PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deathmetal - Blackmetal


Deathcrush
2003-08-12, 02:37:59
Gibt es hier eigentlich noch wahre Death und Blackmetal- fans die der alten Zeiten hinterher trauern.

Ich z.B. höre Mayhem, Immortal, Sarcofago, Napalm Death, Carcass, Dismember, Hellhammer, Venom ,Cannibal Corpse usw.


Solche Bands wie in Flames und co. kotzen mich an.

P.S. War jemand dieses Jahr in Wacken, fahre zwar seit 98 regelmäßig hin, konnte aber Zeitlich dieses Jahr nett hinfahren

Jakeman
2003-08-12, 03:44:05
Siehe Sig ;)

SiN
2003-08-12, 07:49:28
Original geschrieben von Deathcrush

Solche Bands wie in Flames und co. kotzen mich an.


Armes Könk, hast du deinen Lolly verloren...... mich kotzt diese Art an, wie intolerant manche angeblich tolerante Metalfans doch mittlerweile geworden sind.....

Tri-City-Maniac
2003-08-12, 08:38:36
Original geschrieben von SiN
Armes Könk, hast du deinen Lolly verloren...... mich kotzt diese Art an, wie intolerant manche angeblich tolerante Metalfans doch mittlerweile geworden sind.....

Naja, fand ich nicht intolerant, da er ja geschrieben hat, dass IHN solche Eiernacken wie In Flames oder so ankotzen. Er sprach ja nicht für alle, sondern nur für sich. Was beschwerst du dich also? Ist doch alles halb so schlimm ...

Cu

TCM

Matrix316
2003-08-12, 10:17:59
Original geschrieben von SiN
Armes Könk, hast du deinen Lolly verloren...... mich kotzt diese Art an, wie intolerant manche angeblich tolerante Metalfans doch mittlerweile geworden sind.....

Wärst du tolerant, würdest du tolerieren, dass er Bands wie In Flames nicht mag. ;)

Mir gefallen In Flames, Soilwork etc. auch nicht wirklich, weil die Lieder am Anfang ganz schön sind, aber irgendwann kommt der Punkt, da denkt man: Das hört sich alles gleich an. Außerdem ist der Sound zu schwedenmäßig breiig.

Melkor
2003-08-12, 11:37:11
ich höre Black Metal mäßig

Dimmu Borgir, Borknagar, Riger, Dark Funeral, Isengard, Darkthrone


ansonsten eher Gothic/Gothic Metal mitsamt Variationen

Iceman346
2003-08-12, 13:31:50
In Flames und Soilwork sind zwar so ziemlich das härteste an Metal was ich mir anhöre (sonst bin ich eher so der Powermetaller) aber auf dem Wacken war ich dieses Jahr. Und der Auftritt von In Flames war einer der geilsten des Festivals für mich :) (neben Stratovarius, Sentenced und Rage). Soilwork waren live dagegen nicht so toll :(

Nebelfrost
2003-08-12, 17:39:31
Höre Deathmetal zwar nur selten, aber wenn, dann muss es ordentlich klatschen. Ab und zu brauche auch ich mal ein bisschen vom puren, reinen Hass, und dann greife ich zu Songs wie "Transylvanian Hunger" von Darkthrone. Aber danach ist erst mal wieder wochenlang Deathmetal-Flaute. Ansonsten bleibe ich lieber bei meinem geliebten Powermetal.

KingLouis
2003-08-13, 00:35:32
Original geschrieben von Deathcrush
Gibt es hier eigentlich noch wahre Death und Blackmetal- fans die der alten Zeiten hinterher trauern.

Ich z.B. höre Mayhem, Immortal, Sarcofago, Napalm Death, Carcass, Dismember, Hellhammer, Venom ,Cannibal Corpse usw.


Solche Bands wie in Flames und co. kotzen mich an.

