man könnte die Totgeburt auch als Sünde Gottes auffassen, sofern denn die Abtreibung Sünde des Menschen ist. Erstere ist gestorben für die Sünde des Demiurgen (manche meinen auch, daß Gott das Universum nicht erschaffen wollte, weil es unvollkommen sein musste, der Demiurg es aber nicht lassen konnte), letzterer für die Sünden des Menschen.

Na, ihr seid ein unkreativer Haufen. Tststs.

Popeljoe
2003-08-10, 13:06:58
Na mensch Jenny!
Ne Abtreibung hierzulande wird eigentlich nur aus 3 Gründen vorgenommen:
1. wg DOOF!
2. wg Kohle
3. wg Panne (gibt ja auch Pannen ohne DOOF)

Unkreativer Haufen: naja
Ansonsten: Danke dafür, daß du eine Lanze für die christl. Moral brichst.
P

SShock3
2003-08-10, 13:08:22
Heisst das, das du uns damit sagen willst, dass du gegen Abtreibung bist ???

... oder suchst du nur etwas Aufmerksamkeit ;)

Jenny23
2003-08-10, 13:23:03
Popeljoe:
Gibt noch einen Punkt 4: Vergewaltigung.

SShock3:
Ich bin für Abtreibung. Ein ungewolltes Kind kann sicherlich mehr leiden als ein Embryo.

Desweiteren mache ich hier nichts anderes als alle anderen auch.

Gast
2003-08-10, 13:24:42
Oder es gibt keinen Schöpfer, scheint mir die plausibelste Erklärung. Glaubst Du an "Sünde", jenny? Hätte Dich viel rationaler eingeschätzt. :)
Hätte da noch ein Gedicht beizusteuern, habe ich mal irgendwo gefunden, Autor ist mir leider nicht bekannt:
Der Demiurg

Wenig Lob verdient, der uns erschuf,
denn er warf in Krieg und Leibesnot
alle uns, verdammt uns zum Beruf,
überantwortete uns dem Tod. Schuf der Schlauen flinkes Fuchsgeschlecht,
die berechnend beuten Gute aus,
Anmassung verkürzt des Schwachen Recht,
Lüge herrscht im kalten Menschheitshaus. Priester lehrt, was Hierarchie erheischt,
Sünde nennt er alles, was gefällt.
Doch solange wir nicht sind entfleischt,
bleibt die Wollust Fundament der Welt. Schöpfer nennst du dich, bist Bastler nur,
unvollkommnes Flickwerk ist dein Ruhm,
aber in den Wundern der Natur
ahnt man noch das wahre Heiligtum.

Distroia
2003-08-10, 16:56:50
Ich hab mich eigentlich nur gefragt, was für Sünden dieser Demirug hier begangen haben soll: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=2714 :D

Aber anscheinend hat sie wirklich den Demirurgen gemeint...

Melancholiker
2003-08-10, 17:24:23
Hier will sich jemand durch Pseudogeschwätz etablieren.

Kill-O-Zap
2003-08-10, 20:18:29
Original geschrieben von Melancholiker
Hier will sich jemand durch Pseudogeschwätz etablieren.
Wohl eher profilieren

(ich mag meinen Fremdwörter-Duden :love1: )

Zesotu
2003-08-10, 20:41:05
Original geschrieben von Jenny23
Popeljoe:
Gibt noch einen Punkt 4: Vergewaltigung.

SShock3:
Ich bin für Abtreibung. Ein ungewolltes Kind kann sicherlich mehr leiden als ein Embryo.

Desweiteren mache ich hier nichts anderes als alle anderen auch.

Für mich ist eine Frau, die ihr Kind von einer Vergewaltigung abtreibt, kein Stück mehr wert als der Vergewaltiger.

Jenny23
2003-08-10, 21:12:08
Zero_Cyx: Wenn Du meinst. Vielleicht sollte Dich mal jemand vergewaltigen. Ach, Du bist ja wahrscheinlich ein Kerl. Na dann. Arschloch.

Ich glaube nicht an Sünde oder an Gott oder an irgendwelche höheren Mächte. Wir sind nicht mehr als Chemie in hochkomplexer Interaktion.

Ich sprach von den Christen. Ich bin kein Christ. Ich bin wider jeder dogmatischen Religion der Masse. Insbesondere verabscheue ich den Islam (ich gebe da Houellebecq absolut Recht). Das Christentum ist jedoch auch nicht wirklich besser, jedoch selten anzutreffen. Es geht um Macht, Stillstand, Grausamkeit, Faschismus und Konformismus. Es geht um Denkfaulheit (jaja, irgendwie macht das schon Sinn, Gott macht das schon, das war halt Schicksal, Gottes Wege sind unergründlich, jaja, wir hätten halt nicht Gott spielen wollen...), um Verzweiflung, um Leere die mit Leere aufgefüllt wird, um Nihilismus den man Infantilität bekämpfen will.

Und es ist interessant hier so manche bornierte, dekadente, dümmliche Reaktion zu bekommen.

Melancholiker
2003-08-10, 22:20:55
Jenny, kanns sein, dass du etwas unausgeglichen bist? Zuwenig Sex? ;)

Deine Religionskritik ist das übliche Wichtiggetue der heutigen "coolen" Generation, die ja ach so philosophisch ist. Meiner Meinung nach ist es weitaus schwieriger ein wirklich gläubiger Christ zu sein als ein Atheist, denn Atheisten können tun und lassen was sie wollen aber als Christ hat man eine Bestimmung und sieht das Leben als viel größer und wichtiger an...

ThePiet
2003-08-10, 22:44:49
Original geschrieben von Melancholiker
Deine Religionskritik ist das übliche Wichtiggetue der heutigen "coolen" Generation, die ja ach so philosophisch ist.


FullAck

Ich verstehe eh nicht was dieser Thread bewirken soll, soll er bekehren, zum denken anregen, provozieren, kritisieren oder ist es bloß Mitteilungsbedürfnis ausgelebt durch pseudo-tiefgründige Gedanken. Schon allein die Aussage wir sein unkreativ weil wir nicht die Gedanken von Jenny wirklich rational nachvollziehen können. Warscheinlich braucht man erst ein bißchen Psilocybin und Psilocin im Körper um das genauso zu sehen ;)

mfg

Jenny23
2003-08-11, 00:45:19
Original geschrieben von Melancholiker
Jenny, kanns sein, dass du etwas unausgeglichen bist? Zuwenig Sex? ;)


Wurde diese Frage eigentlich irgendwann auch schon einmal einem Mann gestellt?
Warum sollte ich unausgeglichen sein? Das hier ist ein Spielplatz, ein Ort der völligen Nutzlosigkeit. Hier verbringen Leute Zeit mit der sie nichts anzufangen wissen.

Original geschrieben von Melancholiker
Deine Religionskritik ist das übliche Wichtiggetue der heutigen "coolen" Generation, die ja ach so philosophisch ist. Meiner Meinung nach ist es weitaus schwieriger ein wirklich gläubiger Christ zu sein als ein Atheist, denn Atheisten können tun und lassen was sie wollen aber als Christ hat man eine Bestimmung und sieht das Leben als viel größer und wichtiger an...

