PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Morpheus: Geb was mit der Tastatur ein und bekomme Systemfehler


HiddenGhost
2001-12-20, 16:24:14
Egal welches Menü , egal welche Taste ich drücke,ich erhalte eine Fehlermeldung wie diese:

MORPHEUS verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul <Unbekannt> bei 0000:01eb550b.
Register:
EAX=00000000 CS=0197 EIP=01eb550b EFLGS=00010202
EBX=00400000 SS=019f ESP=0090f588 EBP=01ebbf93
ECX=94cc6b20 DS=019f ESI=00646389 FS=613f
EDX=bffc9490 ES=019f EDI=00646389 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:

Stapelwerte:
bf94b141 955682e9 0d01ebbf fb53e956 01ebbf94 ebd22b10 1a481201 e9bffa1d bf930a4a 2bc401eb c601ebd2 fa1d1a48 09ece9bf 01ebbf93 ebc03344 00b14601

Liegt das an meine Itouch Tastatur oder am System (gar an beiden ?)?!?

NEED HELP !!

Sebastian
2001-12-20, 17:22:05
Ich nutze auch die iTouch tastatur mit mrpheus.. probier mal, zu deinstallieren und neu draufzumachen.. und saug dir wenn du noch nicht hast, die neuste version bei www.downloads.com

HiddenGhost
2001-12-20, 17:38:34
Originally posted by Sebastian
Ich nutze auch die iTouch tastatur mit mrpheus.. probier mal, zu deinstallieren und neu draufzumachen.. und saug dir wenn du noch nicht hast, die neuste version bei www.downloads.com

Da gibts seit nem halben Jahr keine neuen und probiert hab ich DAS schon etwa 4 mal, sogar die regestry hab ich jedesmal gesäubert, programmrückstände im Systemvereichnis hab ich auh getilgt.

MfG PCg

HiddenGhost
2001-12-20, 20:14:00
Originally posted by PCgenius


Da gibts seit nem halben Jahr keine neuen und probiert hab ich DAS schon etwa 4 mal, sogar die regestry hab ich jedesmal gesäubert, programmrückstände im Systemvereichnis hab ich auh getilgt.

MfG PCg

Das Problem ist derart weitreichend, dass ich nichteinmal die Multimediatasten drücken kann,wenn ich im mOrpheusfenster bin. Das betreifft auch strg,alt etc und Fx-Tasten.
Ich hab mit dem tool BootUp2000 alte Dostools aus Win98 entfernt,könnte es daran liegen ?. Wieso aber läuft das dann aber auf Win2k Systeen ?

Mfg PCg

Leonidas
2001-12-20, 20:40:57
Bei mir stürzt das Programm teilweise schon nach dem Einladen ab. Das ist einfach die supertolle Integration in den IE, die dies verursacht -> das Programm versucht Windows-Funktionen zu verwenden, weil die Programmierer zu faul waren, eigene zu schreiben. Wenn Du dann sehr hohe Sicherheitseinstellungen hast, hängt sich das Programm grandios auf. Thx @ Microsoft. Da gibt es im übrigen noch andere Programme, welche gleiche Probleme haben.

Hotfix: Während Morpheus IE geschlossen lassen. Hilft meistens (nicht immer).

HiddenGhost
2001-12-21, 20:40:55
Originally posted by Leonidas
Bei mir stürzt das Programm teilweise schon nach dem Einladen ab. Das ist einfach die supertolle Integration in den IE, die dies verursacht -> das Programm versucht Windows-Funktionen zu verwenden, weil die Programmierer zu faul waren, eigene zu schreiben. Wenn Du dann sehr hohe Sicherheitseinstellungen hast, hängt sich das Programm grandios auf. Thx @ Microsoft. Da gibt es im übrigen noch andere Programme, welche gleiche Probleme haben.

Hotfix: Während Morpheus IE geschlossen lassen. Hilft meistens (nicht immer).

Das is kein Problem, aber ich habe eigentlich nie ein Browserfenster vom IE zusätzlich offen ,weil ich Opera nutze.
Wie auch immer ,ich habe die SecuritySettings vom
<a href="http://www.heise.de/ct/browsercheck" target="_blank">"C't Browsercheck"</a> auf die Interneteinstellungen vom Ie übernommen. Jedenfalls kommen jetzt keine Fehlermeldungen mehr,aber ob es an C't gelegen hat ,dass die weg sind weiß ich aber nich sicher.

(Wieso wird die C't-Site nicht als Link markiert ?)

barracuda
2001-12-21, 21:46:54
Originally posted by PCgenius

(Wieso wird die C't-Site nicht als Link markiert ?)
Weil in diesem Board HTML 'aus' ist und stattdessen der entsprechende vB-Code [url] zu verwenden ist.

Test: C't Browsercheck (http://www.heise.de/ct/browsercheck)

HiddenGhost
2001-12-21, 22:46:39
Originally posted by barracuda

Weil in diesem Board HTML 'aus' ist und stattdessen der entsprechende vB-Code [url] zu verwenden ist.

Test: C't Browsercheck (http://www.heise.de/ct/browsercheck)

thanx. das erklärt das natürlich !!!