Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum ABIT NF7
Schiller
2003-08-10, 21:22:37
Hi, hab da paar fragen zum ABIT-Board NF7
1.Läuft damit ein AMD 2500 Barton problemlos?
2.Kann ich mein CREATIVE INSPIRE 6.1 daran mit allen Anschlüssen (gelb, schwarz, grün) anschliessen, so dass ich 5.1 Sound hab?
3.Im AGP ist es doch abwärtskompatibel? (also 2x, 4x und nicht nur 8x)
4.Es gibt zur zeit kein besseres Board auf dem Markt (bis 100€) als das?
Tamro
2003-08-10, 22:59:04
Original geschrieben von Bootsmann
Hi, hab da paar fragen zum ABIT-Board NF7
1.Läuft damit ein AMD 2500 Barton problemlos?
2.Kann ich mein CREATIVE INSPIRE 6.1 daran mit allen Anschlüssen (gelb, schwarz, grün) anschliessen, so dass ich 5.1 Sound hab?
3.Im AGP ist es doch abwärtskompatibel? (also 2x, 4x und nicht nur 8x)
4.Es gibt zur zeit kein besseres Board auf dem Markt (bis 100€) als das?
1. ja
2. dafür empfehle ich das NF7-S, als mit Soundstorm
3. ja
4. ja, nimm dieses ABIT NF7-S (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=51856), kostet auch unter 100,- Euro
Original geschrieben von McTrexx
2. dafür empfehle ich das NF7-S, als mit Soundstorm
er hat ja schon ne soundkarte die es kann....
aber naja, ich würd au sagen, kick die soundkarte und nimms mit soundstorm...
Original geschrieben von 0711
er hat ja schon ne soundkarte die es kann....
aber naja, ich würd au sagen, kick die soundkarte und nimms mit soundstorm... hopla verlesen, ist ja nur des boxensystem was er hat....
Schiller
2003-08-11, 19:52:38
Hat das "normale" NF7, also das ohne 'S' kein Soundstorm ???
Was bietet denn das 'S' was das ohne 'S' nicht hat?
Denn eigentlich brauche ich den ganzen Firlefranz à la Firewire und RAID-Controller nicht.
Tamro
2003-08-11, 20:06:56
Hat das "normale" NF7, also das ohne 'S' kein Soundstorm ???
Was bietet denn das 'S' was das ohne 'S' nicht hat?
Denn eigentlich brauche ich den ganzen Firlefranz à la Firewire und RAID-Controller nicht.
Wenn du den Firlefanz nicht brauchst und evtl. noch eine Audigy Karte hast, oder eine ähnlich gute Soundkarte, dann brauchst du auch kein Soundstorm unbedingt. Ich brauche das auch nicht, mir reicht es, wenn ich etwas höre. In diesem Fall reicht ein NF7. Ich glaube für dein Boxensystem ohne andere Soundkarte wäre aber das NF7-S mit Soundstorm absolut angebracht. Aber musst du selber wissen. Und unter uns gesagt, kann ich eh nicht nachvollziehen, wofür Leute zuhause den ganzen Firlefanz brauchen.
Schiller
2003-08-11, 20:31:02
Original geschrieben von McTrexx
Wenn du den Firlefanz nicht brauchst und evtl. noch eine Audigy Karte hast, oder eine ähnlich gute Soundkarte, dann brauchst du auch kein Soundstorm unbedingt. Ich brauche das auch nicht, mir reicht es, wenn ich etwas höre. In diesem Fall reicht ein NF7. Ich glaube für dein Boxensystem ohne andere Soundkarte wäre aber das NF7-S mit Soundstorm absolut angebracht. Aber musst du selber wissen. Und unter uns gesagt, kann ich eh nicht nachvollziehen, wofür Leute zuhause den ganzen Firlefanz brauchen.
Also ich schließe aus deinem Text, dass das Nf7 (ohne S) kein Soundstorm hat. Liege ich damit richtig?
dslfreak
2003-08-11, 21:55:46
Also ich schließe aus deinem Text, dass das Nf7 (ohne S) kein Soundstorm hat. Liege ich damit richtig?
Ja
Henrik
2003-08-12, 12:34:03
1. ja
2. ja
3. ja
4. jein (variert immer , bei preistrend.de kannst nach guten angeboten suchen)
Madkiller
2003-08-12, 18:59:27
1. Ja
2. Ja
3. Ja, aber nur AGP 8x und 4x
4. IMO: Nein. Wenn man die Vorteile des NF7-S nicht benötigt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.