Aha. Meiner Meinung nach sind Christen einfach nur dumm, infantil und ängstlich, flüchten sich in Scheinwelten und hoffen auf Erlösung von dieser achso schrecklichen Welt. Wie ein braves Kind, daß seinem Vater gehorcht gehen sie durch's Leben in der Hoffnung auf Belohnung, die dann spätestens nach dem Tode kommt.
Ich habe nicht den Eindruck, daß ich zur coolen Generation gehöre. Coole Menschen sind in der Regel dumm. Coole Menschen sind Jesus Freaks und Xavier Naidoo und all diese Spinner.
Der Christ mit seiner Bestimmung. Naja, wenn man denn eine braucht und nicht fähig ist seinem Leben selbst Inhalt zu geben. Jeder wie er will.

In der Schule, diesem politisch korrektem Sumpf wurde ja auch ständig geschwärmt von unserem fanatischen Moslem der lieber gestern als heute in den heiligen Krieg gegen die Dekadenz des Westens gezogen wäre. Da gab es stets Bewunderung für jeden religiösen Spinner, solange er nur nicht schwarz gekleidet war.

Wer auf die Religionsdogmen anderer hereinfällt ist selber schuld. Wer Religion braucht, der schaffe sie sich selbst. Da glaube ich doch lieber an Spock, Elben und Vampire und spinne mir da irgendwelche Mythen zurecht, wenn ich denn mal ein paar hübsche Bildchen brauche.

Die Bibel ist von von der ersten bis zur letzten Seite ein Witz. Wer's braucht, naja, irgendwie muß man den Dummen ja Manieren beibringen.

Dieser Thread bewirkt nichts. Ich hatte irgendwann einfach mal Lust ihn zu starten. Denkt ihr ich habe einen Plan aufgestellt, eine Liste mit Dingen die ich HIER erreichen will? Menschen bekehren und überzeugen? LOL! Warum sollte ich irgendwelche Deppen zu irgendetwas bekehren? Bekehren. Ich bekehre euch dazu ihr selbst zu sein, euren eigenen Schädel zu benutzen und alles in Frage zu stellen, frei zu sein und zu tun und zu lassen was ihr wollt, da euer Leben kurz sein wird!
Sicher.
Jeder meiner Threads zeigt Wirkung. Irgendwer antwortet immer und schreibt irgendwelchen Blödsinn und ich vertrödel meine freie Zeit dann irgendwelchen Kram zu antworten und Gummibärchen zu Göttern zu machen und umgekehrt. Oder doch nicht? Meint die dumme Schlampe die es mal ordentlich besorgt bekommen sollte, bzw. mal eine ordentliche Tracht Prügel von Serkan/Erkan/Hakan verdient hätte, etwa ernst was sie schreibt? Eine Frau, ein dummes Weib, vielleicht nett anzusehen, aber letztlich nur Samenklo, Gebärmaschine, Mensch Güteklasse 2. Vergewaltigt sie und zwingt sie ihr Kind aufzuziehen, mit dem Vergewaltiger als Vater, der dann geehelicht sich ganz legal bedienen kann. Moral ist immer dann gut, wenn sie der eigenen Argumentation dient. Aber die Moral, die Ethik sagt doch dies und das, Aristoteles sagt doch, die Bibel sagt doch, Paragraph X sagt doch ganz deutlich. Jenny sagt auch. Und bevor nicht die tiefere Logik des gesagten verstanden ist, sagt Jenny ebensogut wie Einstein, Aristoteles oder Sartre, die Bibel oder der Koran, das Gesetz oder der Papst. Da steht dann untereinander: Die Moral ist subjektiv. - Legitimität basiert auf der Moral und...
Niemand lacht.

Materie besteht aus vier Elementen. Hat Aristoteles gesagt. Gott sagte, daß er das Universum in 7 Tagen erschuf und alle Menschen von einem Paar abstammen, welches er aus Lehm formte. Christen stammen halt lieber von geformten Dreck ab, als vom Affen.

Christ sein ist ja so schwierig. Man hat seine Gebote und befolgt sie. Kein Sex vor der Ehe, Homosexualität ist Unzucht und Sünde, wer seine Eltern verflucht möge gesteinigt werden...

Jesus. Ein Mann mit Überzeugungen und Ansichten über das Leben, welche die etablierten Dogmen erschütterten. Wird von jenen die Nutzen von diesen Dogmen ziehen, bzw. halt einfachen Fanatikern verraten und gekreuzigt. Plötzlich ist er dann für die Sünden der Menschen gestorben und alle kommen in den Himmel die ihm folgen. Kann man vielfältigst interpretieren. Kann man auch einfach lesen und sich inspirieren lassen, wenn man denn will. Kann man auch sein lassen und einfach nur sein Hirn benutzen um herauszubekommen, was man will, wie man leben will etc...
Man kann sein Hirn natürlich auch dafür benutzen sinnlosem Sinn zu geben, über theologische Rätsel und Widersprüche zu sinnieren. Wenn's denn Spaß macht. Lustprinzip.

So, da haben wir aber die dumme Schlampe in Erregung versetzt, wer schreit dem tut's weh, so wie die sich aufregt hat die echt Probleme mit ihrem Leben, voll nicht locker ey, unzufrieden mit ihrem Leben, schlecht geschlafen, ab zum Psychoklempner, Komplexbeladen bis zum Durchknallen, wohl zu hässlich, daß sie keinen abkriegt, verbittert, schlecht gelaunt, depressiv, selber fanatisch, haut sich selbst in die Pfanne, Faschistin, Nazi, dumm, gekränkt, pseudointellektuell, macht sich stets nur selbst zum Opfer um im Mittelpunkt zu stehen, provoziert aus der atheistischen Leere ihres Leben, da sie noch nicht zu Gott gefunden hat...

Na, lacht jetzt mal einer?

Jenny23
2003-08-11, 00:50:17
Melancholiker, Grufties und Depressive sind in der Regel die wahren Pseudointellektuellen. Tiefschürfende Grübelleien um nichts, weil die Hirnchemie aus dem Takt gekommen ist und die Realität verloren geht, bedingt durch Pubertät oder Krankheit.

Faschistin!

Oh, da kommt ja schon eine Antwort rein: Dein Geschreibsel vom Anfang fällt doch genau unter diese Kategorie! Hah, Du kapierst ja selbst nicht mal, was Du da schreibst...

Jaja, so ist das im Land der Blinden. Niemand lacht. :-)

Melancholiker
2003-08-11, 00:51:27
Das ist keine nähere Betrachtung wert. Mehr als Beleidigungen bringst du nicht zu Stande. "Alle Christen sind dumm, infantil, etc"... hör dich mal an, echt das ist das Letzte, was du hier abziehst.

mapel110
2003-08-11, 00:57:57
hm, ich würd dich gern kennenlernen, jenny =)
irgendwie nen richtig goiles posting wenn man damit was anfangen kann.

