PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visitenkarten (Problem mit Hintergrundgrafik)


turboschlumpf
2003-08-11, 03:00:37
hm, ich schreib mein problem einfach mal in den offtopic da ich nicht weiß wo es am besten hingehört. passt es wo anderst besser (z.b. "win os & software", da es ja eigentlich ein software problem ist) bitte dorthin verschieben.

also folgendes:
ich möchte mir visitenkarten erstellen.
da ich kein bock hatte mich groß in irgend ein programm einzuarbeiten dass zudem noch extrem umständlich zu bedienen und ungenau ist(soll ja auch alles schön "symmetrisch", untereinander etc. sein) hab ich meine visitenkarten bis jetzt in excel erstellt und links einfach ein bild eingefügt.

nun stört mich aber der weiße hintergrund. ich dachte an folgendes:

in den hintergrund soll nun, im 45° Winkel und in hellgrauer schrift ein zitat oder ähnliches das sich immer wieder wiederholt.
der hintergrund ist also voll mit hellgrauem text, nur eben im 45° winkel.
der text am ende einer zeile muss (soll) nicht in der nächsten zeile fortgesetzt werden. dieser kann also vorne und hinten abgeschnitten sein.

hoffe das ist einigermaßen verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.

wie mach ich das am besten und mit welchem programm?
excel wär mir ja ehrlich gesagt am liebsten.

FeuerHoden
2003-08-11, 18:37:08
Hm also wenn dus möglichst simpel haben möchtest könntest du ja mal gucken wie weit du mit MS Paint und Word kommst. Damit kann man auch schöne Sachen machen und mir glaubt fast nie jemand das fast alles nur mit Paint gemacht wurde :-)