PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Surround-Anlage


hadez16
2003-08-10, 22:46:39
Hi

Also das wird sich jetzt zwar alles bissl bizarr anhören aber naja.

Ich, ein begeisterter MP3-Hörer, habe meinen PC (Sound; Realtec AC 97 Onboard), an meine Stereo-Anlage angeklemmt (siehe bild) und von der Anlage aus 7 Boxen angeschlossen, 2 davon sind Mitteltöner in Hülle-Eigenbau (grün!!)

Nun wollte ich ma wissen ob es sich irgendwie lohnen würde wenn ich an meiner anlage die sogenannten "Surround"-Anschlüsse der Anlage nutzen würde und wie ich die Boxen umstellen müsste das ich davon profitieren kann. (Boxen-aufstellung hoffentlich siehe Bild, blau ist die Tür *olol*)

Also an der anlage sind normale anschlüsse Links und Rechts und eben noch diese Surround-Anschlüsse auch für (normalerweise) 2 Boxen.

Jemand plan und ne idee wie und OB ich davon profitieren könnte irgendwie? Wenn ich da sitzen bleibe wo ich sitze?? (Siehe Bild)

Ich habe keinen Plan und will ein gutes Klang-Erlebniss. Danke.

Nein im Ernst ich hoffe ihr versteht mich ein bissl und könnt mir vielleicht sogar auch helfen damit.

Danke
hadez