PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweißtest bei die Kontrolle


Gast
2003-08-11, 11:03:13
Moin moin

Kann mir hier einer sagen wie lange der sogenannte Schweißtest der Polizei positiv anschlägt,nach dem Genuss einer "Verbrauchseinheit"
Haschisch.

Also wieviel Stunden,Tage,Wochen oder Monate dürfte ich nach dem Rauchen eines (1) Joint nicht mehr das Fahrzeug benutzen?

Mir gehts nicht um die Fahruntüchtigkeit,sondern um die nachweißbarkeit im Schweiß.

Bitte auch keine Diskussion über Sinn\Unsinn oder die Gefährlichkeit von Haschrauchen,das hatten wir hier schon zu genüge ;)

Gast 2.0@Work
2003-08-11, 11:24:43
Hmm... also erst einmal wenn du erwischt wirst bissu den Lappen 12 Monate los.
Und zum Schweiß glaube ich das man es auch nach Wochen noch nachweisen kann. Sicher bin ich mir ned.
Beim Haar kannst dus auch noch nach Monaten feststellen.

ThePiet
2003-08-11, 11:35:21
Original geschrieben von Gast 2.0@Work
Hmm... also erst einmal wenn du erwischt wirst bissu den Lappen 12 Monate los.
Und zum Schweiß glaube ich das man es auch nach Wochen noch nachweisen kann. Sicher bin ich mir ned.
Beim Haar kannst dus auch noch nach Monaten feststellen.

Kannste knicken er ging von Haschich aus, nur Chemische Drogen und chemisch veränderte Drogen lagern sich den den Haaren ab. Der Schweißtest funktioninert auch bloß wenn der Konsum maximal 3 Tage her ist.
@Gast nimm es am besten erst garnich dann brauchst du dir keine Gedanken darüber machen ;)

mfg

[Edit] geändert wegen kleinem Fehler ;)

betasilie
2003-08-11, 11:40:38
Original geschrieben von Terra-rsl
Kannste knicken er ging von Haschich aus, nur Chemische Drogen und chemisch veränderte Drogen lagern sich den den Haaren ab. Der Schweißtest funktioninert auch bloß wenn der Konsum maximal 3 Tage her ist. Denn das THC im Haschich wird sehr schnell vom Körper zersetzt, der einzige Ort wo sich THC anlagert ist im Fettgewebe.
Eine Eigenart hat Haschich jedoch das es im Urin länger nachweisbar ist als in der Blutbahn direkt.
@Gast nimm es am besten erst garnich dann brauchst du dir keine Gedanken darüber machen ;)

mfg
Du widersprichst dir ja auffällig oft in deinem Posting. ???

Fakt ist:
THC wird sehr, sehr langsam abgebaut.

ThePiet
2003-08-11, 11:43:00
Original geschrieben von betareverse
Du widersprichst dir ja auffällig oft in deinem Posting. ???

Fakt ist:
THC wird sehr, sehr langsam abgebaut.
Nein THC wird schnell abgebaut aber die Abbauprodukte sind ewig nachweisbar das THC an sich nicht.

mfg

betasilie
2003-08-11, 11:46:03
Original geschrieben von Terra-rsl
Nein THC wird schnell abgebaut aber die Abbauprodukte sind ewig nachweisbar das THC an sich nicht.

mfg
Psychoaktive Verbindungen des THC sind bei vorangegangenen Dauerkonsum noch 60 Tage nach Konsumstop nachweisbar.

ThePiet
2003-08-11, 11:47:48
Na sag ich doch die Abbauprodukte.

p.s. Beim Bund hatten wir einen der hat jeden zweiten Tag gekifft dann musste der zum Bluttest und obwohl er bloß eine Woche lang nichts genommen hatte ist im Bluttest nichts aufgefallen. (sehr verdächtig) Da wird wohl jemand geschlampt haben.

mfg

betasilie
2003-08-11, 11:55:37
Abbauprodukte sind nicht unbedingt noch psychoaktiv. Ich rede von noch aktiven, also nicht oxydierten Verbindungen, die noch psychoaktive Wirkungen aufweisen. ;)

Du musst schon eine THC-spezifische Blutuntersuchung machen, um was zu finden und ich glaube nicht, dass die Bundeswehr das Geld hat jeden Soldaten konkret auf alle Drogen im Blut zu untersuchen.