ThePiet
2003-08-11, 01:02:03
Ohje Jenny mir scheint das du das irgentwie sehr persönlich nimmst was die User hier so antworten, tue mir bitte einen Gefallen und nen hier nicht alle Deppen denn das Wissen über die wahren geistigen Fähigkeiten der User hier besitzt du nicht. Zumal deine Postings irgentwie intollerant wirken du scheinst dich in deiner Meinung zu verbeißen. Ich mein wenn keiner den Anfang macht und auf deine Meinung eingeht dann mach etwas um das zu veranlassen, in der Art wie du schreibst scheinst du sehr überzeugt von deinem "Wissen" zu sein ... wende das doch mal auf die User hier an, bring sie dazu deine Texte zu verstehen anzuerkennen aber ob dir das gelingt, ich glaube es nicht weil du scheinst mit deinem "offenen" Denken sehr engstirnig umzugehen. So nun zu dem mit der dummen Schlampe wieso bist du der Meinung das hier ein Einziger sowas denken sollte das ist total aus dem Zusammenhang gerissen, bloß weil hier keiner deine Ansichten hat wird dich hier niemand als Mensch direkt verurteilen.

mfg

mapel110
2003-08-11, 01:05:31
irgendwie versteh ich ihre postings ganz anders. alles andere als beleidigungen. mich regts jedenfalls zum nachdenken an :)

Kakarot
2003-08-11, 01:07:35
Original geschrieben von Melancholiker
Das ist keine nähere Betrachtung wert.
Doch, dass ist es!
Es ist ausgesprochen gut geschrieben, witzig, ironisch, sarkastisch und vieles zugleich...dass macht es sehr interessant.

Mal abgesehen davon, dass der Text mich als gläubiger Christ nicht sonderlich beeindruckt, so tut er dieses als rational denkender Mensch schon.

Wer das als Beleidigung sieht, sollte sich mal fragen, warum er/sie sich beleidigt fühlt...
Wer es als Provokation sieht, sollte sich fragen, warum er/sie sich provoziert fühlt...

...denn das soll der Text imo bewirken.

mapel110
2003-08-11, 01:13:44
Original geschrieben von Kakarot
Doch, dass ist es!
Es ist ausgesprochen gut geschrieben, witzig, ironisch, sarkastisch und vieles zugleich...dass macht es sehr interessant.

Mal abgesehen davon, dass der Text mich als gläubiger Christ nicht sonderlich beeindruckt, so tut er dieses als rational denkender Mensch schon.

Wer das als Beleidigung sieht, sollte sich mal fragen, warum er/sie sich beleidigt fühlt...
Wer es als Provokation sieht, sollte sich fragen, warum er/sie sich provoziert fühlt...

...denn das soll der Text imo bewirken.

besser hätt ichs nicht ausdrücken können. so empfind ich den text auch.

Melancholiker
2003-08-11, 01:20:00
für mich ist es allerweltgeblubber, wie es in der 7. klasse im ethik unterricht von pubertierenden kindern von irgendwelchen philosophen nachgeblabbert wird. ich sehe als grobe beleidigung an, weil es nunmal fakt ist, dass schimpfwörter und abwertende aussagen vorkommen ???
wenn du gläubiger christ bist, solltest du davon nicht begeistert sein. aber macht was ihr wollt ;)

aths
2003-08-11, 03:20:56
Original geschrieben von Zero_Cyx
Für mich ist eine Frau, die ihr Kind von einer Vergewaltigung abtreibt, kein Stück mehr wert als der Vergewaltiger. Meinst du das ernst, oder kann ich nur die Ironie nicht sehen?

Melancholiker
2003-08-11, 03:25:15
Er meint das ernst. Krasse Meinung aber sein wir mal ehrlich. Es ist Mord in jedem Falle. Die Frau verhindert ein Leben, auch wenn sie es nicht wirklich wollte. Die Tatsache, dass sie über ein Leben entscheiden muss, ist nunmal da! Und es gibt ja auch viele Familien, die keine Kinder kriegen können und ein Baby vom ersten Moment an adoptieren und mit Liebe aufziehen und ich finde das besser als das Baby erst gar nicht auf diese Welt zu bringen, oder?

Gast
2003-08-11, 04:56:43
Also ich finde Jennys Beiträge sehr lesenswert, auch wenn sich dahinter eine kranke Seele vermuten läßt - verzeih mir bitte Jenny. ;) Es hat einfach einen überdurchschnittlichen Unterhaltungswert! Weiter so, Jenny! Wie wäre es, wenn Du mal ein Foto von Dir veröffentlichen würdest? Ich bin sicher nicht der Einzige, der gern mal wüsste, mit welchem Gesicht Mutter Natur den Schädel einer Frau beklebt, die soviel Wut hervorzubringen vermag.
Zum Thema Vergewaltigung - natürlich ist es moralisch gedeckt, wenn sich das Vergewaltigungsofper für die Vernichtung des ungewollt entstandenen Lebens entscheidet; außerdem, wen kümmelt Moral, nicht wahr Jenny? :)

thomasius
2003-08-11, 06:40:54
hmm, zuerst, ich bin selber atheist.

aber so wie du über die religionen herziehst, gefällt mir ehrlich gesagt nich, leben und leben lassen, solange man niemanden, der nicht beteitigt ist, schadet ist mir egal, was islamisten christen hinduisten usw machen. ich bin auch zu faul um mich darüber aufzuregen.


p.s.

hast du die bibel schon gelesen?

Popeljoe
2003-08-11, 15:29:43
Original geschrieben von Melancholiker
Er meint das ernst. Krasse Meinung aber sein wir mal ehrlich. Es ist Mord in jedem Falle. Die Frau verhindert ein Leben, auch wenn sie es nicht wirklich wollte. Die Tatsache, dass sie über ein Leben entscheiden muss, ist nunmal da! Und es gibt ja auch viele Familien, die keine Kinder kriegen können und ein Baby vom ersten Moment an adoptieren und mit Liebe aufziehen und ich finde das besser als das Baby erst gar nicht auf diese Welt zu bringen, oder?
Wer bestimmt denn, welches Lebewesen zu leben hat?
Der liebe Gott, der Papst, Jenny, Melancholiker oder was???
Hast du als Kind Frösche gekillt? Isst du Fleisch? Fährst du Auto?
Eins von den 3en trifft garantiert!
Kümmerst du dich darum, dass ne alleinerziehende Mutter bessere Bedingungen hier im Staat hat?
Kennst du eine Frau die vergewaltigt worden ist?
Ergo: der erhobene moralische Zeigfinger gegenüber Anderen wandelt sich dann nämlich ganz schnell in einen Fuckfinger um!
Popeljoe

KingLouis
2003-08-11, 15:45:12
Original geschrieben von Jenny23
Na, lacht jetzt mal einer?

Ja!;D

Jenny23
2003-08-11, 20:20:14
Na immerhin einer. :-)

Foto, vielleicht irgendwann mal.

Wünsche noch fröhliches Schwitzen!

Popeljoe
2003-08-11, 21:16:31
Oh man Jenny, das hätte ich nu nich erwartet:
Erst heissmachen und einen dann hängenlassen!
Bild Bidde!
Popeljoe

Arkh
2003-08-11, 21:39:38
Jenny, lass die Finger von den Drogen mit den 3 Buchstaben.. bekommt dir offensichtlich nicht besonders..

Anders kann ich mir dein dümmliches Geschwätz nicht erklären..

