PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start erster Saison


Leonidas
2003-08-10, 13:41:02
Es fehlt noch eine Regelung zum Start der ersten Saison. Folgener Vorschlag:



Start erste Saison:
Alle Spieler werden per Fantasy-Draft verteilt. Dabei wird dies fast vollautomatisch vom Programm gemacht, weil für einen echten Draft alle GMs anwesend sein müssten, was kaum realisierbar ist. Um auszugleichen, daß NBA Live 2003 immer die Top-Spieler an die an Top gesetzten Teams gibt, folgende Ausgleichsregelung:
Top1-16 und Top17-32 der Spieler werden in umgedrehter Reihenfolge verteilt, also der Top1 Spieler an das Team16. Hinter der Top32, also den ersten 2 Runden des Fantasydraft wird dann automatisch von der CPU nach Draft-Position gedraftet.




Vorteil: Geht schnell und die Team-Stärken dürften allesamt fast identisch sein. Nachteil: Es ist nicht kontrollierbar, ob ein Team viele alte Spieler, viele überbezahlte oder zu viele Spieler derselben Position bekommt. Theoretisch dürfte sich das aufgrund der vielen Spieler (über 300) gut ausgleichen, aber kleine Vor/Nachteile für das eine oder andere Team werden sich hier sicher schon ergeben.

spree1
2003-08-14, 01:24:43
klingt OK, finde ich. lassen also die würfel entscheiden

Dude
2003-08-26, 21:02:24
Könnte mann vieleicht zum Ausgleich dafür, dass es zu einer solchen ungleichmäßigen verteilung kommen könnte, nich jedem Spieler gestatten direkt nach der fantasy draft 1-2 Spieler seines Rosters zu entlassen(einmalig!), ohne dass sie weiter aufs salary cap zählen? Damit schafft man eine faire ausgangsposition für alle und kann durch die entstandenen free agends der anderen sein team abrunden!

Leonidas
2003-08-26, 22:01:39
Ist eine gute Idee. Ich mache 3 draus, damit hat jeder nur 12 Spieler im Roster, mehr wird auch nicht gebraucht (da Verletzungen selten und kurz sind).

The Heel
2003-08-27, 10:42:58
ich dachte das system bleibt gleich, also man darf ein paar entlassen und dann free agents verpflichten, ansonstens macht das game doch gar keinen spass

Leonidas
2003-08-27, 13:13:27
Original geschrieben von The Heel
ich dachte das system bleibt gleich, also man darf ein paar entlassen und dann free agents verpflichten, ansonstens macht das game doch gar keinen spass

Das mit den 7 Spielern entlassen war nur bei originalen Teams notwendig, weil ja sehr viel Superstars FAs sind. Bei Fantasy-Draft sind keine Superstars FAs, also sind Entlassungen eigentlich nicht notwendig. Aber wir werden trotzdem das Recht zu 3 kostenlosen Sonderentlassungen einräumen.

GunmanFFM
2003-08-27, 15:13:28
jo es kann jederzeit losgehen.

Leonidas: SikWitit aus bb.de will auch mitmachen.Er wartet irgendwie auf den Start hat er mir gesagt.

Leonidas
2003-08-28, 22:18:13
Original geschrieben von GunmanFFM
jo es kann jederzeit losgehen.

Leonidas: SikWitit aus bb.de will auch mitmachen.Er wartet irgendwie auf den Start hat er mir gesagt.


Na. Er sollte sich hier anmelden und ein Team wählen, vorher bin ich mir da nicht wirklich sicher.

The Heel
2003-08-29, 09:48:21
hab ihm mal eine e-mail geschrieben aber noch keine antwort

O-T
2003-08-29, 12:39:50
Ja, bin dabei - das Problem ist nur, dass mein PC momentan kein Internet hat! Aber brauch ich das denn im Moment überhaupt?
Spielen wir jetzt eigentlich mit Fantasy Draft!?