EureDudeheit
2003-08-11, 12:28:57
du darfst 24h nach dem kiffen nicht autofahren

betasilie
2003-08-11, 12:38:23
Wer macht diese Pauschalaussage?

Arkh
2003-08-11, 12:44:17
Die Polizei.

Stirling
2003-08-11, 12:50:28
Alles halb so wild! Selbst wenn jemand kifft wie ein Schlot, dann heisst das noch lange nicht das der Test auch positiv ausfällt...
Nen Kollege von mir ist beim Bund, sein Stiefvater wollte ihm eins auswischen und hat denen gesteckt das Sohnemann kräftig am Kiffen ist/war und obendrein noch ordentlich Amphetamine und Pillen schluckt.
Glaubt ihr einer die haben beim Test was gefunden ? Ich hab den Bescheid selbst gesehen , komplett negativ !
Und das obwohl ich sogar ne Woche vor dem Test noch zusammen mit dem geraucht hab.
Ist auch das gleiche wie mit nem HIV-Test : Mach 10 Tests bei 10 verschiedenen Ärzten, mindestens einer ist garantiert positiv...

mofa84
2003-08-11, 12:54:22
Original geschrieben von Arkh
Die Polizei. So ein Blödsinn!!

Laut Polizei darfste nicht mal kiffen!

Wie sollst du denen oder die dir beweisen dass das letzte Mal 24h her ist?
Wenn du Alk im Blut hast sagen dir die auch nicht wann du dein letztes Bier gesoffen hast sondern wieviel Promille du hast und nur das ist entscheident.


Einen Bekannten von mir haben sie erst kontrolliert, alle, nicht nur der Fahrer, mussten pissen. Der Fahrer ist den Lappen los, außerdem gab es noch Hausdurchsuchen, wobei sie bei einem 70g gefunden haben, alle anderen konnten es noch rechtzeitig verstecken. Der hat jetzt mächtig Ärger am Hals, wenigstens hatte er seine Zivi-Stelle schon davor, sonst hätte er sich die jetzt auch abschminken können.

Arkh
2003-08-11, 14:07:13
Original geschrieben von mofa84
So ein Blödsinn!!

Laut Polizei darfste nicht mal kiffen!

Wie sollst du denen oder die dir beweisen dass das letzte Mal 24h her ist?
Wenn du Alk im Blut hast sagen dir die auch nicht wann du dein letztes Bier gesoffen hast sondern wieviel Promille du hast und nur das ist entscheident.


Einen Bekannten von mir haben sie erst kontrolliert, alle, nicht nur der Fahrer, mussten pissen. Der Fahrer ist den Lappen los, außerdem gab es noch Hausdurchsuchen, wobei sie bei einem 70g gefunden haben, alle anderen konnten es noch rechtzeitig verstecken. Der hat jetzt mächtig Ärger am Hals, wenigstens hatte er seine Zivi-Stelle schon davor, sonst hätte er sich die jetzt auch abschminken können.

Haschisch lässt sich im Blut nur bis zu 12 Std nach dem Konsum feststellen. Kannst übrigens gerne mal einen Polizeibeamten fragen, was der dazu sagt. Zufällig ist mein Onkel einer und stellt regelmäßig 'Grasstouristen' zur Rede, die gerade aus Holland kommen. Der Konsum ist nicht verboten, aber ihr Auto müssen sie 24 std stehen lassen (oder einen Freund/Verwandten organisieren, der sie abholt). Ob eine Anzeige gemacht wird, ist unterschiedlich, kommt bspw. auf die Menge an.

betasilie
2003-08-11, 14:19:32
Original geschrieben von mofa84
So ein Blödsinn!!

Laut Polizei darfste nicht mal kiffen!

