PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1503 - Multiplayer Patch


Delmond
2003-08-12, 14:57:36
Der Echtzeit-Strategie-Hit ANNO 1503 bekommt jetzt endlich auch einen Multiplayer-Modus, den Euch Sunflowers und Max Design kostenlos zur Verfügung stellen werden. Noch in dieser Woche beginnen die ANNO-Macher mit einem ersten noch geschlossenen Betatest, der anschließend dann auf einen öffentlichen Test ausgeweitet wird. Wenn es soweit ist, können sich Interessenten auf der Seite von ANNO dafür eintragen. Parallel zum Add-On Schätze, Monster und Piraten soll dann auch der neue Multiplayer als Patch gratis zum Download zur Verfügung stehen.

Quelle: 4players.de


Mönsch, das ging ja flott. Gerade mal neun 9 Monate zu spät kommt der Patch. Aber dafür ist das Update gratis, ja wirklich für lau! Find' ich absolut stark, wenn ein fest versprochenes Feature der Vollversion neun Monate später gratis (ich muss es nochmal sagen, die verlangen da kein Geld für!) nachgeliefert wird. Das nenn' ich mal Service. Hey, bei so viel Kundenfreundlichkeit könnte ich Sunflowers fast verzeihen, dass Anno immer noch tausend Bugs hat.

EcHo
2003-08-12, 15:49:48
;D

Wieviele progen den bei Sunflowers? 2+ Azubi? (Wahrscheinlich kümmern sich die 2 Angstellten um die Webseite :chainsaw: )

wintermute
2003-08-12, 16:00:25
Da arbeiten schon mehrere Leute dran, nur hatten die bis vor kurzem noch zuviele Bugs beim Spiel als das sie sich auf den Multiplayer-Patch hätten konzentrieren können.
Ich fand das Anno-Forum immer sehr lustig, was da so alles im argen lag...
cu
wintermute

cyjoe
2003-08-12, 16:53:28
na eeeeeeeeeeeeeeendlich...

Delmond
2003-08-13, 00:55:43
Original geschrieben von wintermute
Da arbeiten schon mehrere Leute dran, nur hatten die bis vor kurzem noch zuviele Bugs beim Spiel als das sie sich auf den Multiplayer-Patch hätten konzentrieren können.
Ich fand das Anno-Forum immer sehr lustig, was da so alles im argen lag...
cu
wintermute
Jep im Annoforum war immer schön was los. Die Stimmung war vor allem nach dem dem Release des Spiels und der Verschiebung des Multiplayerupdates dermaßen aufgeheizt, dass die Probleme im 3DC dagegen lächerlich wirken.
Am besten war sowieso ein Kerl, ich hab leider den Namen vergessen, der nach dem ersten Monat, einen Postingdurchschnitt von 50 Stück am Tag hatte. Da kann selbst der Payne nur stauen. Na wie dem auch sei, dieser Bursche hat jedenfalls keinerlei kurze Postinngs abgegeben, im Gegenteil, oft sogar Texte epischen Ausmaßes verbreitet. Dabei hat er sich immer schützend vor das Annoteam gestellt, selbst wenn es die Situation keineswegs erforderte, sondern die Kritik durchaus berechtigt war. (Fast) alleine gegen alle im Forum. Das hat mich schon frappierend an den guten alten TBird erinnert. :D
Jedenfalls hat er noch einen Kämpfer auf seiner Seite gehabt, und so ca. vier bis fünf beinharte Gegner, die sich in jedem erdenklichen Thread mehr oder minder um die Qualitätssicherung bei Sunflowers, und das verbuggte Gameplay ansich beharkt haben. Selbstverständlich auch in threads wo das Thema ein völliges anderes war, aber das störte ja nicht.
Der Höhepunkt war allerdings als Sunflowers verlauten ließ, sie würden das Weihnachtsgeld streichen lassen und es dafür den Flutopfern spenden. Es kam wie es kommen musste. Natürlich treffen in dem Thread wieder unsere beiden Parteien aufeinander und egal, welche Meinung sie auch politisch hatten, Hauptsache dem anderen eins auswischen, hieß auf einmal die Devise. Von der ursprünglichen Diskussion kann man schnell auf Spendenverteilung und Politik allgemein. Das ging dann von "dummer Ossi" bis "dekadentes Wohlstandskind" und die anderen schlimmen Wörter will ich gar nicht nennen. Im Anschluss darauf wurden alle erstmal für eine Woche gebannt. :D Der erwähnte Kerl vom Anfang ist glaub ich danach für immer geflogen, weil er noch stolz präsentiert hat, dass ihm eine Sperre ja überhaupt nichts ausmacht, da er ja so viele andere accounts besitzt. Schön blöd. :)