Leonidas
2003-08-29, 12:43:50
Original geschrieben von O-T
Ja, bin dabei - das Problem ist nur, dass mein PC momentan kein Internet hat! Aber brauch ich das denn im Moment überhaupt?
Spielen wir jetzt eigentlich mit Fantasy Draft!?


Naja, aller paar Tage sollte man schon online sein. Du brauchst allerdings nicht mit demselben PC online sein, wo das Spiel drauf läuft, das ist nicht so wichtig.

Und ja, mit Fantasy Draft.

O-T
2003-08-29, 15:30:11
Ja, das ist ja eben die Sache. NBA Live ist auf dem momentan internetlosen PC. Der PC wo ich jetzt dran sitze ist zwar mit Internet, aber ohne NBA Live (würd hier auch gar nicht dran laufen, denke ich). Ist das also in Ordnung?

Leonidas
2003-08-29, 15:34:18
Original geschrieben von O-T
Ja, das ist ja eben die Sache. NBA Live ist auf dem momentan internetlosen PC. Der PC wo ich jetzt dran sitze ist zwar mit Internet, aber ohne NBA Live (würd hier auch gar nicht dran laufen, denke ich). Ist das also in Ordnung?


Absolut kein Problem. Du darfst nur nicht tagelang fehlen.

O-T
2003-08-29, 15:35:29
Japp, das ist kein Problem!
Gehts denn dann jetzt los ;D !?

Leonidas
2003-08-29, 15:43:30
Original geschrieben von O-T
Japp, das ist kein Problem!
Gehts denn dann jetzt los ;D !?


Wir brauchen noch 2 neue Manager oder aber 2 der alten Manager nehmen noch ein zweites Team.

O-T
2003-08-29, 15:45:14
Na los macht das doch mal! Mit 2 Teams ist eure Chance auf die Championship viel größer! Und viel mehr Aufwand ist das auch nicht...

23CenT
2003-08-30, 18:06:33
Original geschrieben von Leonidas
Wir brauchen noch 2 neue Manager oder aber 2 der alten Manager nehmen noch ein zweites Team.


Jetzt nicht mehr.
Ich bin ja da.=) :D :)

The Heel
2003-08-30, 18:13:53
wurde auch mal zeit ;D

GunmanFFM
2003-08-30, 18:22:38
wann wird der Fantasy Draft durchgeführt?

Leonidas
2003-08-30, 18:51:31
Ist durchgeführt.

O-T
2003-09-01, 13:28:44
Wann fängt denn dann die Regular Season an?

Leonidas
2003-09-01, 13:36:54
Wenn keiner mehr einen Bedarf für Trades sieht.

23CenT
2003-09-06, 18:46:37
Morgen startet vielleicht die Regular Season (vorausgesetzt keiner
Überbietet mehr die Anderen bei ihren FA´s).

Leonidas
2003-09-06, 19:07:45
Wobei jeder mindestens 12 Spieler haben muß und einige hier noch Nachholebedarf haben.

23CenT
2003-09-06, 19:17:34
Hat ich ja ganz vergessen:banghead: :ups:

Dann dauerts doch noch länger.

Leonidas
2003-09-06, 19:38:16
Nein, ich denke wir legen morgen eine Schnell-Verpflichtungsrunde ein, damit diese Kaderlücken schnell geschlossen werden.

23CenT
2003-09-06, 19:56:09
super

Bin mal gespannt auf welchen Plätzen dann meine Teams liegen.

Hoffentlich nicht zu weit hinten...

X-FACTOR
2003-09-07, 11:56:57
Nein, ich denke wir legen morgen eine Schnell-Verpflichtungsrunde ein, damit diese Kaderlücken schnell geschlossen werden.
jep das sollten wir machen denn derzeit ist hier nicht viel los.

bin schon mal gespannt wo philly und die warriors liegen werden

huuly
2003-09-07, 12:28:42
Mh, eigentl. ists ja egal wann man startet..
Traden und FA's verpflichten kann man ja noch.. ok alle sollten mal 12 Player haben


rolf: guck wieder PM!!