Wie sollst du denen oder die dir beweisen dass das letzte Mal 24h her ist?
Wenn du Alk im Blut hast sagen dir die auch nicht wann du dein letztes Bier gesoffen hast sondern wieviel Promille du hast und nur das ist entscheident.


Einen Bekannten von mir haben sie erst kontrolliert, alle, nicht nur der Fahrer, mussten pissen. Der Fahrer ist den Lappen los, außerdem gab es noch Hausdurchsuchen, wobei sie bei einem 70g gefunden haben, alle anderen konnten es noch rechtzeitig verstecken. Der hat jetzt mächtig Ärger am Hals, wenigstens hatte er seine Zivi-Stelle schon davor, sonst hätte er sich die jetzt auch abschminken können.
Ack. Es gibt richtwerte und Punkt. Als ob sowas einfach Pauschal festgelgt werden kann. Man kann einen Spacecookie mit 3Gramm fressen oder aber ein kleines Tütchen rauchen.

Ich kenne jemand, der hat vor 5 Jahren ein Unfall mit ner Bong im Kofferaum gehabt und der Typ hatte seit 5 Tagen nichts geraucht. ... Er ist auf Grund eines Blut- und eines Urintests verurteilt worden.

Arkh
2003-08-11, 14:31:08
Darum gehts doch garnicht. Wie der Besitz bestraft wird (KONSUM IST NICHT ILLEGAL) tut überhaupt nichts zur Sache und wird sowieso erst sehr viel später geklärt, jedenfalls ist es Fakt dass du nach dem Konsum 24h nicht fahren darfst. PUNKT.

betasilie
2003-08-11, 14:33:31
Original geschrieben von Arkh
Darum gehts doch garnicht. Wie der Besitz bestraft wird (KONSUM IST NICHT ILLEGAL) tut überhaupt nichts zur Sache und wird sowieso erst sehr viel später geklärt, jedenfalls ist es Fakt dass du nach dem Konsum 24h nicht fahren darfst. PUNKT.
Es ist Fakt, dass mein Freund die volle Schuld für den Unfall zugeschrieben bekommen hat, obwohl er seit Tagen nichts geraucht hatte, aufgrund von entsprechend hohen THC-Werten im Blut und Urin. Den Führerschein hat er auch für 10 Jahre verloren bzw. nach einem Jahr frühestens MPU.

mofa84
2003-08-11, 14:35:46
Original geschrieben von Arkh
Darum gehts doch garnicht. Wie der Besitz bestraft wird (KONSUM IST NICHT ILLEGAL) tut überhaupt nichts zur Sache und wird sowieso erst sehr viel später geklärt, jedenfalls ist es Fakt dass du nach dem Konsum 24h nicht fahren darfst. PUNKT. Du widersprichst dir doch selber: Gerade haste geschrieben dass man das Zeug nur 12h lang nachweisen kann und dann dass man 24h nicht fahren darf - wer kontrolliert das dann biete? Schreibst nen Fahrten/Kifferbuch?

Arkh
2003-08-11, 14:36:27
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Übrigens, ich kiffe nicht.

mofa84
2003-08-11, 14:40:35
Original geschrieben von Arkh
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Übrigens, ich kiffe nicht. dass du nichts vorschreiben kannst was du nicht nachweisen kannst, darum gehts.

betasilie
2003-08-11, 14:40:51
Anweisungen für Verkehrspolilizisten haben nichts mit den Verfahrensanweisungen der Staatsanwaltschaft zu tun.

Die richtigen THC-Tests, die versammt teuer sind, werden erst durch Gerichte angeordnet und da kannst Du lange was 24h erzählen, wenn deine Werte zu hoch sind und Du ein KFZ geführt hast.

Hawky
2003-08-11, 14:42:27
Wenn du nach Holland fährst, dir 2 Tüten reinpfeifst und dann direkt nach hause fährst und die bullen erwischen dich und stellen fest das du gekifft hast, dann durchforsten die deine karre, wenn se da nix finden, dann musste dein auto für 24h stehen lassen! Wennse allerdings was finden, ok wenns nur 1-2g sind dann machen die wohl auhc nix, aber wenns größere mengen sind dann haste wohl schon die arschkarte.

