PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Pro vs. Radeon 9800 Pro


Kira
2003-08-10, 20:13:32
Hi @ all,

welche Karte würdet ihr bevorzugen ?

Die Powercolor 9800 Pro, welche LEISE ist und eine ganz normale 9800Pro ist oder die Golden Sample, welche etwas oc ist, dafür aber auch lauter. Im Endeffekt geht es mir um einen silent Pc. Eine "normale" Radeon 9800 Pro ist ja immer noch schnell genug, um alles flüssig spielen zu können.

cYa

mapel110
2003-08-10, 20:37:28
hm, wenns nicht aufs letzte quentchen leistung ankommt, würd ich eher ne sapphire 9700 pro empfehlen. ich hatte die im rechner und die war wirklich nicht zu hören.
eine 9800er dürfte wohl generell lauter sein. es sei denn, du nimmst die ultimate edition von sapphire. die ist passiv gekühlt, aber leider auch sehr teuer.
ansonsten kann ich betreffs lautstärke schon mal von der club3d 9800 pro abraten. die ist doch deutlich zu hören.

Szilard
2003-08-10, 21:06:37
Original geschrieben von mapel110
hm, wenns nicht aufs letzte quentchen leistung ankommt, würd ich eher ne sapphire 9700 pro empfehlen. ich hatte die im rechner und die war wirklich nicht zu hören.
eine 9800er dürfte wohl generell lauter sein. es sei denn, du nimmst die ultimate edition von sapphire. die ist passiv gekühlt, aber leider auch sehr teuer.
ansonsten kann ich betreffs lautstärke schon mal von der club3d 9800 pro abraten. die ist doch deutlich zu hören.

ich habe auch die sapphire atlantis radeon 9700pro (BBA) und ich kann die graka schon gut hören (ist das lauteste in meinen ultra silent pc!). hab einen tsp ultra silent netzteil und mein slk800a läuft auch auf niedrigste drehzahl.

mfg

szilard

Freezer
2003-08-10, 21:09:54
es ist alle s subjektiv ..aber ich finde den schwarzen Ati Lüftermehr als angenehem ..man kann keine Highend Karte verlangen die keine Geräusche von sich gibt ausser natürlich passiv oder Wakü aber i ch finde es sehr angenehm schon gar nicht hochfrequent hab ne 9700pro

Szilard
2003-08-10, 21:12:17
da Kaaniboy aber ein silent pc hat wäre das wirklich nichts für ihn ;)

dann die ultimate edition grakas eher, naja ich hatte pech gehabt, mehr geld für silent ausgegeben aber dann eine laute graka gekauft :D