Arkh
2003-08-11, 21:48:13
Original geschrieben von Melancholiker
Deine Religionskritik ist das übliche Wichtiggetue der heutigen "coolen" Generation, die ja ach so philosophisch ist. Meiner Meinung nach ist es weitaus schwieriger ein wirklich gläubiger Christ zu sein als ein Atheist, denn Atheisten können tun und lassen was sie wollen aber als Christ hat man eine Bestimmung und sieht das Leben als viel größer und wichtiger an...

Besser hätte ich's nicht ausdrücken können. Scheinbar ist es heutzutage "in", Andersdenkende durch unverhüllte Polemik und Möchtegernphilosophischem Gekrüppel (das meistens doch nur in zusammenhanglosen Worthülsen endet) zu beleidigen. Naja, ahoi Ignore-Funktion :o

Popeljoe
2003-08-11, 22:06:35
Original geschrieben von Arkh
Besser hätte ich's nicht ausdrücken können. Scheinbar ist es heutzutage "in", Andersdenkende durch unverhüllte Polemik und Möchtegernphilosophischem Gekrüppel (das meistens doch nur in zusammenhanglosen Worthülsen endet) zu beleidigen. Naja, ahoi Ignore-Funktion :o
Na Mensch Arkh!
Meine Frage: warum liest du dir den Thread denn durch und beteiligst dich auch noch aktiv?
Ich glaub einfach dass es zu heiss ist und du dich mit deinen Beschimpfungen lieber etwas zurückhalten solltest.
Falls du Jennys Posting wirklich gelesen hättest , wäre dir vielleicht auch die Ironie aufgefallen.
Die lacht sich jetzt bestimmt halbnass, da jemand so richtig voll darauf eingestiegen ist.
Popeljoe

Amarok
2003-08-11, 22:25:00
Original geschrieben von Zero_Cyx
Für mich ist eine Frau, die ihr Kind von einer Vergewaltigung abtreibt, kein Stück mehr wert als der Vergewaltiger.


Noch mal die Frage, die PFj schon gestellt hat:

Kennst du eine Frau die vergewaltigt wurde und/oder ein Kind bekam?


Jenny23:

Interessanter Thread, schon lange nicht mehr über Religion so tief nachgedacht.

Sehr interessante Gedanken, muss aber zunächst mal nach der Nacht ins Bett.....

Ach ja, arkh und die anderen:

Bitte nicht persönlich werden...

Nebelfrost
2003-08-11, 23:08:56
Mooaaan!! Was geht denn hier ab? Lasst Jenny doch ihre Ausführungen unter die Leute bringen, irgendwie find ich diesen Streit hier richtig amüsant. Wenngleich ich auch in ihren Worten einen ausgeprägten Fanatismus spüre, muss ich ihrer Meinung doch größtenteils zustimmen. Sie hat alles ziemlich schroff geschildert, aber letztendlich behält sie Recht. Ich finde, Jenny hat einfach eine neutrale Einstellung zur Welt. Mit Sicherheit gehört sie nicht zu jenen Menschen, die leicht beeinflussbar sind und schon gar nicht zu denen, die vor irgendwelchen Schweinepriestern oder falschen Propheten knien. Leider gibt es heutzutage viel zu wenige Menschen von diesem Schlage. Wenn dem aber so wäre, würde es unserem Staate mit Sicherheit besser gehen.

Thowe
2003-08-11, 23:09:11
Original geschrieben von Amarok
Noch mal die Frage, die PFj schon gestellt hat:

Kennst du eine Frau die vergewaltigt wurde und/oder ein Kind bekam?

Ich kenne eine und sie hat ihr Kind bekommen, was sie über alles liebt. Sie sieht die Sache so, das die Vergewaltigung auch so etwas gutes hatte. Bloß muss man so denken können, es nützt nichts wenn die Frau das Kind bekommt und keine Liebe zu diesem aufbauen kann, sondern über 9 Monate immer mehr den Hass schürt. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass das Baby dies "mitbekommt".



Was die dumme Schlampe angeht, wer mit dem langen Beitrag nichts anfangen kann, der hat es nie geschaft Dinge in Frage zu stellen und für sich zu bewerten. Wenn Jenny ein Problem hat, dann ist es wohl das sie zuviel denkt. Wie heisst es so schön: "Die Weissen denken zuviel" (nicht als Zitat auf Paul Parin bezogen, der hats auch nur geborgt). Sie tun es nicht, alles was wichtig ist, das ist es auch wert hinterfragt zu werden. Wer nicht hinterfragt, der denkt nicht.

Was mich aber zur Frage bringt, über wen wollen/sollen wir lachen?

Thowe
2003-08-11, 23:13:46
Original geschrieben von Deadringer
Mooaaan!! Was geht denn hier ab? Lasst Jenny doch ihre Ausführungen unter die Leute bringen, irgendwie find ich diesen Streit hier richtig amüsant. Wenngleich ich auch in ihren Worten einen ausgeprägten Fanatismus spüre, muss ich ihrer Meinung doch größtenteils zustimmen. Sie hat alles ziemlich schroff geschildert, aber letztendlich behält sie Recht. Ich finde, Jenny hat einfach eine neutrale Einstellung zur Welt. Mit Sicherheit gehört sie nicht zu jenen Menschen, die leicht beeinflussbar sind und schon gar nicht zu denen, die vor irgendwelchen Schweinepriestern oder falschen Propheten knien. Leider gibt es heutzutage viel zu wenige Menschen von diesem Schlage. Wenn dem aber so wäre, würde es unserem Staate mit Sicherheit besser gehen.

Sie macht das schon richtig, die Menschen sind es gewohnt mit Informationen berieselt zu werden. Wenn du sie zum denken bewegen willst, dann musst du die Aufmerksamkeit erziehlen und so gekonnt zu schockieren wie sie es tat, das ist sicher eine sehr gute Methode.

Da die neuen Forumsregeln hier ja viel an Freiheit erlauben, darf ich in Zukunft ja auch mal etwas direkter schreiben als sonnst. Brauche ja kein gutes Beispiel mehr abgeben :-)

ThePiet
2003-08-11, 23:26:34
Original geschrieben von Thowe
Was die dumme Schlampe angeht, wer mit dem langen Beitrag nichts anfangen kann, der hat es nie geschaft Dinge in Frage zu stellen und für sich zu bewerten.


Das ist jetzt aber ein zweischneidiges Schwert was du hier beliebst zu führen. Denn würde ich ihren Text genauso hinnehmen und nicht den Text an sich schon wieder in Frage stellen und eigene Schlüsse ziehen, hätte ich mich dann wirklich damit ausseinander gesetzt, denn rein vom menschlichen Denken her kann ich mir nicht vorstellen das hier z.b. 20 Leute bis in kleinste Detail genauso denken und den Text genau so verstehen, wie Jenny ihn verstand zu schreiben. Schon allein wenn du eine andere Einstellung zum Leben hast interpretierst du Dinge ganz anders und siehst sie anders. Hierbei geht es immer noch um individuelles Denken und zu verlangen das jedes Individuum gleich reagiert zeugt auch von einem gewissen Unverständnis gegenüber vermeintlich "unakzeptabler Meinungen"

mfg

Thowe
2003-08-11, 23:30:50
Hi JBO Fan ;)

Es geht weniger um Inhalt, eher um die Art und die Aufforderung.

