PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astralwanderung


nemesiß
2003-08-11, 16:20:27
Was haltet ihr von folgendem Bericht? Da ich selbst schon einige Auserkörperliche Erfahrungen hatte vermute ich mal dass der Bericht der Wahrheit entpricht:
"Außerkörperliche Erfahrungen (auch AKE abgekürzt) werden oft auch als Exkursionen der Seele, Astralwanderungen oder OBE (out-of-body experience) bezeichnet. Darunter versteht man die Loslösung des Geistes vom Körper. Es gibt Menschen wie z.B. Sylvan Muldoon, die gelernt haben ihren Astralkörper so zu beeinflussen, dass er bestimmte Wege zurücklegt, wie ihr auf den Abbildungen gut erkennen könnt. Ein bedeutender Versuchskandidat war auch Ingo Swann.
Durch eine Reihe von Tests sollte festgestellt werden, ob es ihm möglich war bestimmte Zielgegenstände, die außerhalb seines normalen Blickwinkels lagen, zu identifizieren. Swann, der in einem von weichem Oberlicht erhellten Raum saß, war durch die Kabel der an seinem Kopf befestigten Elektroden mit einem Aufzeichnungsgerät im angrenzenden Raum verbunden. Auf einem Hängeboden, der etwa einen halben Meter unter der Decke und etwa drei Meter über dem Fußboden angebracht war, lagen verschiedene Gegenstände, die nach jeder Sitzung ausgetauscht wurden; zum Beispiel ein Schirm, ein Apfel, eine Schere, ein Kreuz, eine Brieföffnerhülle aus schwarzem Leder, gedruckte Buchstaben und Zahlen und farbige geometrische Formen, die aus Zeichenpapier ausgeschnitten waren.
Swann, der sich wegen der vielen Drähte kaum bewegen konnte und dessen Gehirnströme, Atmung und Blutdruck ständig beobachtet wurden, beschrieb die Gegenstände, der er von verschiedenen Positionen außerhalb seines Körpers zu sehen glaubt, und fertigte Skizzen von ihnen an. Die Ergebnisse waren eindrucksvoll. Bei manchen Versuchen war Ingo Swann in der Lage, fast alles genau zu beschreiben, was sich auf dem Hängeboden befand. Ausnahmen bildeten Gegenstände, die er, wie er sagt, nicht sehen konnte, weil seine körperlose Psyche sich entweder im falschen Winkel genähert hatte oder weil zu viel Licht - oder auch Schatten - auf die Objekte gefallen war. Auch konnte er Zahlen und Buchstaben nicht so leicht identifizieren wie anders geformte Dinge. Doch die Forscher empfanden gerade diese Fehlschläge als ermutigend, denn sie hatten den Eindruck, dass Swann tatsächlich eher aus einer außerhalb des Körpers liegenden Warte "sah" als dass er dabei eine Art außersinnlicher Wahrnehmung benutzte, die sich von sichtbaren Hindernissen nicht hätte stören lassen.
Während der Zeit, die sich Swann nach eigenen Angaben außerhalb seines Körpers befand, zeigten die Instrumente kleinere und raschere Gehirnströme in den dem Sehbereich zugehörigen Hirnteilen."

Mfg

AHF
2003-08-11, 16:59:11
hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85944) gehts weiter.