PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tombraider AOD verdient den ersten Platz.....


Piffan
2003-08-10, 20:47:20
in der Hitliste der unfertigsten Spiele in der neueren Vergangenheit!

Trotz des Patches bin ich nun schon zum zweiten Mal durch eine Tür gegangen, die sich als Falle entpuppt. Ich komme einfach nicht wieder raus, obwohl das Symbol für Aktion erscheint und ich die Aktionstaste drücke, macht die Zicke die Tür einfach nicht wieder auf...:((

Zuerst beim Kräuterhändler und nun unter der Disko! Ich bin vielleicht einfach nur zu neugiering und sollte nicht überall rumschnüffeln.....Vielleicht sind die Designer aber auch sadistisch und wissen, dass ich seit Ewigkeiten nur Quicksaves anlege.

Die Grafik sieht zwar besser aus als bei den alten Teilen der Serie, aber richtig gut ist sie nicht wirklich. Insbesondere die Verwendung der Pixelshader wirkt meist lächerlich; die Flächen sehen nicht nass aus, sondern als wenn sie mit gefrorenem Wasser überzogen sind...die Bumpmaps sind auch durchwachsen, den Vogel schießen allerdings die Fussabdrücke auf Steinböden ab.....was ist da los, sind die Pflaster aus nassem Lehm oder was ;)

Nun die gute Nachricht: Einem echten Fan der Serie gefällt auch der neueste Teil, die Hupfdohle hat das Springen und Klettern nicht verlernt. Wenn nur die Bugs und Grafikfehler nicht wären :...(

mapel110
2003-08-10, 22:50:11
ich wollte eigentlich auf den zweiten patch warten, aber da man wohl drauf vergeblich warten kann, hab ich mich von dem game getrennt :)

JTHawK
2003-08-11, 10:47:07
Ich hab das Game auch.

Zu meckern habe ich an den Hardwareanforderungen, aber man kan ja so lange tweaken bis es wunderbar läuft und nicht zu schlecht ausschaut.

Die Steuerung per Tastatur ist eine Qual und wenn ich kein Gamepad hätte, läge das Spiel jetzt vertaubt in irgendeiner Ecke. Denn mit Gamepad ist die Steuerung der Mrs. Croft wunderbar möglich.

J, es gibt nicht wenige tolle Fehlerchen im Spiel, aber darüber kann man hinwegsehen. Der 2. Patch kommt auch bald.

Trotzdem hätte man mehr erwarten können. 3 Monate mehr intensiver Entwicklung und die Kinderkrankheiten wären vergessen - aber nein, die Filmindustrie macht Druck und beschwert sich dann auch noch.. haha .. Experten.

Wallman
2003-08-11, 11:34:51
Hat hier jemand ne Ahnung ob zu diesem Spiel überhaupt noch ein
2.Patch kommt? Angeblich soll Core ja noch dran arbeiten.....
Im Übrigen Spiel ich jetzt erst mal Vice City.Der fehlende
Schneefall im 1.Praglevel von AOD hat mich dazu verleitet...

EDIT:
Lest euch das mal durch !
http://forums.eidosgames.com/showthread.php?threadid=21965
Da siehlt man mal was in AOD eigentlich alles weggelassen wurde!
Im Prinzip so 50% aller Ideen !!!!
Story,Schauplätze,Steuerung(kurtis)und Items wurden gekürzt...:madman:

GUNDAM
2003-08-11, 11:54:50
Original geschrieben von Wallman
Lest euch das mal durch !
http://forums.eidosgames.com/showthread.php?threadid=21965
Da siehlt man mal was in AOD eigentlich alles weggelassen wurde!
Im Prinzip so 50% aller Ideen !!!!
Story,Schauplätze,Steuerung(kurtis)und Items wurden gekürzt...:madman:

heutzutage muss halt überall gespart werden. Selbst bei der Spiele Entwicklung.

Piffan
2003-08-11, 14:01:58
Das Spiel ist zwar kein Überflieger, aber schlecht auch nicht! Es kommt halt drauf an, ob man das Spielprinzip mag oder nicht.....

Die Grafik ist klar besser als bei Indiana Jones, der Such- und Probierfaktor stimmt bis jetzt auch noch (bin gerade auf dem Friedhof)und die "Story" ist relativ gut aufgemacht....

Die Steuerung ist Tombtypisch eher pomadig und war noch nie mit einer guten und direkten Maussteuerung vergleichbar. Teilweise ist die Steuerung auf verbugt, so sollte man auf Treppen besser nicht stehenbleiben und dann die Richtung wechseln, Lara bekommt einen Drehwurm ;)

Naja, mal sehen, ob es mir in einigen Tagen immer noch gefällt....