Aber fakt is auto muss für 24h stehen bleiben!!!

Arkh
2003-08-11, 14:46:12
Red ich chinesisch? Ich spreche davon, dass Fahrern, die THC im Blut haben, ihr Auto 24 Stunden stehen lassen müssen. Tun sie das, können sie ruhig erwischt werden, das THC ist (IM BLUT) nichtmehr nachweisbar. Dafür können sie nicht belangt werden. Dagegen sehr wohl für den Besitz, etc. Darum geht es aber garnicht.

betasilie
2003-08-11, 14:46:38
Original geschrieben von [TWM]Hawk
Wenn du nach Holland fährst, dir 2 Tüten reinpfeifst und dann direkt nach hause fährst und die bullen erwischen dich und stellen fest das du gekifft hast, dann durchforsten die deine karre, wenn se da nix finden, dann musste dein auto für 24h stehen lassen! Wennse allerdings was finden, ok wenns nur 1-2g sind dann machen die wohl auhc nix, aber wenns größere mengen sind dann haste wohl schon die arschkarte.

Aber fakt is auto muss für 24h stehen bleiben!!!
Das ist die Anweisung für die Verkehrspolizei. Wenn Du z.B. einen Unfall verursachst und entsprechende Tests gerichtlich verfügt werden, kannst du dich nicht mit der 24h Regelung rausreden und wirst schon sehen, dass eine 24h Kiffpause deiner Verurteilung nicht entgegentreten werden.

mofa84
2003-08-11, 14:46:39
Original geschrieben von [TWM]Hawk
Wenn du nach Holland fährst, dir 2 Tüten reinpfeifst und dann direkt nach hause fährst und die bullen erwischen dich und stellen fest das du gekifft hast, dann durchforsten die deine karre, wenn se da nix finden, dann musste dein auto für 24h stehen lassen! Wennse allerdings was finden, ok wenns nur 1-2g sind dann machen die wohl auhc nix, aber wenns größere mengen sind dann haste wohl schon die arschkarte.

Aber fakt is auto muss für 24h stehen bleiben!!! wenn ich mich jetzt nochmal auf die 1. frage im thread beziehe:
die Karre muss 24h stehen bleiben, weil die bullen halt davon ausgehen, dass du dann wieder fahrtüchtig bist.
jedoch nachweisen kann man das zeug ewig. auch wenn's nur die abbauprodukte sind, das ist ja egal, somit ist es trotzdem bewiesen.

der 12h-test von den bullen wird halt irgendein schnelltest sein, logisch dass der nicht so sicher ist.

Arkh
2003-08-11, 14:47:15
Original geschrieben von [TWM]Hawk
Wenn du nach Holland fährst, dir 2 Tüten reinpfeifst und dann direkt nach hause fährst und die bullen erwischen dich und stellen fest das du gekifft hast, dann durchforsten die deine karre, wenn se da nix finden, dann musste dein auto für 24h stehen lassen! Wennse allerdings was finden, ok wenns nur 1-2g sind dann machen die wohl auhc nix, aber wenns größere mengen sind dann haste wohl schon die arschkarte.

Aber fakt is auto muss für 24h stehen bleiben!!!

Endlich einer ders kapiert hat.

betasilie
2003-08-11, 14:49:24
Original geschrieben von mofa84
der 12h-test von den bullen wird halt irgendein schnelltest sein, logisch dass der nicht so sicher ist.
Der teure THC-Test kostet über 1000€ und kann schweren THC-Konsum im extremst Fall bis zu 90 Tage nachweisen. ;)

Die Bullen wollen einfach nur sehen, ob die Person vor ihnen gerade gekifft hat oder nicht.

betasilie
2003-08-11, 14:52:45
Original geschrieben von Arkh
Endlich einer ders kapiert hat.
Du verstehst scheinbar nicht den Unterschied einer gerichtlich angeordneten Untersuchung und einer polizeilichen Weisung.

