PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akne - Schlimm?


EinGast
2003-08-10, 00:46:00
Habe mittelschwere Akne im Gesicht, Arme, Oberschenkel und Schultern, sowie etwas Rücken.
Verabscheut ihr Menschen mit Akne?? Fühle mich so zum Kotzen :(
Was sagen die Frauen dazu hier?? Seht ihr das als sehr schlimm an, wenn euer Freund Akne hätte?

mapel110
2003-08-10, 01:07:48
dagegen gibts sehr sehr gute medikamente. solltest du auf jedenfall sofort behandeln lassen.
hab selber einige aknenarben, die ich mir doch hätte besser ersparen sollen.

Gast
2003-08-10, 02:00:51
Original geschrieben von mapel110
dagegen gibts sehr sehr gute medikamente. solltest du auf jedenfall sofort behandeln lassen.
hab selber einige aknenarben, die ich mir doch hätte besser ersparen sollen.

Hab schon sau viele Cremes ausprobiert und selbst Antibiotika, die nur kurzfristig halfen. Und vor Roaccutan hab ich Angst.

DEAF BOY
2003-08-10, 02:20:29
Bei mir hat Toten Meer Salbe geholfen.

mapel110
2003-08-10, 04:00:19
Original geschrieben von Gast
Hab schon sau viele Cremes ausprobiert und selbst Antibiotika, die nur kurzfristig halfen. Und vor Roaccutan hab ich Angst.

jo, das wäre das letzte mittel. hab ich auch bekommen und sofort sämtliche nebenwirkungen gespürt. hautauschlag auf händen, spöde lippen. teufelszeug, aber gegen akne wirkts.
gibt aber andere gute tabletten, die helfen. meist kombo lösungen. lass dich da mal beraten beim hautarzt.

wenn alle stricke reissen, solltest du vielleicht mal probieren, deine ernährung ausgewogen zu gestalten. also absolut gesund, nix süsses usw usw. weisst, wie ichs mein ;)

jedenfalls solltest dus nicht so lassen. tu was!

Frank
2003-08-10, 11:54:23
Ein Tip:
geh nicht zum Hautarzt sondern zum Hausarzt - Allgemein Mediziner. Am besten einer mit Homöopatischer Veranlagung oder wie das heißt.

Da gibts wirksames Alternativzeugs zum Beispiel Bachblütenbehandlung oder wie das heißt. Desweiteren empfehl ich dir deine Ernährung komplett umzustellen. Da gibts massig Bücher zu. Kann dir da evtl noch genauere Tips geben falls du für sowas Interesse hast. Der Erste Schritt wär dann erstmal Alternativ Allg.Mediziener. Ab zum richtigen Arzt!

Gast
2003-08-10, 17:10:49
Der Hausarzt hat ja gesagt, ich sollte zum Hautarzt. Der ist ja auch für Akne zuständig. Und Ernährungsumstellung würde zu krass sein finde ich und eine Änderung ist nicht klar...

Sharee
2003-08-10, 21:50:22
es ist überhaupt nich medizinisch bewiesen, das süsse speisen akneförderlich sind.


ich empfehle jedenfalls einen hautarzt und gegen richtige akne hilft kein kraut der welt sondern da müssen antibiotika und andere sachen her

für frauen auch empfehlenswert ... pille!

und zu der attraaktivität: es ist wie bei euch männern, ein hübsches aussehen ist sehr wichtig.
ein paar pickel hat ja wohl fast jeder aber zu viele schrecken schonmal ab beim kennenlernen.

Frank
2003-08-10, 22:08:01
Original geschrieben von Gast
Der Hausarzt hat ja gesagt, ich sollte zum Hautarzt. Der ist ja auch für Akne zuständig. Und Ernährungsumstellung würde zu krass sein finde ich und eine Änderung ist nicht klar... Geh mal zu einen anderen Hausarzt. Am besten Homöopat.

ZaCi
2003-08-10, 22:29:58
Original geschrieben von Gast
Hab schon sau viele Cremes ausprobiert und selbst Antibiotika, die nur kurzfristig halfen. Und vor Roaccutan hab ich Angst.

LOL, vor Roaccutan hast du Angst! Ich habs
genommen damals! Es lohnt sich, einfach das Beste. Nach 4 Wochen hast du keine Pickel mehr, dann noch nen paar Monate einehmen und die Pickel kommen nie wieder. Ich hab Babyhaut am ganzen Koerper, ich sag euch Leute, wer es bei akuter Akne nicht nimmt ist selbst schuld und sieht nachher aus wie Guido Westerwelle! Die einzige Nebenwirkung die ich hatte, sind trockene Lippen, man bekommt trockene Haut, doch das kann man ja bekanntlich leicht ausgleichen. Alles andere hilft bei richtiger Akne nicht und glaubt mir ich hab alles versucht. =)

Gast
2003-08-11, 11:12:50
Helge hatte Akneblüten so groß wie Aktentaschen,und er ist ein sehr bekannter Jazzmusiker und ein sehr bekannter Komiker-Humorist geworden.
Lass sie sein,die Akne,und werde berühmt
(kann auch sein,das du bloß Politiker wirst)

UnCLe_$aM
2003-08-11, 11:27:19
Original geschrieben von Gast
Helge hatte Akneblüten so groß wie Aktentaschen,und er ist ein sehr bekannter Jazzmusiker und ein sehr bekannter Komiker-Humorist geworden.
Lass sie sein,die Akne,und werde berühmt
(kann auch sein,das du bloß Politiker wirst)

:bonk:

mal ne frage: diese heftige zeugs is nix wenn man nur normale? pickel hat? wann spricht man eigentlich von akne und wann sinds nur pickel?

ZaCi
2003-08-11, 11:46:39
Original geschrieben von UnCLe_$aM
:bonk:

mal ne frage: diese heftige zeugs is nix wenn man nur normale? pickel hat? wann spricht man eigentlich von akne und wann sinds nur pickel?

was heisst hier heftig, eigentlich ist das Zeug ab 18, doch ich find das unnoetig und wenn man 18 ist, kann es eh schon zu spaet sein. Informier dich bei nem vernuempftigen Arzt, ich sag nur das es mir geholfen hat, es nicht schlimm war, einfach und das Endergebnis toll.

http://www.aknewelt.de/frameset.htm

dr_prot0n
2003-08-11, 12:56:20
hast du schomal beim hautarzt nach ner fruchtsäure behandlung gefragt? extrem effizient,tut vielleicht n ganz bisserl weh, aber es hilft sehr!