Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Socket A Kühler mit neuer AMD Generation kompatibel?
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Kühler für meinen XP1700. Dabei bin ich auf den SLK800 gestossen. Bevor ich nun aber so ein teures Teil kaufen würde ich gern wissen, ob ich den später auch noch auf einen der neuen Athlon 64 verwenden kann oder ob dann wieder ein neuer her muss?
Madkiller
2003-08-11, 12:53:35
Original geschrieben von Yodo
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Kühler für meinen XP1700. Dabei bin ich auf den SLK800 gestossen. Bevor ich nun aber so ein teures Teil kaufen würde ich gern wissen, ob ich den später auch noch auf einen der neuen Athlon 64 verwenden kann oder ob dann wieder ein neuer her muss?
Da der Athlon 64 einen anderen Sockel besitzt, muß (höchstwahrscheinlich) ein neuer Kühler her.
Es gibt Kühler die sich für beides eignen.
zB. http://www.listan.de/showcategory.php?cat=541
Idewix
2003-08-12, 08:30:20
Ich denke nicht, dass der dann auch für Socket 940 passt.
Aber wennste dir den Zalman kaufst, ists eh fast egal, der kühlt scho weng...
MFG
Idewix
Wenn du nen verschraubbaren kühler hast, musst du darauf achten ein mobo mit 4 punkt halter zu bekommen anstatt 2 punkt.
Dj_Brubaker
2003-08-12, 11:21:06
ich schätze mal, dass, wenn du dir den slk800u kaufst, du bessere chancen hast, das der auf dem A64 läuft, als beim standart modell.
ich könnte mir das einfach vorstellen, da die klammern vielleicht nicht mehr auf den neuen sockel passen, aber der slk800u ist ja unabhängig vom sockel, jedenfalls einigermaßen
StefanV
2003-08-12, 11:32:38
wenn eine entsprechendes Rentention Modul dem Board beiliegt, dann sollte es durchaus passen, denke ich...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.