Popeljoe
2003-08-11, 23:42:42
Original geschrieben von Thowe
1. Sie macht das schon richtig, die Menschen sind es gewohnt mit Informationen berieselt zu werden. Wenn du sie zum denken bewegen willst, dann musst du die Aufmerksamkeit erziehlen und so gekonnt zu schockieren wie sie es tat, das ist sicher eine sehr gute Methode.

2. Da die neuen Forumsregeln hier ja viel an Freiheit erlauben, darf ich in Zukunft ja auch mal etwas direkter schreiben als sonnst. Brauche ja kein gutes Beispiel mehr abgeben :-)
Zu 1.: Jupp! Ich war auch, ehrlichgesagt, überascht über diese Tiefgründigkeit. Man muss den Text aber auch wirklich intensiv lesen, um die vordergründigen "Schocker" auszublenden und zum Kern zu kommen.
Dies spricht leider nicht alle an! Einige blockiert man damit eher (s.o.).
Zu2: Na da hoffe ich doch schon die ganze Zeit drauf! :D
Popeljoe

mapel110
2003-08-12, 04:18:13
um mal bei dem nicht abgetriebenen kind zu bleiben. imo sollte es doch recht schwer sein, dem kind zu gestehen, wie es entstanden ist und wer der vater ist.
sicher macht mans sich mit einer abtreibung recht einfach, aber der andere weg ist doch sagen wir mal voll von steinen.

Popeljoe
2003-08-12, 08:07:21
Original geschrieben von mapel110
um mal bei dem nicht abgetriebenen kind zu bleiben. imo sollte es doch recht schwer sein, dem kind zu gestehen, wie es entstanden ist und wer der vater ist.
sicher macht mans sich mit einer abtreibung recht einfach, aber der andere weg ist doch sagen wir mal voll von steinen.
Also ich fänds wichtiger bei der vergewaltigten Frau zu bleiben!
Der Fall von Thowe ist doch wohl die grosse Ausnahme.
Keine Frau macht es sich nach einer Vergewaltigung leichter mit einer Abtreibung (die auch so schon beschissen genug ist!).
Nachdem der Frau sowohl physisch, wie auch psychisch Gewalt angetan wurde, darf sie dann auch noch die Hormonstürze (kommen nach ner Abtreibung) über sich ergehen lassen. Die gehen dann noch einher mit starken Depressionen.
Wie man dann noch von Mord sprechen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Die Frage steht immer noch im Raum:
Zero_Cyx: kennst du eine Frau, die vergewaltigt wurde?
Popeljoe

Gast
2003-08-12, 08:13:30
Durch eine Vergewaltigung schwanger zu werden ist sowieso sehr selten. Außerdem gibt es ja die Pille für danach. Das Problem dürfte nicht allzu häufig sein.

Binaermensch
2003-08-12, 14:32:43
öhm.. bin ich wirklch der einzige der von jennys.. ergüssen nicht auch nur ein wort verstanden hat?

um was gehts in dem thread überhaupt? :confused:

Iceman346
2003-08-12, 14:55:33
*beeindrucktist*

Vielleicht sollten unsere ablehnenden Christen Jennys Posting nochmal langsam lesen und die Vorurteile vergessen. In dem Text steckt eine Menge drin. Klasse :)

Amarok
2003-08-12, 19:09:30
Original geschrieben von Gast
Durch eine Vergewaltigung schwanger zu werden ist sowieso sehr selten. Außerdem gibt es ja die Pille für danach. Das Problem dürfte nicht allzu häufig sein.

Woher willst du wissen, dass Vergewaltigte Frauen kaum schwanger werden.

Eine Frau wendet sich "nachher" kaum an einem Arzt oder an jemand andern um ihm nach der "Pille danach" zu fragen.


*kopfschüttel über die Vorstellung mancher*

Zesotu
2003-08-12, 19:36:44
Original geschrieben von Amarok
Noch mal die Frage, die PFj schon gestellt hat:

Kennst du eine Frau die vergewaltigt wurde und/oder ein Kind bekam?


Jenny23:

Interessanter Thread, schon lange nicht mehr über Religion so tief nachgedacht.

Sehr interessante Gedanken, muss aber zunächst mal nach der Nacht ins Bett.....

Ach ja, arkh und die anderen:

Bitte nicht persönlich werden...

Vielleicht wurde mein Post einbischen falsch verstanden. Ja, ich kenne eine Frau die Vergewaltigt wurde und keinen anderen Menschen den ich kenne bewundere ich mehr. Bei der Vergewaltigung war sie erst 26, Verliebt, Sorgenlos und ein einkommen von über 4000 Euro also sozusagen ein schönes leben. Jetzt kannst du dir ja mal ausrechnen wie viele solche Frauen, das Kind ohne Reuhe abgetrieben hätten, aber Sie nicht. Nein, Sie hat ihren Beruf, ihre Freizeit und vieles anderes aufgegeben, nur für das Baby. Sie und ihre Freund wollten das Baby trotzdem, liebten und behandelten es wie wenn es unter normalen umständen gezeugt wurde. Für sie war immer klar, dass das Baby durch eine Straftat und gegen ihren Willen gezeugt wurde. Aber sie hätte es niemals abgetrieben, denn dadurch hätte sie ihrem Kind nähmlich nur das gleiche angetan was auch ihr angetan wurde.

Popeljoe
2003-08-12, 21:23:55
Naja, ich würd mal sagen, dass die Fälle von Thowe und Zero aber eher die Ausnahme sind. Um sowas gesund an Körper und (vor allem) Geist zu überstehen braucht man ein äußerst stabiles soziales Umfeld!
Wer hat das schon?
Im übrigen finden die meisten Vergewaltigungen genau innerhalb dieses Umfeldes statt.
Wenn es dein Onkel, der Freund deines Vaters, dein Opa, der nette Nachbar, oder... war, wirst du es dir sehr gut überlegen, ob du den Mund aufmachst. Im Zweifel liegt die Beweislast dann bei dir und Zeugen zu finden, die zu deinen Gunsten aussagen wirst du auch kaum.
In so einem Fall, wo sich alles gegen dich richtet und dir dein soziales Umfeld nicht hilft so ein Kind dann auch noch auszutragen ist ja wohl die absolute Perversion!
Ich persönlich kenne da gleich mehrere Fälle, wo genau dies der Fall war.
Aber du kannst ja mal Amarok fragen, was der so an merkwürdigen Vorfällen aus der Notaufnahme erzählen könnte.(aber wohl nicht darf!)
Popeljoe

Thowe
2003-08-12, 22:30:18
Die meisten Frauen kommem nicht gut damit klar und irgendwie bin ich da froh drüber. Ohne es jetzt im Detail erklären zu wollen.

