PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : English Prüfung


The Heel
2003-08-12, 10:29:51
In den sommerferien soll ich mir ein thema für meine english prüfung im november raussuchen. über das muss ich so 5 minuten erzählen. themen dürfen sein: hobbys, sportarten, städte,....
die besten themen also new york, london, sydney sind leider schon vergeben, habt ihr irgendwelche tips? was würdet ihr für ein thema wählen? vielleicht habt ihr ja sogar ein paar links für mich, wär nett!!(bitte nicht google)

mfg the heel

huha
2003-08-12, 10:34:38
Hmm, das kommt darauf an. Über Computer und damit verbundene Sachen kann man sehr viel und ausgiebig erzählen. Leider sind die meisten Lehrer sehr sehr intolerant dem gegenüber.
Wenn du es allerdings pber Städte machen willst, weshalb nimmst du dir dann nicht eine Region raus, wie z.B. Silicon Valley? Da gibt es sehr sehr viel zu erzählen aus nahezu allen Bereichen, vom Wetter bis zu den Entwicklungen der COmputertechnik und der Geschichte...

-huha

The Heel
2003-08-12, 10:36:36
Problem bei allem mit computern: lehrer sind da nicht so erfreut, und dann hat es sehr viele fachbegriffe, und wenn der lehrer nachher fragen zum text stellt ist das nicht ganz so einfach.

_Funkiwi_
2003-08-12, 10:42:31
wenn du über rap/hip hop sprechen wolltest...also die entwicklung etc, könnt ich dir ein referat geben :D, hab damals ne 2 bekommen , allerdings lag das an meinem english und net am inhalt ^^

Hansmaulwurf
2003-08-12, 11:54:08
ich hab mit hab damals mit einem freund "The north american grizzly" genommen da es ja schön einfach ist über ein Tier zu sprechen. Ich hab damals ne 2- bekommen aber ich war zufrieden ! von solchen sachen wie irak krieg oder so kann ich dir nur abraten weil das zu kompliziert wird ;) Gut ist auch immer über Elvis oder die Beatles ;)

ich wünsch dir viel glück

mfg. J.

The Heel
2003-08-12, 13:51:02
mhm mal sehen was ich nehm, sollte langsam anfangen, naja vielleicht hat noch jemand eine idee!!

The Heel
2003-08-13, 13:05:27
ich werd vielleicht toronto nehmen. was meint ihr dazu?

Fussabtreter
2003-08-13, 13:59:04
aus welchem Bundesland bist du?
Hab dies Jahr in Brandenburg gemacht, war sau einfach

Philipp333
2003-08-13, 16:38:20
hatte diese jahr auch Englisch Prüfung.
Ich hatte das Thema Rauchen. Die Lehrer wahren total begeistert.Wir hatten auch so die Vorgabe um die 5 Minuten. Bei mir wahren es dann aber 8 wahr aber noch voll ok.

The Heel
2003-08-15, 11:16:30
vielleicht könntest du mir ja dein referat mal schicken? ich werds natürlich nicht abschreiben sondern nur mal anschauen, würd mich mal interessieren.

wtheheel@yahoo.de

The Heel
2003-11-07, 14:53:41
Ich hab bald english prüfung (1-5.dezember)!! Ich hab mir ein Pflichtthema (new york) ausgesucht und darüber ein referat geschrieben. Wenn mir jemand helfen will (kann) soll er seine e-mail adresse hier reinschreiben, ich schick ihm dann den text.

Ich hoffe auf viele antworten und eure Hilfe!!


email: wtheheel@yahoo.de

The Heel
2003-11-16, 14:17:31
will mir niemand helfen?:(

Gast
2003-11-16, 15:09:58
Original geschrieben von The Heel
will mir niemand helfen?:(

Würde dir gerne helfen, weiß aber nicht ob du dir wirklich gerne von einem Ausländer helfen lassen würdest.

The Heel
2003-11-16, 16:12:37
klar lass ich mir von einem ausländer helfen, wieso auch nicht? schreib einfach deine e-mail adresse hier rein

The Heel
2003-11-16, 17:13:36
.

