PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smilie-Parser

huha
2003-08-12, 10:14:38
Hallo!

Ich weiß nicht, ob das an irgendwas festzumachen ist oder sich geschweigedenn einfach korrigieren läßt, aber der Similieparser des Forums verhält sich nicht besonders intelligent.
Wenn ich etwas in Klammern schreibe und vor der schleißenden Klammer einen Smilie benutze, der aus einem Wort besteht, das von zwei Doppelpunkten eingeschlossen ist - zum Beispiel der grübel-Smilie - gibts nen Darstellungsfehler.

Beispiel.

Als ich heute nachdachte (:grübel:) fiel mir auf, daß da was nicht stimmt.

Läßt sich das irgendwie korrigieren? Man müßte ja nur die Umwandlung der Zeichenfolge Doppelpunkt-Schließende Klammer (also der Smilie :)) HINTER die Abarbeitung der anderen Smilies stellen. Das Problem ist nämlich, daß diese Zeichenkette ZUERST, also VOR allen anderen Smilies ersetzt wird und somit der eigentlich angedachte in Klammern stehende Smilie seines Doppelpunktes beraubt wird und somit kein Smilie mehr ist.

-huha

ZaCi
2003-08-12, 10:32:09
sowas gibt es, nach meinem Wissensstand, nicht. Ist aber meiner Meinung nach auch unnuetz, man muss halt drauf achten!

StefanV
2003-08-12, 11:24:21
naja, viel schlimmer find ich den Smile Parser Bug bei ->D (also -> D), was noch schlimmer ist...

obs auch mit anderen funzt, werd ich an dieser Stelle mal versuchen:

->O
->)
->P

x-dragon
2003-08-12, 11:40:42
Ich meine einige Smilies bzw dessen Code wurden schon mal angepaßt um das zu umgehen, aber dann kann es schnell passieren das sie wieder mit anderen in die Quere kommen ...

anddill
2003-08-12, 18:18:12
Ganz unten auf Deiner Tastatur gibt es so eine ganz breite Taste. Mit der kann man solche Probleme aus der Welt schaffen.
( ;D )
: P :P
( :grübel: )

huha
2003-08-12, 18:20:15
Das weiß ich, ich wollte nur darauf hinweisen...

-huha

JTHawK
2003-08-12, 18:22:50
machbar ist es auf jeden Fall, jedoch müsste man dann an der Forumssoftware herumworschteln ..

aths
2003-08-13, 04:40:17
Imo müsste man einfach die Reihenfolge der Smileys ändern. Dass ":)" zuletzt geparst werden sollte, ist schon richtig.

Leonidas
2003-08-13, 12:47:49
Original geschrieben von huha

Läßt sich das irgendwie korrigieren?

-huha

Können nur die Jungs von vbulletin.com