PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gunmetal-bm auf sapphire 9600pro freeze


ikarus06
2003-08-11, 16:34:39
moin,
ka, ob der beitrag hier richtig ist, ich nehm's einfach mal an.
also, auf der suche nach freeware-bms bin ich über den gunmetal-benchmark gestolpert. der tat auch einwandfrei, trotz zuvor leicht veralteter hw (r7500 bba) lief er problemlos mit cat3.2 und dx9a zusammen. dann hab ich graka gegen sapphire 9600pro getauscht und er lief mit cat3.6 und dx9a immer noch super, bis vor paar tagen.
nu kann ich reproduzierbar mein sys einfrieren, und zwar allein durch starten vom bm2, einem der 2 benchmarks von gunmetal, immer kurz vor schluss, an der jeweils gleichen stelle, stillstand-->reset (sonst geht nix mehr!). mein os is w2k sp2, meine hw etwas älteren datums, asus tusl2-c, cel 1300, 2x256mb sdr infineon pc133 cl2, sb digital 4.1
btw: den bm1 auch mal probiert, gleiches ergebnis, ist zuvor auch einwandfrei gelaufen. kein prog sonst hat probs.
inzwischen hab ich gunmetal unter wxp und w2k probiert, mit allen cat ab 3.4, jeweils mit dx9a, hab die graka schon in verschiedene pcs eingebaut, auch komplett neu installiert. merkwürdig ist jedoch, das es einstellungen gibt, wo er immer einfriert und welche, wo gunmetal bm2 manchmal einfriert und auch welche, wo er immer durchläuft. stellt sich für mich die frage: bug im gunmetal-bm, inkompatibel zur graka oder einfach bug in graka???

thx schon mal...