PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr auch schon drinne gewesen ?


Susi
2001-12-20, 20:49:35
In Herr der Ringe natürlich. :D
Ich war gestern drinne und es war einfach obergoil, die Landschaftbilder, die Story und die Animationen. Sensationell!!! Ich verrate jetzt mal nix, damit sich hier niemand ärgert. :p

Legolas
2001-12-20, 20:50:32
*grumel* *hmpf*

DukeAndre
2001-12-20, 20:51:35
nein...werd ich aber morgen oder spätestens übermorgen ;)

bzw ma werbung fuer irc chan mache:

join #3dcenter im Quakenet :)

Frank
2001-12-20, 20:52:31
hat mich bis jetzt noch nicht angesprochen - auch nicht Trailer

..ist der wirklich so gut?

Legolas
2001-12-20, 21:02:51
Originally posted by Frank
hat mich bis jetzt noch nicht angesprochen - auch nicht Trailer

..ist der wirklich so gut?

Es gibt kein besseres Buch wie den Herr der Ringe! Lesen und dann ab ins Kino...

Thowe
2001-12-20, 21:57:05
leider noch nicht :...(

Legolas
2001-12-20, 23:01:21
Alle Kinos leider restlos voll :...(

dagmundna
2001-12-20, 23:08:24
Originally posted by Legolas
Alle Kinos leider restlos voll :...(

:bawling:

syronth
2001-12-20, 23:29:30
Hoffentlich tritt HDR dem alten Lucas mal ordentlich vor den Koffer! Soweit ich gehört habe, ist er visuell ALS AUCH charakter- und storymäßig TOP :) Werd reingehen, sobald ein Platz frei ist ;)

Andre
2001-12-21, 00:09:33
Sonntag, 22:00 Uhr, Loge :)

JFZ
2001-12-21, 12:01:32
Super Film, aber demjenigen, der Entschieden hat, daß ich noch 2 Jahre bis auf das Ende der Trilogie warten muß.....

*grrrrr*

IMHO der Film des Jahres!

CoolHand
2001-12-21, 12:14:24
Hm... ich weiß nich so recht, ist der Film wirklich sooo genial? Wäre ja mal was neues, das es mal wieder GUTE Filme gibt - das letzte was an Filmen rauskam war fast immer Müll :(

Mfg CoolHand

Yomin
2001-12-21, 13:27:51
wie gesagt... die haben was umgeändert...

cyjoe
2001-12-21, 15:56:26
nachdem mein thread geclosed worden ist...
...schreib ich halt hier rein

hab ihn natürlich gleich gesehen
und werde sicherlich nochmal rein gehen

Dieser Film ist wirklich gut:
Perfekt inszeniert - die Atmosphäre der Bücher wurde sehr gut rübergebracht. Fast alles ist so, wie es beschrieben wird.

Action-fans, die das Buch nicht gelesen haben, werden den Film wegen schnellen Kampfszenen lieben.
Für Fantasy-Fans, die das Buch nicht mehr als einmal gelesen haben, ist der Film auch perfekt: Einige Dialoge sind wortwörtlich übernommen und jede Szene macht Sinn.
Selbst Leute, die HdR mehrmals gelesen haben, werden nicht unbedingt enttäuscht sein, jedoch fehlen eben doch einige szenen, die für den weiteren Verlauf der Geschichte nicht unerheblich sind:
(Zitat eines Hardcore-HdR-Fans: "Als Fantasy-streifen wirklich gut - als Verfilmung von HdR ein Desaster" )

zB fehlt tom bombadil ganz - auch der Wald (Aragorn hat zufällig ein Schwert-set für die hobbits da - klar!)
und die Elben-Mäntel werden mit keinem Wort erwähnt - die Gruppe hat nur auf einmal welche an.
Sämtliche Geschenke der Wald-Elben werden ausgelassen - bis auf diese "Lichtgläschen" für Frodo
Das sind szenen, die für den "primitiven" Kinogänger vielleicht unwichtig erscheinen, aber IMO für die Charakterentwicklung essentiell sind ( besonders Gimli steht dadurch stark als Klischee-Zwerg da )

aber was solls - mehr ist halt nichtmal in 3h Film drin! Und das was drin ist, ist bombastisch (bis auf Gandalf - sieht eher aus wie Knecht Ruprecht - aber das ist Geschmackssache)