Eine Geschichte schoss mir eben durch den "Hallo Mädchen!" Thread im OT Forum wieder durch die Kopf. Ich habe sie dort nicht gepostet, aber ich erzähle sie hier mal, einfach weil es die einzige Vergewaltigung ist von der ich hörte, die mich mitgenommen hat. Die Sache ist schon ein paar Jahre her, denke etwa 10 Jahre. Damals gab es immer ein Mädchen die bei uns in der Disco jeden halbwegs attraktiven Mann angetanzt hat. Kam immer in sehr knappen Hot Pants und ein Hauch von Top und war "süße" 15 Jahre alt. Jedenfalls wurde sie auf dem Parkplatz hinter der Disco vergewaltigt, auch wenn sie gegen den Täter eine Anzeige erstattet hatte, so geht mir ihr Spruch: "Schlechter als die anderen war er auch nicht" nicht mehr aus dem Kopf. Aber auch das ist wohl eine riesige Ausnahme.

Popeljoe
2003-08-12, 22:57:35
Original geschrieben von Thowe
ihr Spruch: "Schlechter als die anderen war er auch nicht" nicht mehr aus dem Kopf. Aber auch das ist wohl eine riesige Ausnahme.
Ausnahme?
Merkwürdig fand ich die 13 Jährige bei uns damals im JuZe, die wollte irgendwie Nachmittags nicht allein nach Hause...
Irgendwann kam raus, dass Papi allein in der Wohnung war und Mami war arbeiten.
Sehr oft findet man auch Frauen auf dem Strich die als Kind oder junges Mädchen vergewaltigt wurden.
Naja, und wenn du mal ne Zeit mit ner Frau zusammen warst, die von Papi vergewaltigt wurde...
Popeljoe

Gast
2003-08-13, 02:28:03
Original geschrieben von Amarok
Woher willst du wissen, dass Vergewaltigte Frauen kaum schwanger werden.

Eine Frau wendet sich "nachher" kaum an einem Arzt oder an jemand andern um ihm nach der "Pille danach" zu fragen.


*kopfschüttel über die Vorstellung mancher*
Statistik, nach einmaligem Geschlechtsverkehr schwanger zu werden ist unwahrscheinlich.
Woher willst Du wissen, daß sich Vergewaltigungsopfer nicht die Pille für danach besorgen?

{655321}-Hades
2003-08-13, 12:19:27
Original geschrieben von Jenny23


Die nihilistische Grundeinstellung des Christen wird verdeutlicht, ergo Satan essen Bibel auf.



Also gleich bekomme ich ein Horn!

Ich finde den Vergleich zwischen Nihilismus und auch die Nutzung des daraus gebildeten Adjektivs in Verbindung mit dem Christentum ein wenig sehr beleidigend.

Und auch so will mir der Zusammenhang, auch nach durchlesen des gesamten Threads nicht einleuchten.

Vielleicht erklärste mir mal, was du unter einer nihilistisch-christlichen Grundeinstellung versehst?

Vielleicht bin ich ja auch nur ein wenig sehr beschränkt in meiner Sichtweise.

So am Rande: ich bin pro Euthanasie. Seeeeeeeeeeeeehr sinnvoll!

Obwohl ich denke das man auch vorher aufpassen kann und das auch sollte.

Desto weniger Menschen, desto besser.

StevenB
2003-08-13, 12:23:12
@Jenny23 du bist extrem seltsam.

Amarok
2003-08-13, 13:10:02
Original geschrieben von [GHN]Steven
@Jenny23 du bist extrem seltsam.
Ein konstruktiver Beitrag wäre wünschenswert ;)

Amarok
2003-08-13, 13:13:20
Original geschrieben von Gast
Statistik, nach einmaligem Geschlechtsverkehr schwanger zu werden ist unwahrscheinlich.

Sagen wir es einmal so: Es ist nicht die Regel, kommt aber vor....

Immerhin ist es sogar hier im Forum nicht nur 1x beschrieben worden und auch ich kenne leider ein paar Frauen....

Woher willst Du wissen, daß sich Vergewaltigungsopfer nicht die Pille für danach besorgen?
Erfahrung ;)

StevenB
2003-08-13, 21:55:48
Von ich fress die Bibel, bis hin zur abtreibung. ;)

Vom erstenmal kann man Schwanger werden, sonst würde man nicht so viel davor warnen, das man verhühten soll. Kinder abtreiben, jedem das seine. Hab auch ne Zeugenjehovas Anhängerin flach gelegt, ohne sie zu heiraten, mich juckst nicht, religionen sucken eh. Immer dieses ganze getue, oh du bist christ und du Jude, oder Moslem. Es ist ziehmlich arm, menschen in religionen, hautfarben und sprachen zu unterteilen.

aths
2003-08-14, 09:01:52
Original geschrieben von Zero_Cyx
Aber sie hätte es niemals abgetrieben, denn dadurch hätte sie ihrem Kind nähmlich nur das gleiche angetan was auch ihr angetan wurde.Ab wann ist das Kind ein Kind? Ist ein Embryohaufen bereits Mensch?

StevenB
2003-08-14, 12:09:10
Schwere Ethische frage....

Popeljoe
2003-08-14, 12:38:42
Original geschrieben von aths
Ab wann ist das Kind ein Kind? Ist ein Embryohaufen bereits Mensch?
Wohl nicht!
Imo erst, ab dem Zeitpunkt, wo es sozusagen "empfindungsfähig" ist.
Aber selbst dieser Zeitpunkt ist sehr schwer zu bestimmen und umstritten.
Popeljoe
@Aths: nur so nebenbei: schicke Okulare! Neu nä?!?
Willst du das ganze 3DC mit der Liebe zur Astronomie infizieren?:D

The Dude
2003-08-14, 17:22:16
Original geschrieben von Zero_Cyx
Ja, ich kenne eine Frau die Vergewaltigt wurde und keinen anderen Menschen den ich kenne bewundere ich mehr. Bei der Vergewaltigung war sie erst 26, Verliebt, Sorgenlos und ein einkommen von über 4000 Euro also sozusagen ein schönes leben. Jetzt kannst du dir ja mal ausrechnen wie viele solche Frauen, das Kind ohne Reuhe abgetrieben hätten, aber Sie nicht. Nein, Sie hat ihren Beruf, ihre Freizeit und vieles anderes aufgegeben, nur für das Baby. Sie und ihre Freund wollten das Baby trotzdem, liebten und behandelten es wie wenn es unter normalen umständen gezeugt wurde. Für sie war immer klar, dass das Baby durch eine Straftat und gegen ihren Willen gezeugt wurde. Aber sie hätte es niemals abgetrieben, denn dadurch hätte sie ihrem Kind nähmlich nur das gleiche angetan was auch ihr angetan wurde.

Diese Story kann ich fast nicht glauben. So gern ich das würde, vor allem wegen dem letzten Satz.
Das ganze ist für mich derart paradox. Auf der einen Seite beweisen sie einen unheimlichen Mut und eine unglaubliche Ehrfurcht vor dem Leben, auf der anderen Seite beweisen sie, daß sie kein bißchen Stolz und Würde in sich tragen.
Sachen gibt es auf der Welt, die gibt es gar nicht...

The Dude
2003-08-14, 17:52:48
Original geschrieben von Jenny23
Jesus, daß ist die Totgeburt, das abgetrieben Kind, gestorben für die Sünde des Demiurgen, für die Sünde der Schöpfung.

Ok, mittlerweile verstehe ich diesen Text. Da ich jedoch an keinen Gott glaube, kann und will ich hierzu auch nix direkt sagen.