Meth
2003-08-11, 16:19:41
@Arkh
Du hast recht mit dem was du schreibst!
Aber betareverse hat eben auch recht, du darfst ja auch mit Alkohol im Blut fahren, aber wenn du nen Crash baust, reicht das bisl Alk mit dem du noch fahren darfst auch zu deinen Ungunsten ausgelegt!

betasilie
2003-08-11, 17:35:50
Original geschrieben von Meth
@Arkh
Du hast recht mit dem was du schreibst!
Aber betareverse hat eben auch recht, du darfst ja auch mit Alkohol im Blut fahren, aber wenn du nen Crash baust, reicht das bisl Alk mit dem du noch fahren darfst auch zu deinen Ungunsten ausgelegt!
Außerdem könnte man beim Alk ja auch sagen, dass man 24 Stunden kein Fahrzeug bewegen darf. Allerdings ist die Atemluft Analyse wesentlich genauer, ausgereifter und kostengünstiger, so dass man nicht auf eine 24h Empfehlung zurückgreifen muss.

Der Schnelltest über den Körperschweiß ist mitlerweile sehr empfindlich, kann aber abgelehnt werden! Der Polizeibeamte kann aber bei auffälliger Fahrweise und anderen Verdachtsmomenten ein Bluttest auf Abbauprodukte (THC-COOH Gruppen) anordenen, und somit kann auf die Konsumfrequenz geschlossen werden. Schon relativ schnell wird sowas als erheblicher Drogenmissbrauch bzw. dauerhafter Drogenkonsum ausgelegt. In einem solchen Fall ist mindestens ein Fahrlizenzentzug für 3 Monate angesagt und 1500€ Strafe, oft sogar eine MPU.

Wenn man in einen Unfall verwickelt ist und sowas gerichtlich angeordnet wird, sieht es ganz schlecht aus, besonders wenn es einen Personenschaden gibt. Da sind die Richter auch nicht mehr einsichtig. In so einem Fall, auch wenn es nur ein Bagatellunfall ist, handelt es sich um eine Straftat!

greenvirus
2003-08-11, 18:19:45
Original geschrieben von Terra-rsl
Kannste knicken er ging von Haschich aus, nur Chemische Drogen und chemisch veränderte Drogen lagern sich den den Haaren ab. Der Schweißtest funktioninert auch bloß wenn der Konsum maximal 3 Tage her ist.
@Gast nimm es am besten erst garnich dann brauchst du dir keine Gedanken darüber machen ;)

mfg

[Edit] geändert wegen kleinem Fehler ;)

da bin ich anderer meinung. durch haartest kann man sehr wohl nachweisen, dass man gekifft hat. habt ihr auch davon gehört, dass man sogar einer mummie sowas nachgwiesen hatte. bin mir nicht sicher, aber es muss nicht kiffen sein, denn kanabis wird vielseitig benützt.

Amarok
2003-08-11, 18:28:59
Eigentlich bin ich verwundert, dass ihr so wenig über die Tests wisst......

Macht nichts, hauptsache ich weiß wie lange sich THC + Abbauprodukte nachweisen lassen ;)

ThePiet
2003-08-11, 18:32:32
Hier könnt ihr nachschaun wie lange was nachweisbar ist.
http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/nachweis.html

mfg

[Edit] nu hab ich wieder was dazugelernt ;)

Hawky
2003-08-11, 19:34:40
Original geschrieben von betareverse
Das ist die Anweisung für die Verkehrspolizei. Wenn Du z.B. einen Unfall verursachst und entsprechende Tests gerichtlich verfügt werden, kannst du dich nicht mit der 24h Regelung rausreden und wirst schon sehen, dass eine 24h Kiffpause deiner Verurteilung nicht entgegentreten werden.

Is mir eh egal und kann mir auch egal sein ich kiff nämlich net!!! :D

betasilie
2003-08-12, 00:19:55
Original geschrieben von [TWM]Hawk
Is mir eh egal und kann mir auch egal sein ich kiff nämlich net!!! :D
Gut so. ;) Ich kiffe seit 9 Monaten nicht mehr und habe daher auch nichts zu befürchten.