Schauts euch an! Ich werd sicher noch ein zweites mal reingehen

Xmas
2001-12-21, 19:01:11
Das gekürzt werden muss ist bei jeder Literaturverfilmung klar, dass Szenen geändert wurden finde ich gar nicht mal so schlimm.
Ich hab nachdem ich den TV-Mehrteiler "Der Graf von Monte Christo" gesehen hatte mal das Buch gelesen. DA gab es Unterschiede! Trotzdem fand ich den Film gut...

dagmundna
2001-12-21, 20:36:30
Yomin und Ich waren grad im Kino.
Ich muss schon sagen, die Kampfeinlagen und Actionsequenzen sind ganz schön gut gelungen. Auch die Landschaftsaufnahmen sind schön. Aber: Warum haben die Zeugs dazugedichtet, warum Zeugs umgeändert? Wenn ich das Buch nicht kennen würde, würde ich den Film wahrscheinlich hoch loben...

War bei euch auch so ne blöde Pause mittendrin? Die hat die ganze Stimmung verdorben, hmpf...

Yomin
2001-12-21, 20:40:30
Die Pause war furchtbar....

gerade, als sie entscheiden durch die Mienen von Moria zu gehen steht in güldenen Lettern auf dem screen: PAUSE

Und unsere Sitznachbarn haben die ganze Zeit rumgenörgelt....

am liebsten hätt ich ihnen allen meinen Eistee übern Kopf geschüttet.

Sobald es etwas Handlung zu sehen gab waren sie unruhig und haben rumgeschrien!

bei den Actionszenen waren sie still.

A*********r

Unregistered
2001-12-22, 01:36:06
Eines war klar; es mußte Änderungen geben, sonst wäre dieser Stoff nicht verfilmbar gewesen.

Daß z.B. die Episode mit Tom Bombadil herausgelassen wurde, stöhrt mich nur insofern, als daß die Hobbits im Buch von ihm ihre magischen Dolche erhielten, die später noch von einiger Bedeutung sein sollten.

Es gibt allerdings Änderungen, die mich weitaus mehr stöhren und teilweise sogar echte Logikfehler darstellen!

ACHTUNG! SPOILER!

1. Die Person Isildurs wird verfälscht dargestellt:
Im Film fordert Elrond Isildur in einer Rückblende auf, den Einen
Ring in die Schicksalsklüfte zu werfen, worauf sich dieser weigert
und somit Verrat begeht; eine völlige Verdrehung der Tatsachen!

2. Im Film geht Gimli vor dem Eintreffen in Moria von einer blühenden
unterirdischen Stadt aus, mit Balin als Herrscher!! Also, das ist
wirklich absoluter Blödsinn:
Zu diesem Zeitpunkt war Moria für die Zwerge bereits längst
verloren und Balin war mit einer Gruppe von Zwergen dorthin
aufgebrochen und seither verschollen!
Warum sonst hätten die Gefährten wohl zunächst den völlig
unmöglichen Weg über den Pass wählen sollen, wenn sie durch ein
friedliches Moria nur hindurchzuspazieren brauchten?? Für mich ein
ganz klarer Logikfehler!

3. Im Film wird behauptet, "das Wesen Gollum" hätte sich des Ringes
bemächtigt.
Diese "Vereinfachung" finde ich fatal: Im Buch war es nämlich der
Hobbit Smeagol, der seinen Freund, welcher den Ring fand, tötete
so den Ring an sich brachte. Erst durch den Einfluß des Ringes
wurde aus Smeagol mehr und mehr Gollum. Dies ist im Hinblick auf
Geschehnisse zwischen Frodo und Smeagol/Gollum im 2.Teil von
größter Wichtigkeit!!

Mein Fazit: Tolle Bilder, emotionale Stimmung aber einige unverzeihliche Detailschnitzer, die sich auch nicht mit "Kürzen" oder "Vereinfachen" entschuldigen lassen.

Legolas
2001-12-22, 02:22:48
Originally posted by Unregistered


1. Die Person Isildurs wird verfälscht dargestellt:
Im Film fordert Elrond Isildur in einer Rückblende auf, den Einen
Ring in die Schicksalsklüfte zu werfen, worauf sich dieser weigert
und somit Verrat begeht; eine völlige Verdrehung der Tatsachen!