Der Test in der Lamestar ist weit überzogen. So wie man Unreal 2 übermäßig positiv beurteilt hat, so wurde Tomb 6 restlos verissen (52%)....Komischerweise habe ich die heftigen Grafikfehler, die auf einem Screen gezeigt werden, nie gesehen. Vielleicht sollten die Leute dort mal eine niedrigere Shaderversion aktivieren oder dergl...Ich habe lediglich leichte Grafikfehler, wenn ich dicht an einer Wand stehe und dort entlangsehe: Da gibts gerne mal Clippinfehler oder Polygongeflackere....Oder Lara verliert zwischendurch mal ein Bein, aber nur gaaaanz kurz. ;)

Wenn ich HardwareTL nach Dx7 aktiviere (FF, fixed Function), dann habe ich null Stress!
Setze ich die Shader nach DX8 oder sogar DX9 (Field of Depth)ein, dann ist die Performance indiskutabel schlecht.....Bis Shader 1.4 kann ich gehen, dann ist es noch flüssig (Radeon 9700). In manchen Levels frisst das Game so viel Füllrate, dass ich entweder mit der Auflösung runtergehen oder auf AF/FSAA verzichten muß!

Warum können die "Experten" bei der Lamestar nicht Maß halten? Ist ihnen der Lobgesang auf Unreal 2 im Nachhinein peinlich und nun sollte mal ein Exempel statuiert werden? 52 % ist ein Fehlurteil, 70% wären imho i. O. Als FReund der Serie würde ich noch mehr geben, aber leider ist es unfertig ausgeliefert worden und darum wäre mehr wieder unfair....

Wallman
2003-08-11, 14:46:28
Die Lamestar hat mit ihren 52% wirklich etwas übertrieben!
Da find ich die 65% von der PC Games gerechtfertigter...

Mephisto
2003-08-12, 08:28:35
Original geschrieben von JTHawK
Der 2. Patch kommt auch bald.Deine Quelle?

Wallman
2003-08-12, 12:33:29
Ich hab jetzt mal ne kleine Message bei Core hinterlassen und nach einem 2. Patch gefragt! Mal schaun ob und was sie antworten...

Hatstick
2003-08-12, 13:50:49
ich muss wirklich sagen wenn ich für diesen mist 40-50Euro.bezahlt hätte wer das ding in die ecke geflogen.
zum glück nur 3Euro.für die videothek.
es ist wirklich ne frechheit was CORE da abgeliefert hat.
für gute spiele sollte man das geld auf jeden fall investieren aber bei sowas muss sich die firma nicht wundern wenn es raubkopiert wird.
leider ist dies nicht der fall sondern das gegenteil.
es wird verkauft wie sonst was!
gruss.

Gast
2003-08-12, 21:34:10
*habemirnochnieeintombraidergamegekauftodergesaugtundbinstolzdrauf*

Piffan
2003-08-12, 21:44:04
Original geschrieben von Gast
*habemirnochnieeintombraidergamegekauftodergesaugtundbinstolzdrauf*

Na großartig. Dann weißst du ja auch genau, worüber du redest....:kratz2:

Piffan
2003-08-13, 00:57:58
Soderle!

Bin grade bei der Ausgrabung unter dem Louvre und muß sagen, dass mir das Spiel tatsächlich Spaß macht. Die Kack- Steuerung ist zwar ein Ärgernis, aber die guten Seiten überwiegen für mich.

So finde ich die Grafik teilweise klasse! WEnn man die stimmungsvolle Ausleuchtung und den hohen Detailgrad mancher Location betrachtet Pfandleihhaus,Louvre, Ausgrabungsstätte), dann ist es weit besser anzusehen als Unreal 2.


Die Grafik ist nur teilweise klasse, weil immer mal wieder "Ausrutscher" zu sehen sind wie unscharfe Texturen, ein Parkett, dass trotz oder wegen Pixelshader eher wie ein PVC- Belag mit Hochglanzwachs aussieht und andere Dinge, wo auf Teufel komm raus die Pixelshader angewendet werden mussten.... Richtig gut sind die Glasscheiben mit teilweise toller Prägung.

Allerdings muß man in den Optionen des Spieles ganz schön rumtüfteln, damit es alle Effekte zeigt und dennoch die Performance stimmt....Die Graka leistet Schwerstarbeit.....

Vom Gameplay her ist es kein großer Unterschied zu den alten Tombfolgen. Allerdings ist es für mich kein wirklicher Nachteil ;)