PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urban Terror Beta 3.0 out now


EcHo
2003-08-11, 18:10:02
imo beste (taktik)mod für Quake III Arena in der neuen Beta

-> jetzt mit bombmode
-> neuen waffen
-> neues Balancing


- > www.urbanterror.net

pubi
2003-08-11, 19:20:42
Danke fuer den Link, werd gleich mal reinschauen.
Ist schon ca. ein Jahr her, dass ich Urban Terror gedaddelt habe, damals hat es mir schon ganz gut gefallen, mal sehen wie es sich jetzt spielt.

Raff
2003-08-11, 20:10:15
Klingt so nach CS, ist das etwas in der Art? Wie ist die Grafik? Ach, vielleicht sollte ich es einfach mal ziehen... :D

MfG
Raff

EcHo
2003-08-11, 23:14:39
Also es ist ein taktik Shooter wie Cs obwohl der Vergleich nicht gern gesehen wird ....:D

Es ist vom Gameplay her schneller und brutaler. Ausserdem muss man einkalkulieren, dass man am Anfang vieleicht nur stirbt und kaum Frags macht.

[Gameplay]

Wie schon gesagt, ziemlich schnell vom Gameplay her, meißt ist man nach 4-5 Treffern Tot. Dazu muss man sagen, dass Urt verschiedene Trefferzonen kennt. Nicht nur Arme, Beine, Kopf sondern auch Milz, Leber, Herz, Lunge. Während man bei einem Beinschuss nur noch langsam laufen kann, verbludet man almälich an einem Nieren-Treffer - ausser man Verbindet sich.

Es ist möglich sich selbst zu verbinden und so die Blutungen zu stoppen. Wichtig ist auch, dass man sich durch gegenseitiges Verartzten jederzeit heilen kann - bis zu einem gewissen Grad.

Zum Movement: Es ist möglich zu Strafejumpen und Circlejumpen (:ugly:), was auch einigen Speed bringt, ABER das kostet Stamina. Doch keine Angst, dies ist nicht allzu begrenzent, mit ein wenig Übung kann man sehr weit und schnell jumpen bis sich das Stamina verbraucht hat und zuguterletzt regenereiert sie sich auch relativ schnell.
Wichtig: Eure Lebensenergie "begrenzt" auch eure Stamina. Diese (Stamina) regeneriert sich nähmlich nur bis zu eurem Health, will heißen, falls ihr nur noch 30% Lebensenergie habt, regeneriert sich euer Stamina nur bis zu diesen 30%

Das imo tollste Feature: man kann klettern! Jawohl, und dies sogar ohne extra Taste oder irgendwelschen Verrenkungen mit Tastenkombinationen: Einfach Springen und die Jumptaste gedrückt halten, falls es mögich ist, wird sich eure Figur dort hochziehen ;) - ich möchte dieses Feature nicht mehr missen.

Durch das Gearsystem (siehe unten) entsteht sowas, wie verschiedene Klassen.


[Gears]

Anders als bei CS kann man ALLE Waffen und Gegenstände von Anfang an auswählen. Geld gibt es NICHT.

Man hat dabei 7 Felder von dehnen man 5 Füllen kann.

1 Feld: Primary Weapon -> Muss man wählen
2 Feld: Secondary Weapon
3 Feld: Pistol -> Muss man wählen
4 Feld: Grenades
5 Feld: Item
6 Feld: Item
7 Feld: Item

So währes es Möglich als Sniper dies zu wählen:

[x]Primary Weapon: Sr8 (Sniper Rifle)
[x]Secondary Weapon: Mp5
[x]Pistol: Desert Eagle
[x]Item: Body Armor
[x]Item: Helmet

Als Schütze könnte man sich z.B. dies Zusammenstellen:


[x]Primary Weapon: Ak45
[x]Grenades: Explosives
[x]Pistol: Berreta
[x]Item: Body Armor
[x]Item: Laserlight


Das klingt jetzt alles sehr abstrakt, lässt sich aber Intuitiv bedihnen.

[[Weapons]]
#Primary Weapons#

* ZM Weapons LR300ML
Info: Imo beste Alround Waffe, schiest schnell un präzise.

* Kalashnikov AK-103
Info: Ein bischen genauer und durschlagskräftiger als die Lr300, dafür langsamer.

* Heckler & Koch HK69
Info: Ein Granatewerfer, sehr schwer zu handln ;).

* Heckler & Koch G36E
Info: Ein "Maschienengewehr" mit 1*Zoom. Ziemlich genau.

