PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich unscharfes Bild !!!!!!!!!!!!!!


Method Man
2003-08-11, 12:03:00
Hallo Leute,

als ich heute den pc hoch gefahren habe bemerkte ich dass die Farben so komisch sind.
Ich musste sie nachher wider alles auf Default stellen dan gings wider.

mir ist auch aufgefalllen das an manchen stellen das bild unscharf ist.

ich hab aber nichts verändert oder so was.

Was kann das sein ??

Ich hab auch das monitorkabel ein und aus gesteckt, hat nichts gbracht.

Bitte helft mir !!!


Ps: die Datums und Zeit Anzeige stimmt auch nicht mehr.

Byteschlumpf
2003-08-11, 12:05:29
Nenn uns doch bitte die genaue Bezeichnung Deines Monitors! ;)
Baue eine andere Grafikkarte ein oder nimm einen anderen Monitor zur Hand.

Method Man
2003-08-11, 12:06:10
Belinea 101730, ist ein 17" Flachbildschirm.

x-dragon
2003-08-11, 12:41:00
Poste doch mal ein Screenshot davon, wenn es bei uns dann genauso verschwommen aussieht dann ist es die Grafkkarte sonst dein Monitor :).

Was hast du denn auf Default gestellt? War die Auflösung/Bildwiederholfrequenz verstellt? Monitor nicht richtig erkannt?

Und was meinst du mit der Datums-/Zeitanzeige? Das kann ja nichts mit Monitor bzw Grafikkarte zu tun haben ???

[edit]
Hast du deine Grafikkarte/AGP-Bus übertaktet bzw wird einfach dein PC zu heiß?

Method Man
2003-08-11, 13:31:41
ich würde ja schon ein bild posten nur hab ich keinen webspace.

Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Farbe dan auf Standard einstellungen.

ich habe nur den Prozzi übertaktet, habe aber einen fixen Agp und pci takt.

Aber das ist mir noch nie passiert.

ich finde es komisch das plötzlich die zeit/Datums anzeige falsch läuft, das bild unscharf ist und die farben komisch sind.

Das ist doch nicht normal !?

ShadowXX
2003-08-11, 14:01:33
Wenn sich plötzlich Datum/Zeitanzeige verändern, deutet das oft (nicht immer) auf einen Virus oder ähnliches hin.

Dürfte aber mit der Schärfe deines TFT nicht viel zu tun haben.
Ist das ding über DVI oder über 'normales' VGA angeschlossen.

Falls über DVI würde ich zur Sicherheit mal dem Monitortreiber beibringen (per RefreshForce) nur 60Hz zu benutzen....
(Hatte selber mal das ein Spiel meinte plötzlich auf 70Hz im DVI-Mode umschalten zu müssen...lag am Moni-Treiber, der fälschlicherweise auch bei DVI 70/75Hz zulies...)

J.S.Shadow

Method Man
2003-08-11, 14:08:40
das ding läuft über einen VGA -> DVI adapter.

Komisch mit 60Hz ist das Bild scharf.

Mein TFT unterstützt aber 75HZ, ich hatte bis jetzt immer 75HZ!

Method Man
2003-08-11, 15:34:16
Norton hat keinen Virus gefunden !

Byteschlumpf
2003-08-11, 15:37:30
TFTs werden im Normalfall mit 60Hz betrieben. ;)

Gast666
2003-08-11, 15:54:45
Wenn sich plötzlich Datum/Zeitanzeige verändern, deutet das oft (nicht immer) auf einen Virus oder ähnliches hin."

Blödsinn!

Wenn Datum und Uhrzeit falsch gehen, liegt es an der Mainboard Batterie ! entweder leer, oder sitzt nicht richtig!.
Überprüfe mal im BIOS ob da noch einige Einstellungen verstellt sind, wird sicher der Fall sein!.

greets

|_Xentar_|
2003-08-11, 16:01:06
Original geschrieben von Method Man

ich finde es komisch das plötzlich die zeit/Datums anzeige falsch läuft,

Das ist doch nicht normal !?

meist ein zeichen fuer leere motherboard-batterie.

ShadowXX
2003-08-11, 16:08:42
@Gast666

lesen bildet...ich hatte darauf hingewiesen das es oft der Fall ist...nicht immer.

An die Batterie hatte ich in dem Moment nicht gedacht...und ja..auch das kann daran Schuld sein...aber auch nicht immer....


@Method Man

wenn es am DVI-Eingang des Monitors angeschlossen ist, sollte es immer nur 60Hz sein...wenn es über den VGA-Eingang des Monitors ist, kann die Frequenz auch höher sein (zB. die von dir genannten 75Hz).

Für den VGA-Fall auch mal mit RefreshForce rüber und die für die jeweilige Auflösung vorgeschlagene Hz-Zahl eintragen.

J.S.Shadow

Method Man
2003-08-11, 16:43:20
ist über den VGA eingang des monitors.

ich schau mir das bios mal an.

Gast666
2003-08-11, 18:48:12
Original geschrieben von ShadowXX
@Gast666

lesen bildet...ich hatte darauf hingewiesen das es oft der Fall ist...nicht immer.


MUSS es auch nicht!

Es kann sporadisch auftreten, Batterie sitzt wohl nicht fest genug! .

Das kommt davon wenn man hier jemandem helfen will...ich lass es lieber! :@#$!%: