PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEMA Gangster erneut erfolgreich!


Mark3Dfx
2003-08-11, 16:00:13
http://www.heise.de/newsticker/data/tol-11.08.03-003/

Also darf ich dann DVD`s legal kopieren?
Ich zahle 9,21€ extra dafür das ich etwas nützen könnte,
was laut Gesetz verboten ist.

Was kommt als nächstes in diesem Scheißstaat?
Die Gema Abgabe auf Papier?
Denn es ist schliesslich möglich, urheberrechtlich geschützte Werke
wie die Mona Lisa mit modernen Mitteln 1:1 auf Papier zu kopieren.
Oder für T-Shirts, Jeans, und Klopapier zu,
also wird es Zeit, das die GEMA endlich mal gegen die Böesen
Raubkopierer unternimmt und auch eine Urheberrechtsabgabe für diese
Dinge fordert!

Ich zahle also dafür, dass ich eine Straftat machen könnte.
Diese Straftat darf ich aber nicht tun?
Was kommt also als nächstes? Eine Abgabe pro Baum? Schliesslich könnte man aus einen Baum sogar mehrere Keulen
machen, womit man dann Menschen ermorden kann.

grandmasterw
2003-08-11, 16:05:54
Bin ganz deiner Meinung, sämtliche Pauschalabgaben gehören abgeschafft.
Die würden ganz schön betteln, um die Privatkopie wieder zurückzubekommen.

Schiller
2003-08-11, 16:06:03
Deutschland mutiert langsam zum Assi-Staat Nr.2 nach den USA, ich würde bei jeder Möglichkeit auswandern, ich hab's einfach satt, zuviele korrupte und kapitalistische Schweine in diesem Land. Von wegen Demokratie, Diktatur würde ich das eher nennen.

TitusXP
2003-08-11, 16:25:41
Original geschrieben von Bootsmann
Deutschland mutiert langsam zum Assi-Staat Nr.2 nach den USA, ich würde bei jeder Möglichkeit auswandern, ich hab's einfach satt, zuviele korrupte und kapitalistische Schweine in diesem Land. Von wegen Demokratie, Diktatur würde ich das eher nennen.

dir ist schon klar, dass dieses problem ein wohlstandsproblem ist?
letztendlich ist der vergleich recht laecherlich oder habe ich die ironie uebersehen.
ich wuerde dir mal empfehlen "Diktatur als Demokratie. Versuch einer Theorie über den Kern der Globalisierung" zu lesen. dann wuerdest du einige sachen anders sehen...

Gruss Titus

huha
2003-08-11, 16:29:21
Darf ich ehrlich sein?

Das hier:

Der Bitkom will sich deshalb weiter dafür einsetzen, in Zusammenarbeit mit Politik und den anderen beteiligten Kreisen ein seiner Ansicht nach "fortschrittliches Vergütungssystem" zu schaffen. Dieses werde sich sowohl für die Urheber, als auch für Industrie und Nutzer vorteilhaft auswirken, glaubt Rohleder. Die Einführung individueller, durch Digital Rights Management gewährleisteter Abrechnungen statt von Geräte- und Medienpauschalen wird aber nicht von allen Seiten positiv gesehen.


Da zahl ich doch lieber meine 10 Euro auf meinen DVD-Brenner, auch wenns mich ankotzt, als die DRM-Fuzzies kontrollieren zu lassen, was ich auf meinem Brenner brenne!

Das geht dann soweit, daß ich auf Medien hohe Abgaben zahlen muß, die ich zurückkrieg, wenn ich die Medien in ein Geschäft bring und kontrollieren laß, ob ja nichts urheberrechtlich geschütztes drauf rumlungert. Die kriegen dann ihr schönes Finish, daß auch niemand mehr was drauf brennen kann und ich krieg wieder ne Rückvergütung.

Oder wird das gleich aufm Rechner gemacht, daß die DRM-Fuzzies den Inhalt meiner selbstgebrannten DVD mit meinen Steuerinformationen, wichtigen Datenbackups und allem anderen sicherheitsrelevanten Scheiß übers Internet auslesen, die DVD finalisieren und ich dann meine überteuerten Abgaben zurücküberwiesen krieg?!

Deutschland degeneriert echt immer schneller. Vergiß bitte nicht die Abgabe auf Mikrophone, Fotos und dergleichen, mit nem Mikrophon kann ich ja auch was aufnehmen! Und Diktiergeräte erst. Aber n Bildrahmen kann man ja auch dafür benutzen, Material, dessen Comyright man nicht hat, einzurahmen...

-huha
-huha

Mark3Dfx
2003-08-11, 16:32:40
Ich fordere dann auch Abgaben auf meine persönlichen Daten!

AHF
2003-08-11, 16:37:38
das ist eine pauschalkriminalisierung. ich dachte immer man gilt solange als unschuldig, bis die schuld bewiesen ist, aber anscheinend nicht.

"...als ausgleich sollte jeder eine lizenz zum töten von politikern bekommen, denn die könnten ja korrupt sein."