* Heckler & Koch PSG-1
Info: Eine Sniperrifle mit 3*Zoom und 5er Magazin.

* Remington SR-8
Info: DIE Sniperrifle. Fast immer One-Hit-Killer. Dafür bei jedem Schuss nachladen und von neuem Zoomen.

* Neu ist eine Art Para
Info: Sehr ungenau, sehr schnell, 150 Schuss per Clip und als Nachteil darf man keine Secondary Waepon tragen und läuft langsamer.

#Secondary Weapons#
* Heckler & Koch MP5K
Info: Guter Allrounder, mit der man auch gegen die Lr300 oder Ak bestehen kann.

* Heckler & Koch UMP45
Info: Wie die MP5k nur langsamer, dafür präziser und durschlagskräftiger.

* Franchi SPAS12 Shotgun
Info: Halt eine Shotgun ;). Wenn man nah genug rankommt ist der Gegner Matsch. (1-Hit-Kills möglich)

#Pistols#
* Beretta 92FS
Info: Sehr schnell, sehr präzise, sehr schwach...

* IMI .50 AE Desert Eagle
Info: Sehr starke und trotzdem präzise. Meist der Beretta vorzuziehen. Tötet meist mit 1 - 2 Schüssen.

#Knife#
* KaBar Next Generation Knife
Info: Naja, die Alleletzte wahl, besser ist es meistens nachzuladen.

(Items)
* Laserlight
Info: Man hatte einen roten Laserdot und ALLE deine Waffen (sofern sie es unterstützen) schiessen um 30% genauer.
Unterschtützt: Lr300, MP5k, UMP, Beretta

* NightVisionGoogles
Info: Alles wird grün und blass. Das Sichtfeld ist eingeschrenkt. Dafür heben sich alle bewegenden Objekte (Spieler, Grenades) schwarz ab. Dazu kommt eine automatische Freund-Feind Erkennung. Gegner und Grenades werden rot-, Freunde und Items blau umrahmt. Manchmal sehr praktisch.

* Kevlar Vest
Info: MUST HAVE! Nie, wirklich nie ausziehen! Ohne töten euch 2-3 Kugeln, mit braucht man das DOPPELTE!

* Helmet
Info: Beschützt euch vor Headshoots. Diese ziehen dann nur noch 30% Energie ab (anstatt euch sofort zu töten).

* Ammo Pack
Info: Doppelte Anzahl an Clips für jede Waffe am Start. Nicht so doll.

* Silencer
Info: Verhindert das Schussgeräusch und das Mündungsfeuer(!). So wird man zum Spion der sich anschleicht und den Gegner tötet, bevor er euch überhaupt sieht.
Wenn man es trägt, haben alle Waffen wenn möglich den Schalldämpfer drauf
Unterstützt: Psg-1, Beretta, UMP, MP5, Lr300

* Medic Pack
Info: Man verartztet gut 3mal so schnell wie ohne und man kann freunde statt bis 50% Health bis auf 90% heilen. Sehr nett.

[Bindings / Keys]
Sind im prinzip die selben wie in Quake 3 bis auf ein paar extra für Urt.

Einzelnen Radio commands kann man sich auf Buttons legen:

"bind x ut_radio 1 8" bewirkt einen Bind auf die Taste X mit Radio Speak "Enemy Ternimatet". (also Text und Sprachausgabe für Teammates)


Mann kann auch globale Variablen Binden:

"bind x ut_radio 5 1 ->@ $crosshair <-"

Ein Bind auf die Taste X mit dem Radio Speak "Enemy Spotted" mit dem Zusätzlichen text "@ Location". (z.B. Brunnen etc, abhängig von der Map und wos Fadenkreuz hinzeigt)

Liste der Radio Commands gibts hier (http://urbanterror.myexp.de/forum/viewtopic.php?t=5997&lpt=1060621730#)

[Community]
Naja, noch relativ wenige, vorallem Deutsche sieht man kaum. "lo" als Hallo hat sich schon fast eingebürgert, aber ka was dies für eine Sprache ist ;P

[Cheater]
Naja es gibt Pinkbuster (ist eh bei Quake3 Pointrelease dabei), ansonsten hab ich perönlich noch keinen Cheater gesehen. Aufjedenfall besser als bei CS.

[Links]
www.urbanterror.de <- deutsche Community (mehr oder weniger...)
www.urbanterror.net <- Offizielle Seite (engl.)


ps: falls ihr mich mal seht, mein Nick ist "Demiurg", sagt einfach mal Hallo. Ich beiße nicht, zumindest nicht fest ;P