PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : connect 3d 9700 unlocked?


Gast
2003-08-11, 20:05:49
hey leute.
ich lese schon seit längeren eure beiträge, hab jetzt aber selbst ma ne frage.
ich hab ne connect 3d 9700. ist bei der das bios unlocked oder wie muß ich das machen? wie weit könnt ihr eure connect 3d 9700 übertackten?

ich bedanke mich jetzt schon mal für alle antworten

][immy
2003-08-11, 20:27:55
lies dir des mal durch
http://www.worldofff.com/hardware-news/index.php?inhalt=hardware/tests/radeon9500pro.woff

dort hab ich das anhand eines beispiels einer Radeon 9500 Pro gezeigt, sollte bei der Radeon 9700 nicht anders sein
solang du die non-pro hast, solltest du auch in etwa die gleichen "Megaherzen" da rausholen können.
nur ich kann dir nicht empfehlen den speichertakt über 310 MHz zu schrauben, trotzdem die speicherchips auf den Connect 3D karten für bis zu 333 MHz geeignet sind, funktioniert das nicht und gibt bei hoher belastung schnell starke bildfehler bei denen nur ein neustart hilft (an der stelle dürfte wohl der Volt-mod helfen, aber des is sehr viel komplizierter)

den chip kannste wohl bis 333 MHz ohne zusätzlich kühlung takten, aber versuch es in kleinen schritten (am besten 5 MHz)

Gast
2003-08-11, 20:41:32
ich hoffe ich bekomme das hin.
danke

Gast
2003-08-11, 21:49:25
hat sonst noch jemand erfahrung damit bzw ist euch schon mal ne graka dabei kaputt gegangen?