PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox sagt Beteiligung an der CeBIT 2002 ab


Leonidas
2001-12-20, 15:12:58
http://www.matrox.com/mga/deutsch/news/press_rel/2001/cebit2002.cfm


München, Dezember 20, 2001 - Matrox Graphics gibt bekannt, dass das Unternehmen nicht als Aussteller auf der CeBIT 2002 vertreten sein wird. Mit dieser Entscheidung trägt Matrox Graphics der Unsicherheit über die Weiterentwicklung der allgemeinen Wirtschaftslage und des IT-Marktes Rechnung. Die zudem weltweit negative Entwicklung der Besucher- und Ausstellerzahlen von IT-Messen hat das Unternehmen veranlasst, die Marketingresourcen zugunsten alternativer Projekte und Veranstaltungen umzuverteilen, die eine stärkere Ausrichtung auf die jeweiligen Zielgruppen gewährleisten.

Matrox, anerkannt als Qualitäts- und Innovationsführer mit über 1000 internationalen Auszeichnungen für die exklusive Matrox Grafikchip-Technologie, will mit dieser strategischen Entscheidung die neuen Möglichkeiten eines dynamischen Marktumfeldes optimal nutzen.

Gohan
2001-12-20, 15:52:07
Och wie blöd... :( Naja wenn sie auch nichts haben was man Zeigen könnte, oder es noch nicht Zeit ist, kann man nichts machen.

Razor
2001-12-20, 16:02:49
Na, dann scheint an den BitBoys-Gerüchten bezüglich der gestorbenen Fertigung ihres neuen 'Wunderchips' und der Zusammenarbeit mit Matrox ja tatsächlich was dran zu sein...

Wenn ich als Hersteller nichts zu bieten hätte, würd' ich mich auch nicht auf 'ner Messe blicken lassen !
;-)

In diesem Sinne

Razor

P.S.: würde mich nicht wundern, wenn ImgTech auch demnächst absagt !
;-)

the_MAD_one
2001-12-20, 16:58:40
Originally posted by Razor


P.S.: würde mich nicht wundern, wenn ImgTech auch demnächst absagt !
;-)

Oller Schwarzmaler ;)

Frank
2001-12-20, 19:54:59
Originally posted by Razor

P.S.: würde mich nicht wundern, wenn ImgTech auch demnächst absagt !
;-)
NurineineRichtunggugger
NureineFirmagutfinder

Quasar
2001-12-20, 20:13:16
Nimmt den Trident teil? ;)

Naja, wenn man nix zum zeigen hat, dann ist so eine Messebeteiligung auch rausgeschmissenes Geld....das bei Matrox, wie wir alle wissen, ja nicht an irgendwelche Aktionäre verteilt wird, sondern direkt aufs Konto der Besitzer wandert....

Tolle Sache, sich sowas leisten zu können....AGs sind viel zu ineffektiv.

Frank
2001-12-20, 20:32:31
Die anderen Firmen sind doch nur AGs weil'se irgendwann mal Geld brauchten... hehe

und bitte nichts gegen die gute Firma Trident

Quasar
2001-12-20, 20:34:11
Nehmen die teil, oder nicht?

Frank
2001-12-20, 20:39:43
weiss ich doch nicht - ist doch auch nur Spass

/me hängt jetzt trotzdem gleich mal die 1m x 1,5m Tridentfahne ausm Fenster
/me entarnt sich als heimlicher Tridentfan

Quasar
2001-12-20, 20:43:01
Ich bin und bleibe Cirrus Logic Fan!!!

Meine erste 512KB-Karte war von denen, bzw. mit 'nem Chip von denen und btw haben die auch das von *ntel so hochgelobte RAMBUS mal verbaut....da müssen die sich wohl verbaut haben *eg*

Frank
2001-12-20, 21:00:42
ich meins ernst

du auch?

Quasar
2001-12-20, 21:09:25
Nein, nicht wirklich.

Bin kein "Fan" von irgendwelcher Hardware, auch wenn sich das manchmal (meistens?) so anhören mag...

Ich kaufe das, was für das wenigste Geld am meisten bietet....

Von welcher Firma das kommt, ist mir letztlich egal, solange alles einwandfrei funktioniert.

Frank
2001-12-20, 21:23:32
na ja... Trident ist so schlecht, dass die schon wieder gut sind. (toller Satz)

Aber eigentlich... obwohl
Trident hat mit ALI ne Northbridge gebastelt mit TridentCyberBlade als Grafikcore integriert - MAXImaler Verbrauch: 1,5watt - das ist ziemlich gut (und damit natürlich in IBM Notebooks (aber nur in der Billigserie))

StefanV
2001-12-21, 03:40:43
Originally posted by Quasar
Tolle Sache, sich sowas leisten zu koennen....AGs sind viel zu ineffektiv. [/B]

Wenn man mal so drueber nachdenkt, dann ist eine AG ziehmlich scheisse.

Nagut, man hat keine Risiken, aber das hat man bei einer GMBH auch nicht...

nur ist eine GMBH 'ueberschaubarer'...

PS: Du meinst wohl den Laguna ;)
Hatte uebrigens 'nur' ein 8bit Interface und 300MHz RAMBUS, das, was intel verbaut ist DRDRAM (Direct RAMBUS).

Ist etwas schneller ;)

@Frank

Gibt auch eine NB von VIA mit Blade3D drin.
z.B. den KLE133.

Frank
2001-12-21, 12:00:04
Originally posted by Stefan Payne
Gibt auch eine NB von VIA mit Blade3D drin.
z.B. den KLE133.
und braucht die maximal auch nur 1,5Watt?

StefanV
2001-12-21, 13:07:32
Originally posted by Frank
und braucht die maximal auch nur 1,5Watt?

Hast DU schon mal einen VIA Chipsatz gesehen, der auf ein Notebook direkt ausgelegt ist??

Ali bedient mit ihren Chipsaetzen ja nicht nur den Desktop Markt ;)

Sie 'designen' auch NB Chipsaetze ;)

PS: Sind in Acer NBs generell ALI Chipsaetze??

Wenn nicht, dann wundert mich das echt...

Frank
2001-12-21, 13:12:36
dann wundere dich

Thowe
2001-12-21, 21:15:35
Naja, sollens halt nicht da sein. Mir recht solange kein neues Produkt zu sehen ist, dann halt nächstes Jahr.

Zum Thema Cirrus, die Laguna war genial, RAMBUS und LOD-Regler.

Zum Thema Trident, ist doch die einzige der alten Firmen die noch lebt, oder ist da sonst noch wer? Die Soundkarten(chips) sind auch nicht schlecht.

Der Hersteller des Chipsatzes meiner ersten Grafikkarte war WD-Paradise.


Soooo, lange Rede kurzer Sinn, zur CeBit geh ich eh nicht hin. :)