P.S. War jemand dieses Jahr in Wacken, fahre zwar seit 98 regelmäßig hin, konnte aber Zeitlich dieses Jahr nett hinfahren

mag Immortal und Mayhem nicht. Hör mehr Burzum, Forlorn, Emperor, Dissection und Einherjer.

peterpeter
2003-08-13, 15:37:24
Hey! Ich gehör auch zu den guten alten Metalern :-D
Canibal Corpse hab ich im Trierer Exhaus gesehen waren echt gut anzuhören. An sonsten is meine Absolute Lieblings-Death-Metal-Band SixFeetUnder :)

In Flames kann ich auch beim besten willen nicht hören. Aber auch so einige andere Sachen die immer wieder als Metal bezeichnet werden gehen mit auf den Keks. zum Beispiel: Linkin Park, Limp Bizkit und und und..... Ausserdem kann ich mit dem Melodichem RotzMetal auch nix anfangen. Bei richtigem Metal muss noch richtig uff die Intrumente gefotzt werden!! :D :D

Satariel
2003-08-13, 16:27:32
Mayhems "De Mysteriis..." ist schon saugeil. Abgesehen davon find ich von den "Oldschool"-Bands noch Emperor und Dissection ziemlich genial, den Rest meiner CDs bzw. Playlist machen dann eher die moderneren Black Metal Bands aus (z.B. Dimmu Borgir, Enslaved, Dornenreich, Forlorn, Moonsorrow, and Oceans, Windir ...). Für die richtigen Klassiker bin ich wohl ein wenig zu spät geboren worden ;)

Und Death Metal mag ich in den meisten Fällen gar nicht, Ausnahmen gibt's aber auch, vor allem wenn sie in den Thrash Metal reinreichen.

KingLouis
2003-08-13, 16:38:30
Original geschrieben von Satariel
Und Death Metal mag ich in den meisten Fällen gar nicht, Ausnahmen gibt's aber auch, vor allem wenn sie in den Thrash Metal reinreichen.

Behemoth rocken!

Lethargica
2003-08-14, 00:27:31
Death Metal : Jain...Puren DeathMetal so gut wie garnicht (Außnahme : Napalm Death)eher Richtung "Death" , "Dark Tranquility" , "Opeth" also generell Bands bei denen auch Harmonie zufinden ist.

Black Metal so gut wie gar nicht ... mit der Mentalität kann ich nicht sonderlich viel anfangen, auch musikalisch gefällt mir nicht sonderlich.

GoN
2003-08-14, 13:01:56
www.google.ch
saiten aus der schweiz anklicken
mountains of death eingeben
auf hp gehen
ans openair gehen!!

pubi
2003-08-14, 13:37:32
Ich hoere eigentlich kein Black Metal. "Burzum" allerdings ab und an, das "Filosofem"-Album (schreibt man das so?) ist klasse. Vor allem "Dunkelheit".

{655321}-Hades
2003-08-14, 22:41:07
Juppie!!

Ich fahr auch drauf ab...aber lies auch gleich noch mal meinen Black-Metal-ist-Krieg-Thread...höhöhöhö....

Ja, ab und an siend ganz gute Sachen dabei...

NARGAROTH RULEZ!

abaddon
2003-08-15, 10:59:58
Original geschrieben von prof.ah
ich höre Black Metal mäßig

Dimmu Borgir, Borknagar, Riger, Dark Funeral, Isengard, Darkthrone


ansonsten eher Gothic/Gothic Metal mitsamt Variationen

Joar Dimmu Borgir hör ich auch ab und wann mal.
Ansonsten eher so Blind Guardian, Nightwish,...

Hatstick
2003-08-15, 16:18:39
früher ne menge aber heute ist eigentlich nur eine band in meinem CD regal hängengeblieben obwohl ich gar net weiß ob man dies als black/deathmetal bezeichnen kann:

SODOM.

fand ich von anfang an spitze!

Aqualon
2003-08-15, 16:32:00
Original geschrieben von Hatstick
SODOM.


Sodom ist eindeutig Oldschool German Thrash!

Aqua

Hatstick
2003-08-15, 17:09:57
@ aqualon!

na dann weiss ich wenigstens wo ich sie einordnen kann:)

GoN
2003-08-15, 17:25:25
ich höre übrigens

http://www.earacherecords.org/tours/tour_photos/deicide_tour_logo.jpg

AHF
2003-08-15, 18:40:19
Original geschrieben von Deathcrush
Gibt es hier eigentlich noch wahre Death und Blackmetal- fans die der alten Zeiten hinterher trauern.

ich trauere alten zeiten immer nach, denn dazu sind sie doch da. :D mein geschmack ist extremer metal allgemein. wesentlich vermissen tue ich eigentlich nur die gothenburg-szene mitte der 90er mit bands wie at the gates, in flames, dissection, dark tranquillity, unanimated, ceremonial oath, decameron, cardinal sin, etc...

