PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi sucht Betatester für Linux-CATALYST-Treiber.


Exxtreme
2003-08-12, 08:45:16
Mehr Infos hier:
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33703965

BNO
2003-08-12, 09:24:30
Habs grad auch gesehen und mich mal direkt angemeldet :D

Endlich kommen mal wieder gescheite Linux Treiber für Radeon Karten und man muss nicht mehr auf die FireGL Treiber ausweichen, die vorallem in manchen Spielen noch Probleme haben. Ok, die 3.2.0er waren ein Schritt in die richtige Richtung, mal schauen was das Linux Treiber Set so bringt.

Exxtreme
2003-08-12, 09:30:49
Ich würde mich auch gerne anmelden. Leider sind die Leute bei Nvidia anscheinend zu dämlich um einen AGPGART-Treiber für den Nforce2-Chipsatz rauszubringen. :-(

Und ohne diesen Treiber gibt's kein 3D.

BNO
2003-08-12, 09:38:14
Der ATI Treiber für die FireGL Reihe hat zumindest einen eigenen AGP Gart Treiber mit dabei, welcher selbst auf meinem Centrino Notebook gute Dienste leistet. Diese Option des AGP Gart gibts aber auch erst seit 2 oder 3 Treiberversionen des FireGL.

Exxtreme
2003-08-12, 09:44:28
Original geschrieben von BNO
Der ATI Treiber für die FireGL Reihe hat zumindest einen eigenen AGP Gart Treiber mit dabei, welcher selbst auf meinem Centrino Notebook gute Dienste leistet. Diese Option des AGP Gart gibts aber auch erst seit 2 oder 3 Treiberversionen des FireGL.
Den AGPGART-Treiber der FireGL-Reihe habe ich probiert. Hat leider nicht funktioniert.

Und das meint Nvidia zum AGPGART-Treiber:

Q: Is NVIDIA going to supply a Linux AGPGART driver for nForce products so that I can use my non-NVIDIA card in 3d accelerated mode under Linux?

A: The current release of the Linux nForce package contains a kernel source code patch that will enable GART support using the standard Linux GART driver. NVIDIA is working with the maintainers of this driver to make it available in future versions of the Linux kernel.

Aus der Readme. :)

BNO
2003-08-12, 09:56:18
na klasse, dann frohes warten *gg*

Gast
2004-03-07, 15:55:15
Hi,

ich hab gelesen du hast schon den neuen Beta Treiber für ATI-Karten unter Linuzx.

Läuft auch schon die 9600Xt mit dem Treiber?

Wenn ja, schick Ihne mir mal bitte per mail zu,
ich würde ihn dann gerne auch mal testen!

E-Mail: hws2565@yahoo.de

Vielen Dank.

Gruß

hws2565