PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elite force 2 'schliert'


klingon65
2003-08-11, 17:18:26
sorry folks,

habe kein besseres topic gefunden. meiner sig könnt ihre meine momentane hardware samt treiber entnehmen. bei mir ist fast writes an, agp aperature size auf 256 und agp mode 8x. eigentlich dabei auch no probs bis auf das 'schlieren' in 3d games. wenn ich mich schnell drehe läuft die grafik nicht smooth mit, sondern es gibt diesen treppeneffekt. ist mir schon früher bei meiner radeon 8500 und jedi knight 2 aufgefallen. liegt es vielleicht an der quake 3 engine, oder daran, dass vsync ausgeschaltet ist. ansonsten laufen die games - wc3, gothic2, nwn, nolf2 etc. - bei mir alle, außer das beim neuen lara croft game, sie mal mit einem bein durchs level stolpert oder die texturen wie wild flackern. aber dies soll bei dem game ja normal sein.

konnte mein prob leider nicht besser beschreiben

thanks schonmal

werde den tip mit fast write off mal testen.

Argo Zero
2003-08-11, 17:30:43
Mach mal AGP Fast Writes Aus, Capture Size auf 128MB und teste dann.

Delmond
2003-08-11, 17:37:37
Bei JK2 waren die Schlieren afaik nur vorhanden, wenn die FPS bei mir an der 100Fps Grenze kratzten (Monitor 1024*768@100hz). Ich meine damals hätte es geholfen VSync zu aktivieren.

cyjoe
2003-08-11, 18:44:01
gegen tearing hilf vsync eigentlich immer, afaik. Besonders bei hohen Auflösungen fällt mir tearing gerade bei EF2 extrem auf - aber mit meinem 60 HZ -TFT wechselt bei vsync on die Framerate immer zwischen 30 und 60 fps - das ist nicht grad schön...

InsaneDruid
2003-08-11, 20:55:54
Ich denke auch mit "schlieren" ist hier wohl tearing gemeint. Zumindest teared STEF2 wirklich sehr auffallend. Vsync an und gut.

klingon65
2003-08-11, 23:50:27
hmmm

ich lese die foren schon ne weile und frage mich jetzt doch, was mit tearing gemeint ist.

fast writes auf off brachte auf jeden fall keine besserung. selbst die ingame sequenzen 'schlieren' (TEAREN). werde es mit vsync noch einmal testen.

ist aber ein super game, sehr spannend, zumindest für trekkies.


cu

hab es heute getestet - lag nicht am fast writes, nicht am aperature size, vsync mußte aktiviert werden, thats it.

thread kann geschlossen werden, obwohl mich noch interessiert, was trueform macht!

live long and prosper

ThierryHenry
2003-08-13, 15:50:19
Ich hab grad keinen Link, aber ich versuch es kurz und bündig zu erklären:
schaust du dir bei 3D-Männchen an ist Ihr Kopf mit vielen Ecken versehen. Wenn du nun Trueform anmachst, wird die Figur "aus mehreren Teilen zusammengestellt", dann hat die Figur zwar mehr Ecken, so viele sogar dass du sie beinahe nicht mehr erkennst (ich übertreib mal wieder)

mfG