PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Modul für lm_sensors ned laden! Die Sau!


BananaJoe
2003-08-11, 12:42:37
Tach, also nach einem sensors-detect will er i2c-viapro laden (Asus A7V333 mit RH9).
Kann er ab nicht.

dmesg:
i2c-viapro.o version 2.6.5 (20020915)
i2c-viapro.o: Can't detect vt82c596 or compatible device, module not inserted.

$ locate i2c-viapro
/usr/src/linux-2.4.20-8/drivers/i2c/i2c-viapro.c
/lib/modules/2.4.20-8/kernel/drivers/i2c/i2c-viapro.o

Auf mein anderen Board (A7V133) benötigt er das gleiche Modul, dort kann es allerdings geladen werden und sensor funzt auch.
Wer weiß Rat? :)
mfg

edit: Mein Board hat nen vt8235 chipsatz und nen Asus "Bach" Chip
Laut der lm_sensors seite sind dafür Modul "w83781d" und mein favorite modul :D i2c-viapro zuständig. Das für den Bach-chip lässt sich auch laden!
Mein RH Kernel erkennt beim booten auch den vt8235 chipsatz. Irgendwie komisch das ganze..

ActionNews
2003-08-12, 10:50:23
Hmm... das einzige was mir dazu einfallen würde, dass kein i2c-Support oder eine veraltete Version in den Kernel einkompiliert ist. Aber da ich kein Experte bin...keine Garantie!

CU ActionNews