PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onlinebestellung


Gast
2003-08-11, 10:27:19
hi leute!

könnt ihr mir vielleicht sagen welche
erfahrungen ihr mit bezahlungen per vorauskasse
bei onlineshops gemacht habt, bzw. wie sicher das ist

thx

Dr. Brain
2003-08-11, 10:33:52
Hi!

Ich habe bisher einmal per Vorauskasse bestellt, die Lieferung hat leider ziemlich lange gedauert. Seitdem nur noch per Nachnahme, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Ok, da können auch Papierschnipsel oder Holzkohlebriketts (:D) drin sein, aber sowas ist wohl zum Glück eher selten der Fall...

Sicher ist Vorauskasse nirgends, da du dein Geld ja bereits an den Shop abdrückst, ohne bisher etwas von denen erhalten zu haben - geht der Shop pleite oder hat betrügerische Absichten (soll es auch geben), dann siehst du dein Geld so schnell nicht wieder.

Aber warum steht das im Intel-Forum? :kratz2:

Gruss

try2fixit
2003-08-11, 13:03:18
Ich wäre sehr vorsichtig mit Vorkasse. Auch wenn das ein wenig günstiger ist. Wenn die Firma die Lieferung immer wieder herauszögert mit fadenscheinigen Gründen bekommst Du im Endeffekt woanders einen besseren Preis.

Ich habe bisher IMMER per Nachnahme bestellt. Und bis jetzt auch immer das bekommen, wofür ich bezahlt habe.

Allerdings kann man auch da Pech haben und schon benutzte / defekte Ware bekommen. Und das sogar mehrmals. Dann wird man deswegen auch noch auf Lieferstopp gesetzt, weil man sich beschwert hat und neue funktionstüchtige Ware verlangt hat. Ist das zuviel verlangt?
Wenn ich meinen MIND mal anstrenge, bevor ich in die FACTORY gehe, so weiß dann jeder bescheid, um wen es geht.

Dr. Brain
2003-08-11, 15:53:42
Original geschrieben von try2fixit
Allerdings kann man auch da Pech haben und schon benutzte / defekte Ware bekommen. Und das sogar mehrmals. Dann wird man deswegen auch noch auf Lieferstopp gesetzt, weil man sich beschwert hat und neue funktionstüchtige Ware verlangt hat. Ist das zuviel verlangt?
Wenn ich meinen MIND mal anstrenge, bevor ich in die FACTORY gehe, so weiß dann jeder bescheid, um wen es geht. Lies dir mal meinen Thread im MF-Forum durch: Klick (http://193.158.75.5/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=3;action=display;num=1059680517). Ich bin mittlerweile stinkesauer und wünschte ich hätte die Rams woanders bestellt...:jedifire: :klick:

HanSolo_03
2003-08-11, 16:04:46
Ich hab bis jetzt einmal per Vorkasse bezahlt, und zwar bei Mindfactory und ich war absolut zufrieden.

War allerdings nich meine erste Bestellung bei dem Shop, hatte vorher schon mal per Nachname bezahlt und da damals alles glatt gelaufen war, wollte ich dies mal das zusätzliche Geld sparen.

Würde das aber nich bei jedem X-beliebigen Shop machen, kann mir gut vorstellen das manche einen auch verarschen...

Kakarot
2003-08-11, 16:09:38
*moved*

so, jetzt steht es auch im richtigen Forum.