Also das Elrond Isildur aufgefordert hat den Ring in die Schicksalsklüfte zu werfen ist doch richtig.. Isildur weigert sich darauf mit dem Hinweis den Ring als Faustpfand für das Leiden seiner Familie behalten zu wollen.

Yomin
2001-12-22, 11:38:53
Die Rückblenden ins erste Zeitalter ware der Wahnsinn!
am Anfang die Schlacht zw Orks und Elbenheer war toll!

Mir haben auch dieverse Anspielungen auf die Geschehnisse im Hobbit ganz gut gefallen....

zu 1) Legolas hat recht
zu 2) das is echt komisch... da hat Unreg recht
zu 3) Hätte ich gern den Rätselbattle zwischen Gollum und Bilbo gesehen, aber ok. Und Gollum hat den Ring nicht einfach so gefunden!

4)Bilbo is mir in dem Film etwas merkwürdig dargestellt....
Als Frodo ihn in Bruchtal trifft (auch unter anderen Umständen, als im Buch)sieht dieser den Ring und er verwandelt sich kurzzeitig in ein Gollum Geschöpf. Dann fängt er zu weinen an und bereut seine Tat.

Im Buch is mir Bilbo eigentlich ohne den Ring ziemlich glücklich vorgekommen

007
2001-12-22, 13:05:24
Der Film ist einfach nur Obergoil, ich gehe mit Sicherheit auch in die Teile 2 & 3 die im DEZ 2002, und DEZ 2003 rauskommen ! Warum eigentlich erst so spät ? Die Dinger sind schon gedreht und in alle Sprachen synchronisiert ! *kopfkratz*

dagmundna
2001-12-22, 13:11:32
Originally posted by 007
Der Film ist einfach nur Obergoil, ich gehe mit Sicherheit auch in die Teile 2 & 3 die im DEZ 2002, und DEZ 2003 rauskommen ! Warum eigentlich erst so spät ? Die Dinger sind schon gedreht und in alle Sprachen synchronisiert ! *kopfkratz*

Er ist zwar super, aber nicht so gut wie er sein könnte, wenn man sich mehr ans Buch gehalten hätte.
Die 1Jahres-Abstände sind damit zwischendurch genug Merchandising zu dem jeweilig aktuellen Teil gemacht werden kann (Actionfiguren etc.).

cyjoe
2001-12-22, 13:26:12
IMO hat er alle meine Erwartungen übertroffen: Perfekte Inszenierung und erfreulich wenige unlogische Ausreißer...

zu Bilbos Reaktion, als Frode ihm den Ring nicht zeigen will: Ich weis jetzt nicht mehr, wie es im Buch erzählt wurde, aber mir hat die szene ganz gut gefallen - ein netter schock-effekt und man bekommt die Macht des Rings besser demonstriert

Amarok
2001-12-22, 15:00:34
Nennt mir einmal Beispiele, wo ein Kultbuch wirklich perfekt verfilmt wurde. Sicher, in LOTR sind ein paar Schnitzer drinnen, aber halbwegs vertretbar.

Yomin
2001-12-22, 18:22:00
@Amarok

sowas gibt es nicht weil sich jeder was anderes Vorstellt....
Bücher sind defacto besser als Filme und man hat länger was davon

Nefilim
2001-12-24, 23:27:42
Ich war bisher zwei mal in der englischen Version drin, und Donnerstag werde ich ihn mir höchstwahrscheinlich noch mal in Deutsch ansehen...soviel zum Thema, ob er mir gefällt! ;) :D

Besser hätte man das Buch IMHO nicht verfilmen können!

AtTheDriveIn
2001-12-25, 00:27:32
Originally posted by Nefilim

Besser hätte man das Buch IMHO nicht verfilmen können!

find ich auch!
und manche szenen waren auch ausführlicher:
soweit ich weiß war die kampfszene mit dem Troll am grab von balin im Buch nicht so ausführlich beschrieben.
und trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen.

Speziell wo Legolas Actionheld spielt und dem Troll auf den Rücken klettert und ihm zwei Pfeile in den Kopf ballert.

yeeeahhhhh!

