PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : massive probleme mit TV-Out


lola
2003-08-12, 12:55:30
Hi!

ich habe da ein grosses problem mit meinem tv-out,er will einfach nicht funktionieren,d.h. der bildschirm bleibt bei AV dunkel,egal was ist.

System:
AthlonXP 1800+
Abit KT7A-raid KT-133A chipsatz
Prolink Geforce3 Ti200 64MB;TV-Out:BT868
WindowsXP
Detonator 44.03

Ich habe schon x treiber durchprobiert und mit keinem hats funktioniert,weder mit 20.xx,30.xx noch 40.xx. Habe auch schon TVTool probiert und hat auch nix geholfen. Ich kann bei der device auswahl den fernseher nicht auswählen,da diese option ausgeblendet wird.kann auch in nview kein klonen anwählen oder sowas;diesen menüpunkt gibts bei mir gar nicht.hab auch rivatuner und so schon deinstalliert gehabt,da ich gehört hatte,dass es da auch probleme geben kann.hat aber auch nix genützt.

Angeschlossen ist der fernseher über einen svhs auf cinch adapter der bei der graka dabei war.das kabel ist ok,habs mit nem dvdplayer ausprobiert und der fernseher ist auch ok.

kann mir irgendjemand helfen oder hatte schonmal einer so ein ähnliches problem?

grüsse
lola

S. t. H.
2003-08-12, 20:49:56
Hast du den WDM-Treiber von Nvidia installiert? Sonst geht nichts! ;)

Gibts unter www.nvidia.de

Gast
2003-08-12, 23:03:10
Die sind nur für Video-In.

lola
2003-08-13, 00:01:29
also,das mit dem WDM treiber hat nicht funktioniert,iss ja ein video capture treiber oder sowas ;)

trotzdem danke.hab einige beiträge schon durchgelesen zu dem thema und auch ein,zwei leute hatten diesselbe graka aber keiner hat ein solches problem bisher gehabt.

wenn da irgendwie keine lösung gefunden werden kann,werde ich mich wohl nach ner anderen karte umsehen müssen,da ich den tv-out dringend benötige.würde mich aber sehr ärgern,da die karte von der leistung her noch locker ausreicht.

hat keiner irgendwie noch ne ahnung was da sein könnte?

viele grüsse
lola

Gast
2003-08-13, 01:07:00
Es gibt eine Option, mit der man die Präsenz eines Fernsehers erzwingen kann (Damit man die Fernseher-Auswahl bekommt).
Guck mal, ob das irgendwo in den Treiber-Optionen aktivierbar ist.
Ansonsten musst du das erst freischalten. Am besten mit Rivatuner im PowerUser-Bereich. Die Option heisst NvCplAllowForceTVDetection.
Oder direkt in der Registry: HKLM\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\

Ich hoffe, dass das klappt...

lola
2003-08-13, 18:02:54
hab ich schon probiert,geht auch einfacher über device selection -> check here if you have a tv but remains unselectable.hat aber auch nix genutzt :-((

hab schon alle möglichen kabel ausprobiert und scart und cinch eingänge am tv, hat aber nix genutzt. kann es sein,dass der tv-out kaputt ist?verstehe ich zwar nicht,da er erkannt wird und alles aber könnte es nicht sein?

wär echt blöd,da ich mit dieser karte von der leistung her sehr zufrieden war,wüsste nicht durch welche günstige karte ich sie tauschen sollte.

grüsse
lola

lola
2003-08-16, 12:42:09
sowas verrücktes hab ich noch nie gesehen-mit dem 21.83 treiber funktioniert der tv-out,aber jeden anderen treiber ab 30.XX oder 40.XX funktionierts nicht mehr!versteh das alles gar nicht.

bei dem 21.83er treiber erkennt der treiber auch nen anderen tv-out chip;zwar auch von conexant,aber ne andere nummer.sonst mit dem treiber den ich jetzt gerade benutze (44.03)und jeden anderen treiber ausser dem 21.83 erkennt den BT868.

kann mir einer nen rat geben,wie ich vielleicht den tv-out trotzden unter den neueren treibern nutzen kann?

grüsse
lola