PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MD-Walkman von Sony?


Gast
2003-08-11, 23:55:50
Guten Abend !

Nachdem mir in diesem fantastischen Forum schon öfter geholfen wurde,
versuche ich es auch jetzt: Ich möchte mir einen MD-Walkman zulegen,
hauptsächlich dafür, um Seminar- und Vortragsmitschnitte via USB auf
den PC zu spielen um dort zu bearbeiten und abschließen auf CD zu
brennen. Auf den Amazon-Seiten hab ich mehrere Rezensionen gefunden
welche behaupten, daß genau dieses nicht möglich sei ! Schlagwort DRM Implementierung in der Firmware. Ma kann zwar geschützte Inhalte
problemlos vom PC auf die Minidisc spielen, jedoch umgekehrt keine
über Record entstandenen ungeschützten Inhalte vie USB auf den Rechner
bringen. Klingt ja ziemlich schwachsinnig aber ich möchte mich gerne
VOR dem Kauf darüber schlaumachen. Also, meine Frage: Kann mir jemand
einen MD-Walkman mit USB-Schnittstelle empfehlen welcher definitiv
die Datenübertragung von Player zu PC zulässt ? Beziehunhgsweise
gibt es vielleicht "spezielle" Firmwareupdates mit welchen man diesen
Unsinn aushebeln kann ? Bzw. kennt jemand ein kompetentes board zu
diesen Fragen ?

Vieln Dank und Gruß

New8ie
2003-08-12, 12:05:19
Ich habe hier den Sony MZ-N707. Der hat leider auch dieses besagte "DRM Kram". Aufgenommenes kann ich nur über den Line-In am PC aufnehmen. Eine geänderte Firmware habe ich bisher noch nicht gefunden.

Aber bei http://www.minidiscforum.de/ gibt es bestimmt ein paar informiertere Leute die dir helfen könnten.

Gast
2003-08-12, 15:37:35
Vielen Dank !

Gruß