Amarok
2001-12-26, 23:15:13
Originally posted by Unregistered
3. Im Film wird behauptet, "das Wesen Gollum" hätte sich des Ringes
bemächtigt.
Diese "Vereinfachung" finde ich fatal: Im Buch war es nämlich der
Hobbit Smeagol, der seinen Freund, welcher den Ring fand, tötete
so den Ring an sich brachte. Erst durch den Einfluß des Ringes
wurde aus Smeagol mehr und mehr Gollum. Dies ist im Hinblick auf
Geschehnisse zwischen Frodo und Smeagol/Gollum im 2.Teil von
größter Wichtigkeit!!

Da unterliegst du einem kleinem Irrtum:
Smeagol ist keine Hobbit, sondern, wie es beschrieben ist, "vom Hobbitschlag", also eine Verwandtschaft, aber keine Hobbits.

Kai
2001-12-26, 23:22:00
Also ich habe es auch so verstanden, das Smaegol ein Hobbit ist. Es wurde doch beschrieben wie er umherwanderte (als er von Gandalf verfolgt wurde) "mit seinen tapsigen, plumpen Füssen" - IMO haben nur Hobbits sowas ...

Amarok
2001-12-26, 23:28:38
Lt. Buch gehört das Volk, dem Smeagol angehörte, nicht zu den Hobbits, sie sind nur "entfernte Verwandte".

Yomin
2001-12-27, 01:15:17
Na toll, dann könnte er aber doch ein entfernter Verwandter sein IMHO sagen das die Hobbits zu jeden :)

Legolas
2001-12-27, 03:38:54
Gollums Rasse und die Hobbits hatten gemeinsame Vorfahren, wird IMHO irgendwo im Buch gesagt...

P.S. Kai.. hübsche Elbenrunen in deiner Sig :D:D, aber leider in der Sprache des Dunklen Turms :D:D

nggalai
2001-12-27, 08:30:24
Wir sahen den Film gestern, und ich muss sagen, dass er mir ungeheuer Spass machte. Die inhaltlichen Abweichungen sind zu vertreten und störten nicht weiters--wir fandens jedoch lustig, nachm Film z.B. zu spekulieren, ob Boromir keine schwarzen Haare hatte, um nicht auch noch eine Rassendiskussion vom Zaun zu brechen. Dagegen äusserst daneben: die Geriatric Special Olympics in Isengard ;), welche einen der wohl besten Dialoge im Buch mit mehr massenkompatibler "Action" ersetzen sollten und uns daher zu ungläubigem Lachen und animierten. Aber schlimm war's nicht, eher dämlich.

Unsere "Hauptprobleme" mit LotR waren eher akustischer Natur ... Aragorn z.B. hört man den Amerikaner einfach zu klar an, so dass man besonders in der ersten 2/3 des Filmes immer das Gefühl hatte, "ah, da kommt der Ami". Es war nicht sehr krass und störend, sondern in Anbetracht der exzellenten Besetzung eher lustig, und in den meisten Szenen nicht weiter wild. Bedeutend nerviger war die überdramatische und -suggestive Musikbegleitung. Oh, schwarzgewandete, zischende Reiter? Da brauchemer noch einen Männerchor, der ominöse Aaaaah und Oooooh von sich gibt, und die Cellisten und Kontrabassisten sollten auch gleich noch ein wenig mehr sägen, bitte. Bleh. Viele, viele Szenen wären mit dezenterer oder gar keiner Musik besser gewesen. Braucht Mount Doom mit Sauron als Hobby-Schmied tatsächlich Paukengepolter? Ich denke nicht. Und die Naz-Gûl sollten auch ohne Zombiechor im Hintergrund furchteinflössend sein.

Diese Sachen sind jedoch Kleinigkeiten und Dinge, die wir eigentlich bei so ziemlich jedem feature Film ankreiden. Daher wiegen die nicht allzustark und sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film als äusserst gelungen bezeichnet werden muss. Wir freuen uns jedenfalls schon auf nächste Weihnachten. :)

ta,
-sascha.rb

Thowe
2001-12-28, 19:10:51
Originally posted by Legolas
Gollums Rasse und die Hobbits hatten gemeinsame Vorfahren, wird IMHO irgendwo im Buch gesagt...


