PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Vdimm max. für den Ram


Alessandro Del Piero
2003-08-12, 11:58:52
Hi,

Habe einen 512er Elixier PC 2700 Riegel im Rechner und betreibe diesen mit 2.85v. Wielange hält der Ram die Spannung aus [Dauerbetrieb]?
Das die Lebenszeit damit verkürzt wird ist mir klar.
Wie hoch kann ich denn max. gehen?
Der Speicher sollte schon noch 1-2 Jahre halten.

Danke für eure Antworten.

MFG

bubi
2003-08-12, 12:06:53
Original geschrieben von Alessandro Del Piero
Hi,

Habe einen 512er Elixier PC 2700 Riegel im Rechner und betreibe diesen mit 2.85v. Wielange hält der Ram die Spannung aus [Dauerbetrieb]?
Das die Lebenszeit damit verkürzt wird ist mir klar.

Danke für eure Antworten.

MFG

Würd mich auch ma interessieren. Lasse meine Samsungs auch mit 2.8-2.9V laufen.

Soziopath667
2003-08-12, 12:16:10
Ich denke das man da keine pauschale Aussagen treffen kann , daß kommt auf jedes einzelne Modul an . Allerdings würde ich sagen , je weniger der RAM normalerweise an Spannung bekommt , desto mehr schadet ihm eine erhöhte VDimm .

Ich selber betreibe meine RAM´s (2x256MB Geil PC-400) auch mit 2,85V ,
aber ich mache mir da keine Sorgen , da Geil z.B. bis 2,9V freigibt für seine Module .

Schroeder
2003-08-12, 12:22:56
wie gesagt eine pauschale aussage über die lebensdauer ist da m.e.n. nicht möglich.

ich betreibe meine pc2700 von mci/mdt mit 2,7V, und höher gehe ich definitiv nicht, damit liege ich dann immer noch im bereich von default + 10% und ich denke damit kann mein riegel leben, mehr möchte ich dem nicht spendieren. zumal das ja auch in einer erhöhten verlustleistung resultiert, in wie weit das dramatisch beim ram ist, entzieht sich jetzt direkt meiner kenntnis, aber es gibt ja scho passiv-gekühlte ram-riegel...

tschö