PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V-600 vs. EPOX KT 600


Henrik
2003-08-12, 12:36:15
welches der beiden würdet ihr mir denn empfehlen??
oder sollte man doch besser ein anderes nehmen?
sollte gut zum ocen sein, ordentlich dampf haben und rock stable laufen. ausstattung ist nicht gaaanz so wichtig.

RyoHazuki
2003-08-14, 01:13:58
Das Epox ist mit dem Performance Bios der HAMMER !

Allerdings ist ein NForce 2 immernoch schneller... (sehr schade)

Ich deute da nur mal auf :

ROMSIP einstellung im Bios mit 6 Stufen !

dem Soyo KT400 board hat es den Titel : Schnellstes KT400 board on earth eingebracht !

Diese Option hats echt in sich ! extrem aggresiv...

Sephiroth
2003-08-15, 20:18:37
Vom Epox Board hab ich bisher noch keine User Berichte gelesen. Ich weis nur das es für mich im Moment nicht in Frage kommt, da es[list=1]
keine Mounting holes für den CPU Kühler hat
die Halterung des NB Kühler voll beschißen ist für Leute mit Wakü(hab noch keine, aber die kommt noch)
siehe den Thread im OC-Forum(EpoX 8KRA2+ NB Kühlung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=87913))
die Position des ATX Steckers Gülle ist, wenn man einen 120mm CPU Lüfter hat
[/list=1]

Bei P3D gibt es einen Thread (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=110350) über das A7V600, welches ich wahrscheinlich nehmen werde.

MatrixP
2003-08-16, 00:40:30
Original geschrieben von Sephirot
Vom Epox Board hab ich bisher noch keine User Berichte gelesen. Ich weis nur das es für mich im Moment nicht in Frage kommt, da es[list=1]
keine Mounting holes für den CPU Kühler hat
die Halterung des NB Kühler voll beschißen ist für Leute mit Wakü(hab noch keine, aber die kommt noch)
siehe den Thread im OC-Forum(EpoX 8KRA2+ NB Kühlung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=87913))
die Position des ATX Steckers Gülle ist, wenn man einen 120mm CPU Lüfter hat
[/list=1]

Bei P3D gibt es einen Thread (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=110350) über das A7V600, welches ich wahrscheinlich nehmen werde.

Über die Position des ATX Anschlusses kann man streiten. Und wenn Du auch mal irgendwann ne WaKü haben solltest wird er Dich nicht stören.....Der Stromanschluss ist schon gut platziert (nämlich genau da wo er gebraucht wird, neben den Spannungswandlern).

Und über ASUS brauchen wir und hier nicht unterhalten :eyes:

Mfg MatrixP

Henrik
2003-08-18, 14:54:57
Und über ASUS brauchen wir und hier nicht unterhalten
warum nicht? was ist denn mit asus?

MatrixP
2003-08-18, 15:01:09
Original geschrieben von _3dfx_rulez
warum nicht? was ist denn mit asus?

Hast meinen smiley vergessen zu quoten ;D

Ich mag ASUS nicht, da die mobos eindeutig zuviele Jumper auf der Platine haben. Und zum ocen sind sie auch nicht die besten (zu Abit und Epox schiel).

Is halt meine Meinung.

MatrixP

edit: und wenn ein hersteller alle 2 wochen nen neuen beta BIOS für seine mobos rausbringt find ich das auch nicht gut, die kundschaft als versuchskaninchen zu mißbrauchen.

Doomtrain
2003-08-18, 23:24:03
Original geschrieben von MatrixP


Ich mag ASUS nicht, da die mobos eindeutig zuviele Jumper auf der Platine haben. Und zum ocen sind sie auch nicht die besten (zu Abit und Epox schiel).



Auf "jumperless" stellen und du hast keine einzigen*eg*

Aragorn
2003-08-19, 02:36:58
Original geschrieben von MatrixP
die kundschaft als versuchskaninchen zu mißbrauchen.


es kommt mir fast so vor als redest du vom nFroce2;D ;D

"wegrenn" :weg:

MatrixP
2003-08-19, 21:56:04
Original geschrieben von Doomtrain
Auf "jumperless" stellen und du hast keine einzigen*eg*

Und wieso les ich dann oft im Forum. dass man es manuell jumpern soll um weniger Probleme zu haben???? Find ich schon merkwürdig, Epox und Abit bekommen es doch auch hin ohne diese lästigen Jumper.

@Aragorn: Nicht nur der NFurz2, bei VIA Chipsätzen ist es genauso. Aber ASUS muss ja auch immer der Hersteller sein, der als erster ein mobo mit jeweiligen Chipsatz auf den Markt bringt. Ob die nun ausgereift sind oder nicht stört sie weniger. Da lieb ich mir Abit, die den kt266 garnicht erst gebracht haben und dann ein kt266a mobo auf die beine gestellt haben, welches es selbt mit kt333 mobos aufnehmen kann (an KR7A-RAID erinner :eyes:).

MatrixP

Aragorn
2003-08-19, 23:39:07
ist mir schon klar das der nf2 nicht alleine ist!

aber es ist halt der beste beispiel für nen beta chipsatz!

BNO
2003-08-20, 11:09:53
Original geschrieben von _3dfx_rulez
welches der beiden würdet ihr mir denn empfehlen??
oder sollte man doch besser ein anderes nehmen?
sollte gut zum ocen sein, ordentlich dampf haben und rock stable laufen. ausstattung ist nicht gaaanz so wichtig.
Ich würde das EPoX K600 mal außen vor lassen. So wie ich gelesen hab soll das im Vergleich zum KT6 Delta von MSI einige MAcken haben. Wenn man dem Vergleich von Au-Ja! glauben will.

[EDIT]
Zum KT6 kann ich euch warscheinlich morgen was erzählen, da ich es als Austauschboard kriege.