PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines problem.. (Abstürze)


bLips
2003-08-11, 01:48:22
Hiho,

seit längerer Zeit hängt sich mein Rechner einfach auf - ohne bestimmten Grund. Egal ob ich irgendwas Zocke, Chatte oder was auch immer mache, Ergebnis ist das gleiche. Hat keinen bestimmten Rythmus, mal läuft's nen Tag gut, dann hängt er sich wieder 2x täglich auf .. ich hab echt keinen Plan, woran das liegt.

An den Temperaturen sollte es nicht liegen, die befinden sich im grünen bereich .. max. 65° - mini. 40°

geforce4ti4200
512mb ram
amd tb

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

hadez16
2003-08-11, 02:50:16
zu schwaches netzteil?

barracuda
2003-08-11, 02:50:52
Kann auch an Netzteil oder RAM liegen, welches NT hast du drin, und teste den RAM mal mit Memtest86 (-> http://www.memtest86.com/).

P. S.: Thread-Titel ergänzt, Threads mit nichtssagenden Titeln wird weniger reingeguckt.

ZaCi
2003-08-11, 03:07:26
Bei einem Netzteilproblem waere wohl eher ein spontaner reboot das Problem. RAM testen und wenn garnichts mehr hilft, vielleicht mal nach nem Jahr das System wieder neu aufsetzen. :D

bLips
2003-08-11, 12:19:56
hab 2000 prof.
system wurde erst vor ~2 monaten neu aufgesetzt ;)
netzteil hat 350W ..


werd dann mal diesen memtest machen :)


/edit\

Irgendwie komm ich mit dem RAMtest nicht ganz zurecht .. ich führe die install.bat wie in der install.txt aufgeführt aus. Daraufhin sagt mir das Programm, ich solle meine diskette formatieren -> gesagt getan, drück -ENTER- und das Programm verabschiedet sich .. tzz?
Woran kann das liegen ..?

bLips
2003-08-11, 15:38:56
hmm, keiner ne idee? :(

bLips
2003-08-12, 13:28:18
Soooo..,

hab nun mal den RAMtest gemacht. Hab das ganze jedoch nach 11 Stunden abgebrochen.

Ergebnis:

512 MB RAM wurden getestet.

cycles 3 | Coverage 5 % | 0 Errors


Test mit unnused RAM ist in Arbeit ..

..,-
2003-08-12, 17:45:55
Original geschrieben von bLips
netzteil hat 350W ..

Er hatte gefragt, welches Netzteil, nicht wieviel Watt...