Sondern nur indirekt:

Ob derjenige Übermächtige (wenn es denn überhaupt einen gibt), der uns und alles um uns herum erschaffen hat, eine Fehlplanung begangen hat, ist nicht auszuschließen. Darüber urteilen zu können würde jedoch voraussetzen seinen ursprünglichen Plan zu kennen.
Vielleicht ist die Schöpfung ja aber auch besser gelaufen als geplant? Und wir können froh sein, daß wir nicht alle Einbeinig durch die Gegend hüpfen müssen!
;D

Gast
2003-08-25, 23:23:28
Original geschrieben von Amarok


Erfahrung ;) [/SIZE]

> Ein konstruktiver Beitrag wäre wünschenswert < :eyes:

aths
2003-08-26, 03:35:39
Original geschrieben von Gast
> Ein konstruktiver Beitrag wäre wünschenswert < :eyes: Amarok hat aber Erfahrung :D

eQ
2003-08-26, 18:13:00
Jenny du wurdest bestimmt vergewaltigt, vielleicht sogar von einem
Moslem. Wurdest Schwanger, hast dein Kind abgetrieben.
Deine Eltern sind Christen die dich eigentlich im Glauben an Gott
erziehen wollten.
Da du aber keine "Einschränkungen" leiden magst
blieb dir nur ein Weg , der Weg ins Nichts.





:O ;D


mfg eQ

Arkh
2003-08-26, 18:20:27
Treffende Analyse ;D

Amarok
2003-08-26, 19:25:17
Original geschrieben von Gast
> Ein konstruktiver Beitrag wäre wünschenswert < :eyes:

Zahlreiche Gespräche mit vergewaltigten Frauen: Reicht das?

Gastritis
2003-08-27, 00:04:59
Original geschrieben von Amarok
Zahlreiche Gespräche mit vergewaltigten Frauen: Reicht das?
Also, ich möchte Dir da sicher nicht die Erfahrung absprechnen, wahrscheinlich gehen auch weniger als 50% zum Arzt und lassen sich eine "Pille danach" verschreiben. Aber es dürfte auch klar sein, daß die, die sich diese besorgen, auch kaum bei Dir zum Gespräch landen. Also repräsentativ ist Deine Aussage auch nicht. Außerdem soll es ja auch sowas wie Hausmittel zur nachträglichen Verhütung geben.
"Vom erstenmal kann man Schwanger werden, sonst würde man nicht so viel davor warnen, das man verhühten soll." Man kann auch von der ersten Zigarette Krebs bekommen, oder mit dem ersten Lottoschein direkt Sechs Richtige haben. Natürlich ist das möglich - aber unwahrscheinlich. ;)

Amarok
2003-08-27, 14:52:48
Original geschrieben von Gastritis
Also, ich möchte Dir da sicher nicht die Erfahrung absprechnen, wahrscheinlich gehen auch weniger als 50% zum Arzt und lassen sich eine "Pille danach" verschreiben. Aber es dürfte auch klar sein, daß die, die sich diese besorgen, auch kaum bei Dir zum Gespräch landen. Also repräsentativ ist Deine Aussage auch nicht. Außerdem soll es ja auch sowas wie Hausmittel zur nachträglichen Verhütung geben.
"Vom erstenmal kann man Schwanger werden, sonst würde man nicht so viel davor warnen, das man verhühten soll." Man kann auch von der ersten Zigarette Krebs bekommen, oder mit dem ersten Lottoschein direkt Sechs Richtige haben. Natürlich ist das möglich - aber unwahrscheinlich. ;)
Diejenigen die sich die "Pille danah" besorgen" müsen vorher zu einem Arzt, sonst bekommen siesie nicht.

Welche hausmittel meinst du ? ;)

Und der letzte Absatz:

1) Wieso habe ich jetzt Appetit auf Äpfel und Birnen?
2) Wieso gibt es dann wesentlich mehr Abtreibungen als Geburten?
3) Der Vergleich mit dem Lotto ist haarsträubend und eigentlich ein Zeugnis von Unwissenheit. (wenn der Vergleich ernst gemeint war.)

Gast
2003-08-27, 17:58:41
Original geschrieben von Amarok
Diejenigen die sich die "Pille danah" besorgen" müsen vorher zu einem Arzt, sonst bekommen siesie nicht.

Welche hausmittel meinst du ? ;)

Und der letzte Absatz:

1) Wieso habe ich jetzt Appetit auf Äpfel und Birnen?
2) Wieso gibt es dann wesentlich mehr Abtreibungen als Geburten?
3) Der Vergleich mit dem Lotto ist haarsträubend und eigentlich ein Zeugnis von Unwissenheit. (wenn der Vergleich ernst gemeint war.)
Schon klar, daß man da vorher zum Arzt muß, aber wieso sollte man sagen, daß man vergewaltigt wurde? Außerdem werden solche Sachen wohl auch häufiger ambulant geregelt, je früher nach dem Koitus, desto besser.
Zum Thema Hausmittel, frag mich jetzt bitte nicht nach Rezepturen. Das Thema interessiert mich von Natur aus weniger. :)
Aber Du wirst wissen, daß es Medizin schon gibt seit es Menschen gibt. Es wird schon Möglichkeiten geben, das Einnisten der Eizelle in die Gebärmutter zu erschweren, immerhin dauert diese Reise etwa vier Tage.
Eine weitere Möglichkeit dürfte das Überdosieren der gewöhnlichen Pille sein, denn die "Pille danach" ist nichts weiter, als eine besonders starke Pille mit sehr hohem Hormongehalt, wenigstens eine Form davon - natürlich stark vereinfacht gesprochen.
Der Vergleich mit Lottospielen war natürlich überspitzt. :)
Aber wie lange ist eine Frau fruchtbar innerhalb eines Zyklos? Vielleicht fünf Tage? Das wäre eine Wahrscheinlichkeit von unter 20%, bei "idealen" Bedingungen. Soll heißen, weder Täter noch Opfer benutzen Verhütungsmittel, eine möglichst große Menge Sperma gelangt in die Scheide, die Frau wäscht sich kurz danach nicht, sie besorgt sich nicht die "Pille danch", oder wendet ein Hausmittel an, usw. ;)

Dana
2003-08-28, 23:05:51
Ich finde Jennys Beiträge durchaus interessant,auch wenn ich nicht jedem ihrer Argumente zustimmen würde.
Man muß eben mal über den Tellerrand hinaussehen und nicht nur so stur gradeaus schauen.

Asuka
2003-08-30, 05:03:26
Original geschrieben von Jenny23
Zero_Cyx: Wenn Du meinst. Vielleicht sollte Dich mal jemand vergewaltigen. Ach, Du bist ja wahrscheinlich ein Kerl. Na dann. Arschloch.

Ich glaube nicht an Sünde oder an Gott oder an irgendwelche höheren Mächte. Wir sind nicht mehr als Chemie in hochkomplexer Interaktion.