Fussabtreter
2003-11-16, 19:50:10
Ich würd die Sätze etwas verschachteln, da sich die vielen kleinen Sätze komisch anhören. hast mal probiert wielange damit quatscht?

Zu meiner Prüfung hab ich es anders gemacht. Ich hab den Text nie aufgeschriben. Ich habe alle Infos gesammelt, Stichpunktzettel gemacht und erzählt. Ich hab es jedes mal anders erzählt, aber so konnte ich frei bei der Prüfung quatschen und für ne 2 hats gereicht ;)

Wir hatte auch 5 Vorgegebene Themen

radi
2003-11-16, 19:58:46
ich würde Globalisierung als thema nehmen, is recht einfach >> texte von Jeremy Rifkin sind da sehr bekannt, machenw ir grad in der 13 in englisch

zum text: he/she/it "S" muss mit ;) darauf mal achten, kommt scheisse wenn du das abgibst/vorträgst.

EureDudeheit
2003-11-16, 22:50:41
falls du es noch nicht gesehen hast, im anderen thread hab ich mal nen korrigierten text eingefügt

The Heel
2003-11-17, 12:35:17
was würdet ihr da noch dazu schreiben? es sollte noch etwas mehr sein.

wie meinst du das mit verschachteln? schreib doch mal die seite richtig die du meinst

ps: danke schon mal für eure hilfe

Fussabtreter
2003-11-17, 14:32:21
Erstmal undrehen damit das Subjekt nicht immer vor ne ist

New York has many sights which are visited by millions of tourists every year....

Many Sights of New York are visited by...
ist zwar nen schlechtes Beispiel, aber zum zeigen reicht es

naja sry hab jetz keine Zeit um die Sätze zu verschachteln. Probier mal 2 Sätze zusammen zu nehmen, aber nicht zu viel, sonst ist es zu verschatelt.

The Heel
2003-11-17, 15:23:47
@ eure dudeheit

was sind denn deine eltern für lehrer (fächer mein ich)?

DDM_Reaper20
2003-11-18, 18:18:34
Original geschrieben von Fussabtreter
Erstmal undrehen damit das Subjekt nicht immer vor ne ist




ist zwar nen schlechtes Beispiel, aber zum zeigen reicht es

naja sry hab jetz keine Zeit um die Sätze zu verschachteln. Probier mal 2 Sätze zusammen zu nehmen, aber nicht zu viel, sonst ist es zu verschatelt.

Geht sowohl site als auch sight -- oder "tourist attraction". Abwechslung ist die Würze des Lebens . . .

Kurze Sätze sind i.d.R. besser als Schachtelsätze, da werden weniger Fehler gemacht. Abgesehen davon übertreiben viele mit dem Verschachteln, was zu teilweise Kafkaesken Konstruktionen führt. Für den, der Korrektur lesen soll, nicht so klasse. ;)

MfG
DDM_Reaper20

The Heel
2003-11-18, 19:01:35
@ddm

e-mail!!

Fussabtreter
2003-11-18, 20:28:42
Original geschrieben von DDM_Reaper20
sites, nicht "sights".

Kurze Sätze sind i.d.R. besser als Schachtelsätze, da werden weniger Fehler gemacht. Abgesehen davon übertreiben viele mit dem Verschachteln, was zu teilweise Kafkaesken Konstruktionen führt. Für den, der Korrektur lesen soll, nicht so klasse. ;)

MfG
DDM_Reaper20

Sagte ja net zu verschachtelt, aber solch kurze Sätze hören sich auch net gut an....

DDM_Reaper20
2003-11-18, 20:36:59
Original geschrieben von The Heel
@ddm

e-mail!!

Schon erledigt. :chainsaw:

DDM_Reaper20
2003-11-18, 20:38:17
Original geschrieben von Fussabtreter
Sagte ja net zu verschachtelt, aber solch kurze Sätze hören sich auch net gut an....

Bei einem Referat eindeutig besser, zumindest bei Schülern. Abgesehen davon sollte er eh frei formulieren, macht oft einen besseren Eindruck. =)

DDM_Reaper20