PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Maus???


GUNDAM
2003-08-10, 22:17:02
Da das Rad von meiner IntelliMouse Optical schrott ist, will ich mir ne neue Maus holen. Die folgenden Modelle find ich recht interessant:

Logitech MX310
MS IntelliMouse Explorer 3.0
Logitech MX500

Welche davon ist am besten? Die MX500 soll ja sehr gut sein. Nur ist die mir mit 45Euro ein wenig zu teuer. Wie sind die anderen beiden Mäuse?

huha
2003-08-10, 22:22:26
Intellimouse Explorer find ich am Besten. Vor allem, weil da nicht der nervige Logitechtreiber mit dabei is.
Außerdem gibts die schon recht günstig.

Liegt auch super in der Hand. Ich hab zwar die V2, da sind allerdings nur die Seitentasten größer.

-huha

-[ASA5]-Iceman
2003-08-10, 23:12:19
Bin von der Logitech Dual Optical auf ne MS IntelliMouse Expolorer 3.0 umgestiegen, wegen Treibern und der fehlenden gescheiten Programmierbarkeit der Tasten.
Finde die MS gar nicht schlecht, was mir nur sehr negativ aufgefallen ist, sind die Mausfüsse der MS.
Das Gleitverhalten ist bei feinen Bewegungen schlechter, man hat das Gefühl, die Maus "klebt" auf dem Pad (verschiedene probiert von Stoff bis Everglide, von bilig bis teuer) und geht dann mit einem Ruck los.
Also sehr feine Bewegungen (beim Zocken, z.B. Snipern bei Ego-Shootern) ist mit der alten Dual Optical besser gewesen.
Habe jetzt TESA unter die Mausfüsse der MS geklebt, ist jetzt ein bisschen besser (aber immer noch schlechter als bei der Logi-Maus).
Dafür liegt die MS besser in der Hand als die neuen Logis (MX-Reihe).

Argo Zero
2003-08-11, 00:03:52
Wenn dir die MX500 zu teuer ist greif zur MX310.
Hat den selben Laser wie die MX500.

Aber die MX500 kostet keine 45.- sondern 35 (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3f36c0f5017a1c042740c0a801100616/Product/View/0008541#).

Gast
2003-08-11, 01:21:26
Gibt es immer noch Treiberprobleme bei der MX?

Ich dachte das gehört der Vergangenheit an. Es gab ja das ein oder andere Update!

Argo Zero
2003-08-11, 01:37:13
Treiberproblem?
Ich benutz den Standard Windows Treiber. Der macht keine Probs.

-[ASA5]-Iceman
2003-08-11, 02:23:28
Hmm, das TESA hat seine guten Eigenschaften nach 1 (zugegebenermassen durchgezockten) Tag deutlich eingebüsst.
Schade.
Hab´ die TESA-Streifen wieder abgepult und versuche, mich jetzt einfach an die MS-Gleit-Eigenschaften zu gewöhnen.
Mal sehen...

bLips
2003-08-11, 02:50:05
MX500 mit standart windowstreiber is ok ;)

GUNDAM
2003-08-11, 11:04:20
Ich hab mir jetzt ne IntelliMouse Explorer 3.0 gehollt. Das teil ist mega präzise;)

Andi_669
2003-08-11, 13:19:23
das mit den Treiberproblemen bei Logitech hat sich erledigt seit dem der 9.76 draußen ist akuell ist der 9.78 der ist sogar noch besser man kann jetzt sogar fast alle Tasterturfunktionen auf die Maustasten legen ;D
ich hab auch schon die MS Exporer Maus ausprobirt die alte u. die 3000er u. ich hann nur sagen die Logitech sind weitaus genauer :D

gruß

HanSolo_03
2003-08-11, 18:30:24
Kann ebenfalls die MX 500 empfehlen, hab sie schon länger und Treiberprobleme gibts nich mehr.
Nur der Standardtreiber der bei meiner Maus dabei war (gekauft im April) war nich so toll, hab direkt en Treiberupdate gemacht und seit dem läuft alles Tadellos!