Zu der Sache mit dem Multiplayerupdate: Gab es da nicht einen thread, wo immer geschrieben stand welche Probleme zur Zeit aufträten und wie nahe man dem Release sei? Naja, die Probleme klangen damals ziemlich unüberwindbar. Ein Hauptproblem war glaube ich die ganzen Informationen über "kleine" Leitungen wie ISDN überhaupt übermitteln zu können. Ich bin mal gespannt wie das Ganze ausgefallen ist, obwohl ich nicht wirklich vorhabe Anno öfters online zu spielen.

BigBen
2003-08-13, 01:33:52
@Delmond:
Danke für die nette Geschichte :). Ach ja, der Avatar gefällt mir auch :D
Ich war schon länger nicht mehr im offiziellen Board unterwegs, da es neu aufgesetzt wurde und jetzt ein deutsch-englisches Durcheinander herrscht.

Das mit dem MP ist für Sunflowers wirklich eine heikle Angelegenheit, denn die meisten Probleme dürften wohl mit dem Netcode und den vielen Informationen zusammenhängen.
Hoffentlich bekommen die Jungs noch einen guten MP hin, sonst rühre ich Anno nie mehr an :D

Gruß
Ben

Gast
2003-08-13, 02:22:29
Tja ich würde mich freuen über den patch aber weder mein cdrom noch mein dvd laufwerk wollen die spiele cd lesen :(

Delmond
2003-08-13, 04:14:38
Original geschrieben von BigBen
Danke für die nette Geschichte.
Hehe, wäre zu schön wenn es die alten threads noch gäbe, denn die haben mir viele heitere Stunden beschert. :D


Ach ja, der Avatar gefällt mir auch :D

Ich habe meinen Avater vorher schon seit über einem Jahr nicht mehr gewechselt, aber bei diesem Bild konnte ich einfach nicht widerstehen. :D


Ich war schon länger nicht mehr im offiziellen Board unterwegs, da es neu aufgesetzt wurde und jetzt ein deutsch-englisches Durcheinander herrscht.

Echt? Hmm lange nicht mehr da gewesen. Dann hat sich das wohl auch mit den alten threads erledigt...


Das mit dem MP ist für Sunflowers wirklich eine heikle Angelegenheit, denn die meisten Probleme dürften wohl mit dem Netcode und den vielen Informationen zusammenhängen.
Hoffentlich bekommen die Jungs noch einen guten MP hin, sonst rühre ich Anno nie mehr an :D

Gruß
Ben
Also ehrlich gesagt hätte ich Anno damals auch ohne die Ankündigung eines Mehrspielermodus gekauft. Aber wenn er schon versprochen worden ist, dann will ich ihn auch haben. ;)
Als viel ärgerlicher empfinde ich die immer noch existenten Bugs. Ich habe bis heute noch nicht die Kampagne angefangen, da ich Anno in einigen Bereichen als unspielbar empfand. Allein wenn ich schon wieder an den "Scout-verfängt-sich-in-den-Bergen-Bug" oder die "Schiffskämpfe" denke, steigt in mir wieder die Wut. So viel verschenktes Potential, das hoffentlich irgendwann doch noch genutzt werden kann.