PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USV Einrichtung


Torian.cc
2001-12-20, 15:57:48
Hallo,

von der Firma BICKER gibt es eine interne USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) für den 5,25"-Schacht. Sie leistet 300VA (180 Watt)und hat einen integrierten Filter gegen Stromschwankungen.
Mich würde nun interessieren, ob diese 180 Watt für meine Bedürfnisse ausreichend sind. Ich brauche keine 10 oder 15 Minuten Überbrückungszeit, sondern 3 Minuten oder so reichen völlig aus.
Ich habe :

ASUS A7V266-E
ATHLON XP 1600+
512 MB DDR Ram
FastTrak 100 Raid mit 2 x MAXTOR ATA133, 7.200 RPM
DVD Rom
CD Rom
Zip Laufwerk
Soundblaster Audigy Platinum

Ist für diese Menge an Hardware-Komponenten ein 300VA USV ausreichend? Wiegesagt, ist nur eine Überbrückungszeit von ein paar Minuten notwendig, damit ich die Sicherung wieder reindrücken kann, wenn meine Freundin mal wieder Microwelle, Geschirrspüler und Durchlauferhitzer gleichzeitig eingeschaltet hat. ;)

Wer hat Ahnung??

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

barracuda
2001-12-20, 16:43:22
Sollte auf jeden Fall reichen wenn es nur um die paar Minuten bis zum wieder reindrücken der Sicherung geht und der Monitor für diese Zeit nicht mitversorgt wird. Genaueres hier. (http://www.bicker.de/pdf/iups.pdf) Aber auf die Dauer solltest Du doch lieber mal die Hauselektrik verstärken (lassen).

mibi
2001-12-20, 16:45:24
also ich glaub das wird reichen.
Meine Back UPS (480VA) hält meinen pc (mit monitor) ca. 8min. auf on ;)

Torian.cc
2001-12-20, 16:47:58
Oki, habt schönen Dank. Jetzt sind alle Zweifel wie weggefegt und ich werde das Teil wohl heute noch bestellen.
Mit der Hauselektrik hast Du aber auch nicht ganz unrecht. ;)

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