...und von den 'neuen' in flames bin ich auch ziemlich enttäuscht.

abaddon
2003-08-15, 18:46:45
Original geschrieben von Deathcrush
Gibt es hier eigentlich noch wahre Death und Blackmetal- fans die der alten Zeiten hinterher trauern.

Ich vermisse die guten alten Platten von Iron Maiden (dance of death naja ) und Metallica sehr...

MOB
2003-08-15, 20:17:05
Höre selbst alle Arten von Metal, Hauptsache das Feeling stimmt. Aus dem Death/Black Metal Bereich mag ich z.B. Dissection, Death, Entombed, Atheist, Emperor, Satyricon, Asphyx, Bolt Thrower, Falkenbach, Autopsy, Edge of Sanity, Morbid Angel, Malevolant Creation usw..
Den "alten Zeiten" trauer ich eigentlich nicht hinterher, hab ja meine Platten und CDs...

Gruß

Rangy
2003-08-16, 10:29:46
Death Metal, Black Metal eher weniger. Vorzugsweise Heavy Metal (Metallica, Pantera, Black Sabbath, Testament...). Aber ich weiß net, ob ihr sie kennt: Guerilla is ne ziemlich fette Band, eher Death Metal. Der Leadgitarrist ist ein Gitarrenlehrer, den ein Freund von mir mal hatte. Das geht schon ab!

Boris
2003-08-17, 00:18:08
nettes thema aber ich äußer mich mal nicht dazu... :asshole:

mittlerweile wissen ja alle was mir gefällt.. ;)

sly_ds
2003-08-17, 02:07:07
good old times :)
es lebe MORBID ANGEL : ALTARS OF MADNESS
hör ich heute noch
oder SLAYER: REIGN IN BLOOD !!!

heute hör ich größtenteils schwarzes Metall
(Danke Kanwulf für BMiK !!! wenigstenz wissen einige das gute zu schätzen !)

Das einzigste was einen ankotzt sind Blackmetaller die mit immer neuen unbekannteren(machrt sich am besten) Bands ankommen und dann dazu gehören wollen; aber das wurde ja schon viel zu oft diskutiert (-stichwort: wie true bin ich)

back to topic ich kenne eigentlich keinen der BM hört aber keinen death metal

Nagelbrett
2003-08-17, 03:20:56
Original geschrieben von sly_ds
back to topic ich kenne eigentlich keinen der BM hört aber keinen death metal
ich schon....
persönlich kann ich mit death metal auch eher weniger was anfangen, da mir das teilweise einfach zu stumpf is...
blackmetal hat meist eine gewisse tiefe, aber death is häufig nur stupides rumgeknüppel ohne wirklichen tiefgang

ach und btw: darkthrone is kein death, sondern black metal (weil deadbringer das weiter oben fälschlicherweise so aussehn ließ)

Boris
2003-08-17, 10:31:32
Original geschrieben von Nagelbrett
ich schon....
persönlich kann ich mit death metal auch eher weniger was anfangen, da mir das teilweise einfach zu stumpf is...
blackmetal hat meist eine gewisse tiefe, aber death is häufig nur stupides rumgeknüppel ohne wirklichen tiefgang

ach und btw: darkthrone is kein death, sondern black metal (weil deadbringer das weiter oben fälschlicherweise so aussehn ließ)

Darkthrone war mal death metal.... sogar ziemlich guter death metal. wenn du mir nicht glauben willst dann hör dir Soulside Journey an. ;)
Erst als die Black Metal bewegung in Norwegen begann wechselten Darkthrone auf Black Metal. Sogar Mayhem spielten mehr Death Metal als Black Metal... damals war Black Metal halt in der entwicklung und die beiden musikarten vermischten sich.. ein wenig. ;)

Und ich muss dir nochmal widersprechen! Death Metal ist verdammt komplex und ist meistens schwerer zu spielen als so manche Black Metal sachen! Bands dies wirklich drauf haben sind Callenish Circle, Vader, Behemoth (bei denen vermischen sich die Stile genau wie bei Mayhem!), Decapitated, Cannibal Corpse etc. ich könnt noch tausende bands aufzählen. ;)

Mir gefällt Death Metal zwar auch nicht so richtig, aber zu sagen dass Black Metal IMMER komplexer als Death Metal ist, ist falsch!

