PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieverlust, Kühler Speicher?


Matrix316
2003-08-11, 20:05:41
Wenn ich den Kühler der Grafikkarte abmontiere um zu sehen was für ein Speicher drauf ist, verlier ich dann schon die Garantie?

Oder gibts noch andere Möglichkeiten herauszufinden was für ein Speicher auf der Grafikkarte drauf ist (So wie es ja auch bei Sisoft Sandra ne möglichkeit das beim normalen RAM herauszufinden)?

Aquaschaf
2003-08-11, 20:27:15
Da auf Karten gleichen Typs und Herstellers wohl meistens der gleiche Speicher montiert ist könntest du mal irgendwo im i-net suchen.
Machst du die Kühler ab ist die Garantie auf jeden Fall verloren.

Black-Scorpion
2003-08-11, 20:33:41
Original geschrieben von Aquaschaf
Da auf Karten gleichen Typs und Herstellers wohl meistens der gleiche Speicher montiert ist könntest du mal irgendwo im i-net suchen.
Machst du die Kühler ab ist die Garantie auf jeden Fall verloren.

Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
Gerade bei den Radeon 9500(pro) und 9700er Karten wurde verbaut was gerade verfügbar war.
Das kann Hynix, Infineon, Samsung oder EltronTech sein.
Und das auch noch mit 3,0ns, 3,3ns oder 3,6ns.

Mit der Garantie stimme ich dir aber zu.

Matrix316
2003-08-11, 20:37:15
Original geschrieben von Aquaschaf
Da auf Karten gleichen Typs und Herstellers wohl meistens der gleiche Speicher montiert ist könntest du mal irgendwo im i-net suchen.
Machst du die Kühler ab ist die Garantie auf jeden Fall verloren.

Also bei der 4200 MSI die ich habe, hab ich tests gelesen da sind es 3.6 ns Hynix, bei anderen Tests sind es 4 ns Samsung...=)

Und ich würde schon gerne wissen welcher jetzt (oder auch nicht)...

Aquaschaf
2003-08-11, 22:22:06
Im Grunde kann es dir doch egal sein ;) Probier einfach aus wie weit du Übertakten kannst, ohne Garantieverlust kannst du dann halt nicht eindeutig feststellen was für Speicher drauf ist ;)