PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Problem mít meinem neuen P4 System! *help*


Helios
2003-08-11, 16:16:10
Hi Leute!

Ich bin echt verzweifelt und weiss net mehr was ich machen soll. :...( PLZ HELP !!!!!!!!!!!!!!!!

Also meine neue Hardware ist:

Pentuim 4 3.00GHz 800FSB
Abit IC7-G
2x Infineon 256MG PC-400 DDR RAM
Maxtor 6Y080LO Festplatte
ATI Radeon 9700Pro
Creative Audigy

Mein Problem is folgendes. Ich hab im Bio alles eingestellt. Hyper-Threading is an, Dual Channel is an. Hab sonst nicht sehr viel verstellt, Speicher Timmings sind alle normal. Hab aber alles mit ausgeschalten (1x Onchip Serial ATA und 1x SerialATA Controller) da ich ne normale IDE Festplatte drinnhabe. Außerdem hab ich OnBoard Audio und LAN ausgeschalten. So wollte dann WindowsXP installieren und hab halt die CD eingelegt. Hab dann auch die Platte in NTFC formatiert. Als er das gemacht hatte hat er neugestartet und wollte dann halt WindowsXP auf die Platte installieren. Da gabs aber gleich erstmal nen BlueScreen in DOS mit nem STOPx000 .... Fehler. Also hab ich wieder neugestartet, diesmal hat er Windows XP aber installiert. Als er fertig war, kommt ja dann immer so eine Meldung das die Bildschirmgröße an WindowsXp angepasst wird oder so. Leider konnte ich nicht auf OK drücken weil meine USB Maus net ging (Logitech DUALOptical). Also wieder Neustart. Jetzt kam die Meldung net mehr und Windows startete endlich. Ich habe gleich den Chipsatztreiber von der ABIT CD installiert (war der aktuellste) und hab neugestartet. So da hat er unten extrem viel neue Hardware gefunden. (Teilweise hat er aber auch Treiber nach neuer Hardware gesucht?). Das komische daran war aber das er manche Hardware doppelt und dreifach gefunden hatte. Z.B. den USB-Root Host oder so gabs 6x.
Außerdem is mir aufgefallen das ich nach dem Windowsstart nicht auf die Taskleiste zugreifen konnte weil er irgendwas geladen hatte. Das dauerte aber ziemlich lange (2Min). Das war aber bei jedem WIndowsstart das er solange geladen hatte. Ich galube er hat ein Floppy Laufwerk gesucht, weil immer wenn mein Floppy Laufwerk ladete hörte das laden in Windows auf. Das schlimmste aber is, ich komme net ins Internet! Ich hab DSL mit einem Router. Also das DSL-Modem is mit dem Router verbunden, der Router wiederum mit dem PC von meinem Bruder und mir. Es ging eigendlich immer ohne Probleme. Er erstellte auf meinem PC ein Gatway und erkannte auch unter Verbindungen den Router. Ich konnte jetzt aber rum probieren wie ich wollte, er findet den Router nicht! Hab auch den Router schon neugestartet und die Kabel gechekt. Alles so wie immer. Funktioniert mein Rechner jetzt nicht mit WIndowsXP oder was is der Fehler?

PLZ Helft mir!!!!!!!!!! Es ist wirklich extrem wichtig weil ich sonst meinen neuen PC gleich wieder Reklamieren muss.

:help::help::help:

Kakarot
2003-08-11, 16:47:28
Mal versucht, eine WIN XP Version mit integrierten SP1 zu installieren?

Falls nicht vorhanden, selber erstellen:
http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php

Gast
2003-08-11, 16:51:44
Original geschrieben von Kakarot
Mal versucht, eine WIN XP Version mit integrierten SP1 zu installieren?

Falls nicht vorhanden, selber erstellen:
http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php

Ja das hat auch bei mir geholfen ,zumindest die installation zu vervolständigen . aber die probleme tauchten auch nach der windows installation auf ,das grösste problem von allen ist und bleibt der SPEICHER !!! das sind die hauptverursacher in dem ganzen sppiel.
Habe mir neu speicher gekauft und es lies sich wieder die normale xp installieren ohne das es fehöler gab . andere speicher kaufen !!!

Helios
2003-08-11, 17:29:25
Also SP1 is schon drauf. Aber das es so lange ladet und keine Internet Verbindung aufbaut is odch kein Zeichen von defekten Speicher.

Che Guevara
2003-08-11, 17:55:40
Original geschrieben von Helios
Also SP1 is schon drauf. Aber das es so lange ladet und keine Internet Verbindung aufbaut is odch kein Zeichen von defekten Speicher.

Nein das es so lange ladet, kann vieleicht daran hängen das du deiner netzwerkkarte keine IP zugeteilt hast. vergebe mal deine netzwerkkarte eine IP und schau mal nach ob er wieder schneller ladet :) .
Aber das mit den installations probleme ,hatte ich auch .Bei mir war es der speicher ;)

cya

Helios
2003-08-11, 20:12:30
So, hat jetzt erstmal geklappt. Hab das LAN mal aud den Onboard LAN verlegt was ja dabei war. Also Intel PRO/1000 CT Desktop Connection Gigabit LAN.

Hab gehört das der LAN Onboard net so besonders sein soll weil ich da Performance Verluste habe. Stimmt das? Gibts sonst irgendwelche Probleme damit?

Byteschlumpf
2003-08-11, 21:11:01
Resette das BIOS und setze XP mit allen onboard-Komponenten auf - installiere dann umgeghend das SP1a zu XP!
Mit meinem P4c 2800 + P4P800 + 2x256MB Samsung RAM habe ich XP so simpel wie noch nie installieren können (oboard Audio + LAN sind aktiviert, eine PCI-Soundkarte ist zusätzlich eingebaut).

Helios
2003-08-12, 13:36:02
Hab nochmal ne Frage zu der Einstellung FAN EQ. Da kann ich eine Prozentzahl angeben um wieviel die Drehzahl heruntergeregelt wird. (z.B 80%). So jetzt is der Lüfter sehr viel leiser. Die Temperatur is aber nahezu gleich. Hatte davor 6000rpm @ 60°C und danach mit 80% nur noch 4600rpm @ 61°C. Spinnt die Angabe oder is das so? Hab aber vorsichthalber angegeben das der Lüfter bei 70°C wieder auf 100% springt.