Im kleinen Hobbit

Dumm-wie-Bohnenstroh
2001-12-28, 19:48:48
daaaas war der "burner"! Ich glaube ich habe einen neuen lieblings Film!
Scheisse nur dam man so lange auf den neuen Film warten muss!

Amarok
2001-12-28, 20:24:23
Originally posted by Thowe


Im kleinen Hobbit
Kurz auch im Teil 1 von LOTR (wie Gandalf den Ringfund Frodo erzählt)

tikiman
2001-12-28, 23:29:13
Postet doch mal eure Hobbit-Namen:

http://www.chriswetherell.com/hobbit/

Ich heiße Fosco Bleecker-Baggins of Fair Downs :D

Catweasel
2001-12-28, 23:33:11
Originally posted by tikiman
Postet doch mal eure Hobbit-Namen:
Ich heiße Fosco Bleecker-Baggins of Fair Downs :D

Meiner lautet: Mungo Brockhouse of Loamsdown :)

MfG ;D

Amarok
2001-12-28, 23:50:01
Drogo Burrows of Tuckborough

Yomin
2002-01-05, 11:45:16
Yomin Carr of Yuuzhan Vong
EDIT: oder Bill Gates of Borg

Korak
2002-01-05, 12:54:50
Fosco Knotwise of Whitfurrows *g*

dagmundna
2002-01-05, 12:55:31
Originally posted by Yomin
Yomin Carr of Yuuzhan Vong
EDIT: oder Bill Gates of Borg

Du solst ihn dir über den Link oben sagen lassen! :eyes:

Meiner ist Mungo Danderfluff.

cyjoe
2002-01-05, 14:16:57
war jetzt ein zweites mal drin :D

2. Eindruck:
zu kurz, zu laut
ich denke mit den Toneffekten wurde schlicht übertrieben

ansonsten ändert sich nix an meiner Meinung

ein drittes mal geh ich aber nicht rein

Yomin
2002-01-05, 14:20:14
Togo Burrows of Tuckborough

So heiße ich dann nicht Mungo

EDIT: Bin wohl mi Amarok sehr nahe verwandt

Xmas
2002-01-05, 16:18:25
Togo Deepdelver of Brockenborings

Thowe
2002-01-05, 16:37:52
Moro Brockhouse of Loamsdown

Amarok
2002-01-05, 23:29:21
@ Yomin
Mein Sohn!

Catweasel
2002-01-06, 00:04:21
Originally posted by Thowe
Moro Brockhouse of Loamsdown

Hallo Thowe,

ich wusste gar nicht, daß wir miteinander verwandt sind. :D

MfG Mungo Brockhouse of Loamsdown ;D

Thowe
2002-01-06, 00:06:58
Originally posted by Catweasel


Hallo Thowe,

ich wusste gar nicht, daß wir miteinander verwandt sind. :D

MfG Mungo Brockhouse of Loamsdown ;D

*froi*

Anárion
2002-01-07, 21:20:55
Grigory Goodbody of Frogmorton :D

wulfman
2002-01-07, 23:05:34
Thowe, catweasel und ich sind eine große familie:

Drogo Brockhouse of Loamsdown

mfg
wulfman

Thowe
2002-01-07, 23:46:44
Originally posted by wulfman
Thowe, catweasel und ich sind eine große familie:

Drogo Brockhouse of Loamsdown

mfg
wulfman

Geil :D

Asaraki
2002-01-08, 11:59:04
Bulbo Boggy-Hillocks of Dwalling

Yomin
2002-01-08, 18:23:52
@ Amarok

Mein VATER mein VATER...
i glaubte dich schon als verloren!

Kai
2002-01-08, 21:47:00
Meiner iss auch Hammer ;)

Merimac Hamwich of Buckleberry Fern

Catweasel
2002-01-08, 23:09:29
Originally posted by wulfman
Thowe, catweasel und ich sind eine große familie:

Drogo Brockhouse of Loamsdown


Cool, meine Hobbit-Familie ist fast größer als meine richtige... ;D

BTW, fragt sich jetzt nur, wer ist was und vor allem, wo bleibt das Weibsvolk? :D

MfG ;D