PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterln


sulak
2003-08-11, 21:45:05
Hy Folks,
ich habe schon längerem gezeter mit meiner Connect 3D Radeon 9700 (nonPro).
Jetzt mit dem neuesten Catalyst 3.6 hat sich wieder was gebessert, allerdings ist ein Ding geblieben.
Wenn mein MS Mediaplayer 9 eine MP3 abspielt, und ich eine Visualisierung an habe (Batterie-Rotes Chaos z.b.) und das Fenster auf ca. 3/4 des Desktops vergrößere, dann Ruckelts wie die Hölle!
Desktop Auflösung : 1152x864 32bit
Wenn ich nun ein x-beliebiges Fenster, auch nur 1 Pixel in die Visualisierung rein schiebe hört das Ruckeln schlagartig auf, muss ich net kapiern. (siehe bild, kein ruckeln dabei)

http://home.arcor.de/sulak/test.JPG

damit ruckelts nicht.

Ungefähr das selbe tritt bei diversen anderen Spielen auf, bei Darc Age of Camelot im Fenstermodus is es das selbe, sobald auserhalb des Spielefensters ein Kontextmenue oder ne Quickinfo (maus einfach lange auf dem startbutton lassen) sich öffnet, ruckelt das Spiel wie dumm.

Kumpel mit seiner Radeon 9600 hat das nachvollzogen, er hat keinerlei Probs.

Ach ja, in den meisten Spieln bekomme ich Stuttering mehr oder minder, wenn ich die Pixelshader effekte aktiviere, egal ob ich sie mit nem tool, auf 2.0 oder 1.1 setzte, vieleicht weis da einer was.

bye bye