Ich sprach von den Christen. Ich bin kein Christ. Ich bin wider jeder dogmatischen Religion der Masse. Insbesondere verabscheue ich den Islam (ich gebe da Houellebecq absolut Recht). Das Christentum ist jedoch auch nicht wirklich besser, jedoch selten anzutreffen. Es geht um Macht, Stillstand, Grausamkeit, Faschismus und Konformismus. Es geht um Denkfaulheit (jaja, irgendwie macht das schon Sinn, Gott macht das schon, das war halt Schicksal, Gottes Wege sind unergründlich, jaja, wir hätten halt nicht Gott spielen wollen...), um Verzweiflung, um Leere die mit Leere aufgefüllt wird, um Nihilismus den man Infantilität bekämpfen will.

Und es ist interessant hier so manche bornierte, dekadente, dümmliche Reaktion zu bekommen. <100% zustimm> Hätte ich auch nicht besser sagen können.
Besonders das mit dem "denkfaul" ist für gottesgläubige Menschen äußerst zutreffend! Früher hatte man praktisch für alle Sachen, die man sich nicht erklären konnte, einen eigenen Gott - einen Donnergott, der den Donner macht, einen Weingott, der für die Trunkenheit verantwortlich ist usw.
Allerdings kann man diese damals unerklärlichen Sachen heute ganz einfach erklären und einwandfrei nachweisen, daß da garantiert kein Gott hintersteckt. Heute gibt es bei weitem nicht mehr so viele unerklärliche Sachen wie damals, aber offenbar immer noch genug, daß sich denkfaule Menschen lieber einen Gott wie ein Kaninchen aus dem Hut zaubern, der dann für das alles verantwortlich sein soll, denn es wäre ja zu anstrengend, mal darüber nachzudenken, was hinter diesen Sachen nun wirklich steckt!
Aber genau wie mit den anderen Sachen wird man sicher auch hier feststellen, daß es für alles eine ganz natürlich Erklärung gibt, die rein gar nichts mit irgendeinem Gott zu tun hat, und dann stehen diese Menschen mit ihrem lächerlichen Gottglauben ganz dumm da.

Aragon
2003-08-30, 07:39:42
Original geschrieben von Dana
Ich finde Jennys Beiträge durchaus interessant,auch wenn ich nicht jedem ihrer Argumente zustimmen würde.
Man muß eben mal über den Tellerrand hinaussehen und nicht nur so stur gradeaus schauen.

Zustimmung: Jenny bringt halt eigene Gedanken ein, und plappert nicht nur das nach was man schon tausend mal gehört hat.

Original geschrieben von Popeljoe
Wohl nicht!
Imo erst, ab dem Zeitpunkt, wo es sozusagen "empfindungsfähig" ist.
Aber selbst dieser Zeitpunkt ist sehr schwer zu bestimmen und umstritten.

Das ist imho eine sinnvolle Definition. Sobald das Embryo ein Nervensystem besitzt und seinen Tod mitbekommt, könnte man diesen als Mord bezeichnen.

Zum Thema Abtreibungen möchte ich noch folgendes anmerken:
Wenn wir annehmen ein Paar hat insgesamt 10 Milliarden Samenzellen und zeugt insgesamt 5 Kinder, so sind 9,999999995 Milliarden Spermien nicht zum Zuge gekommen und wurden also im Prinzip von der Natur "abgetrieben". Da sollte es auf ein paar vom Menschen erzeugte Abtreibungen wohl kaum mehr ankommen. Alle ethischen Argumente gegen Abtreibungen, kurz nach dem Eisprung, sind somit Quatsch.

mfG
Helmut

Popeljoe
2003-08-30, 07:53:38
Nur mal so, als ketzerische Anmerkung:
weibliche Ratten können je nach Nahrungssituation selbst "Abtreibungen" vornehmen! ;)
Popeljoe

Coolj100
2003-09-08, 08:14:08
Original geschrieben von Jenny23
Zero_Cyx: Wenn Du meinst. Vielleicht sollte Dich mal jemand vergewaltigen. Ach, Du bist ja wahrscheinlich ein Kerl. Na dann. Arschloch.

Ich glaube nicht an Sünde oder an Gott oder an irgendwelche höheren Mächte. Wir sind nicht mehr als Chemie in hochkomplexer Interaktion.

Ich sprach von den Christen. Ich bin kein Christ. Ich bin wider jeder dogmatischen Religion der Masse. Insbesondere verabscheue ich den Islam (ich gebe da Houellebecq absolut Recht). Das Christentum ist jedoch auch nicht wirklich besser, jedoch selten anzutreffen. Es geht um Macht, Stillstand, Grausamkeit, Faschismus und Konformismus. Es geht um Denkfaulheit (jaja, irgendwie macht das schon Sinn, Gott macht das schon, das war halt Schicksal, Gottes Wege sind unergründlich, jaja, wir hätten halt nicht Gott spielen wollen...), um Verzweiflung, um Leere die mit Leere aufgefüllt wird, um Nihilismus den man Infantilität bekämpfen will.

Und es ist interessant hier so manche bornierte, dekadente, dümmliche Reaktion zu bekommen.

Du verabscheust den islam weisst du eigentlich was der islam ist??!!

Weisst du überhaupt was eine religion ist??!!

So wie du redest bist du entweder besoffen oder geistes gestört, was anderes kann ich nicht dazu sagen.
Die religion ist etwas sehr schönes woran man glauben sollte(aber nicht muss), ausser man glaubt natürlich an den teufel oder an garnichts.

Wie in der bibel und im kuran beschrieben ist, die welt dreht sich kopf über. Du bist wohl eine von den menschen die sich kopfüber gedreht haben und nicht mehr wissen wozu sie eigentlich leben. Naja mit der einstellung wirst du nach deinem ableben wohl bekanntschafft mit dem herrn teufel machen. Und wenn er dich dann mit seinem dreizack... wirst du an gott glauben nur dann isses zuspät.

Zum glück sind nicht alle so wie du...

Coolj100
2003-09-08, 08:28:06
Original geschrieben von Asuka
<100% zustimm> Hätte ich auch nicht besser sagen können.
Besonders das mit dem "denkfaul" ist für gottesgläubige Menschen äußerst zutreffend! Früher hatte man praktisch für alle Sachen, die man sich nicht erklären konnte, einen eigenen Gott - einen Donnergott, der den Donner macht, einen Weingott, der für die Trunkenheit verantwortlich ist usw.
Allerdings kann man diese damals unerklärlichen Sachen heute ganz einfach erklären und einwandfrei nachweisen, daß da garantiert kein Gott hintersteckt. Heute gibt es bei weitem nicht mehr so viele unerklärliche Sachen wie damals, aber offenbar immer noch genug, daß sich denkfaule Menschen lieber einen Gott wie ein Kaninchen aus dem Hut zaubern, der dann für das alles verantwortlich sein soll, denn es wäre ja zu anstrengend, mal darüber nachzudenken, was hinter diesen Sachen nun wirklich steckt!
Aber genau wie mit den anderen Sachen wird man sicher auch hier feststellen, daß es für alles eine ganz natürlich Erklärung gibt, die rein gar nichts mit irgendeinem Gott zu tun hat, und dann stehen diese Menschen mit ihrem lächerlichen Gottglauben ganz dumm da.

Wenn wir alle die radischen von unten sehen, weden wie ja sehen wer am dümmsten dar steht.

Gast
2003-09-08, 09:20:21
"Seelig sind die geistig Armen, denn Ihnen ist das Himmelreich"
Sorry, das mußte jetzt sein. :)