Deathcrush
2003-08-17, 13:55:39
@boris

Ich muss dir in allen punkten recht geben. Die meisten BM Bands aus nor und swe habn an ihren anfängen death metal gespielt.
----------------------------------------
Death Metal ist wirklich schwer zu spielen, rede aus eigener Erfahrung. Hört euch doch nur aus spaß mal dying fetus oder Death an.

Was mir persönlich an der neuen Black Metal richtung nett gefällt, z.B. Dimmu Borgir, ist dies, das mir zu viele Gothic einflüsse drinne sind. Es wirkt dadurch nicht mehr so roh und aggressiv. Da wirkt Darkthrone um einiges aggresiver als Dimmu, auch wenn sie etwas langsamer spielen.

Boris
2003-08-17, 14:02:39
Original geschrieben von Deathcrush
Was mir persönlich an der neuen Black Metal richtung nett gefällt, z.B. Dimmu Borgir, ist dies, das mir zu viele Gothic einflüsse drinne sind. Es wirkt dadurch nicht mehr so roh und aggressiv. Da wirkt Darkthrone um einiges aggresiver als Dimmu, auch wenn sie etwas langsamer spielen.

Full Ack... sehr schön gesagt. Deshalb distanziere ich mich auch von Cradle... das erste album war geil. dannach kam nur müll. wegen background vocals, keyboards etc.

Nagelbrett
2003-08-17, 15:52:14
Original geschrieben von Boris
Darkthrone war mal death metal.... sogar ziemlich guter death metal. wenn du mir nicht glauben willst dann hör dir Soulside Journey an. ;)


das mag schon sein, aber er sprach von transylvanian hunger und das is ja wohl alles andere als death... am i wrong?

und was die restlichen punkte angeht.. nunja...
da du cannibal corpse als eine richtig gute death band aufzählst, fühl ich mich in meiner aussage wiedereinmal bestätigt
ich mag halt den stil nich, ob er nun schwierigier zu spielen ist sei mal dahingestellt
trotzdem hab ich lieber epischen, schweren black metal, als das, was cannibal corpse da fabrizieren...

Melkor
2003-08-17, 15:55:31
Original geschrieben von Nagelbrett
das mag schon sein, aber er sprach von transylvanian hunger und das is ja wohl alles andere als death... am i wrong?

und was die restlichen punkte angeht.. nunja...
da du cannibal corpse als eine richtig gute death band aufzählst, fühl ich mich in meiner aussage wiedereinmal bestätigt
ich mag halt den stil nich, ob er nun schwierigier zu spielen ist sei mal dahingestellt
trotzdem hab ich lieber epischen, schweren black metal, als das, was cannibal corpse da fabrizieren...

Das ist aber Ansichtssache, ich mag Cannibal Corpse auch nicht, aber wer leugnet das Death Metal komplexer als der "normale" alte raue Black Metal ist, der hat keine Ahnung...

Nagelbrett
2003-08-17, 16:02:44
ja ok.. überzeugt
komplexität ist da durchaus zu finden

aber well.. ich mags trotzdem nich ;)

Boris
2003-08-17, 16:24:38
Original geschrieben von Nagelbrett
ja ok.. überzeugt
komplexität ist da durchaus zu finden

aber well.. ich mags trotzdem nich ;)

hab ja auch nicht behauptet dass mir die musik gefällt.. aber jeder der mal versucht hat ein riff von cc zu zocken weiss wie schwer das ist. ;)ok, nicht alle.. aber einige.

kannste mir mal sagen was für dich epischer, schwerer black metal ist? :)

Nagelbrett
2003-08-17, 16:39:24
nuja, man nehme beispielsweise das göttliche Sear Bliss - Eternal Battlefields
ok, das mag kein purer black metal mehr sein wie ihr ihn vielleicht mögt, da hier teilweise auch mit keyboard und in diesem fall sogar (echten) trompeten gearbeitet wird
aber... wenn du dir das lied mal anhörst... und danach ein beliebiges death metal lied, dann weißt du vielleicht, was ich mit.. einer gewissen "tiefe" meinte ...