PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500, nach neuen prozessoreinbau nur bunte kästchen


Gast
2003-08-10, 19:40:09
hi, glaub ja kaum, dass mir jemand noch helfen kann....

nach dem einbau meines neuen prozessors finden sich im bootbildschirm nurnoch bunte kästchen.

ich habe die karte an 2 rechnern versucht wiederzubeleben, aber das war nichts.

..dabei habe ich die karte beim einbau nicht mal berührt!

..übertaktet war sie auch nicht

..leider hat sie keine garantie mehr

also: falls jemand was ähnliches durchgemacht hat oder weiss woran es liegen könnte, bitte berichten

MfG
Sancho

mAxmUrdErEr
2003-08-10, 19:48:31
sowas ähnliches ist einen freund von mir passiert... bei ihm war es eine 9700pro, die einen hitzetod gestorben war...
...hast du auf eine gute kühlung geachtet?????

Gast
2003-08-10, 20:15:20
ja schon, war direkt nach dem einbau,

da war s ziehmlich sicher noch kein hitze problem, die karte stellte auch auch für alle verschiedenen bootvorgänge unterschiedliche muster zur verfübung.
(rechner war auch offen)

aber warum nach einem neuen prozessoreinbau???

..mich kotzts an, ich will noch keine neue graka, & vor allem, die rechnung ist weg!

(epox 8rda+/ati 8500 original/enermax 330/xp 1700 nichts übertaktet)

..hatte das mal bei einer gf 4600 nach übertakten und die war laut arlt futsch...

aber, wie gesagt, die karte war nicht übertaktet

sodenn, falls noch jemand einen ratschlag hätte..

thx im vorraus

Aphexz
2003-08-10, 20:23:02
bau mal ne andere ati-graka ein die mit dem catalyst läuft, boote damit. fahre herunter und baue deine eigene 8500 wider ein und boote damit.
Hatte das Prob mal mit meiner 9500, dass sowas aus heiterem himmel passierte, habe da mal die 8500 von nem kumpel eingebaut und alles ging wieder, dann wieder meine rein und siehe da funzte auch wieder 1a, is komisch, hab ich bis heut noch nicht kapiert.

mfg Aphexz

Gast
2003-08-10, 20:42:42
hi
Aphexz,

mit 8500 ( die gleiche) von meinem bruder geht alles wunderbar, das ist echt erschreckend.

heisst wohl das ein speicher der graka hinüber ist?

(beim einbau des proz ich wirklich nichts schief gelaufen!!)

...hat jemand einen link zu einer güngstigen 9700 np

... das wäre nett

ThePiet
2003-08-10, 20:51:15
Original geschrieben von Gast
hi
Aphexz,

mit 8500 ( die gleiche) von meinem bruder geht alles wunderbar, das ist echt erschreckend.

heisst wohl das ein speicher der graka hinüber ist?

(beim einbau des proz ich wirklich nichts schief gelaufen!!)

...hat jemand einen link zu einer güngstigen 9700 np

... das wäre nett

Versuchs mal bei www.geizhals.at da kannste dir den günstigsten Anbieter selber suchen.

Gast
2003-08-10, 21:01:43
ja, hab ich, nicht verfügbar oder oder nicht lieferbar!

was wäre denn für einen xp auf 2000 mit 200 fps empfelhlenswert?