PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3 (Frozen Throne)


xXx
2003-08-12, 16:00:34
Mit welchen Spielern (Menschen, Orcs, Untote, Elfen) ist es am einfachsten zu gewinnen?
Ich meine Stärke der Einheiten, Geschwindigkeit,...

daflow
2003-08-12, 16:10:10
Das kommt ganz drauf an... :D
Prinzipiell bemüht sich Blizzard die Rassen gleichstark zu halten und imho klappt das auch ganz gut.
Die unterschiedlichen Rassen (auch die gegnerischen!!), Karten, Spielarten erfordern unterschiedliches taktisches Vorgehen-> einfach testen was einem liegt.
Ein kompletter Taktikguide würde wohl den Rahmen hier sprengen daher 2 Links:

3dc-WC3-Clan+Diskussion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80767)
gucksu;)

www.warcraft.de
Da gibts sehr gute Taktiguides, die gerade am Anfang sehr hilfreich sind, diese dann umzusetzen erfordert allerdings doch etwas Übung..:;)

cyjoe
2003-08-12, 17:04:37
Ich glaube, mit den Untoten sind erste Erfolge am einfachsten. Einfach Ghouls und/oder Crypt Fiends massen, wirkt ganz gut... Die Anderen Rassen sind zwar genauso mächtig und können das alles sehr gut kontern, sind aber etwas schwerer zu handlen, bzw. Mass-* ist nicht so effektiv wie bei den Undead.

Also um mal ein feeling für WC3-FT zu bekommen sind, denke ich, die Untoten ganz gut geeignet. Nur irgendwann kommt man halt mit banalem Mass-* nicht weiter. Aber die Untoten haben natürlich noch viel mehr drauf. Wenn man so weit ist, kann man jedoch jede Rasse genauso nehmen.

Ich würde dir am ehesten empfehlen, die Rasse rauszusuchen, die dir am sympathischsten ist, ein paar Guides zu lesen und dann einfach rumzuprobieren.

xXx
2003-08-12, 20:16:32
Rumprobiert hab ich natürlich schon. Meiner Meinung nach sind die Untoten und Nachtelfen am Leichtesten zu spielen.
die verteidigungtürme sind bei beiden sehr effektiv
praktisch ist, dass man bei denen kein haupthaus in der nähe braucht um gold (untote)/ holz(elfen) zu sammeln.
ein riesiger vorteil der elfen ist, dass man mit seinen gebäuden einfach umziehen kann

Redeemer
2003-08-12, 22:36:04
IMO sind die Orks am leichtesten zu spielen. Man braucht relativ wenig Einheiten, um zum Erfolg zu kommen:

Held
Grunzer
Räuber (erst später)

Das reicht meistens schon aus.

KingLouis
2003-08-12, 23:31:01
Ist eigendlich alles gleich schwer. Musst halt nur alle Einheiten kennen, damit du entsprechend kontern kannst. Achte auf Rüstungs und Angriffsarten, um dabei einigermaßen klever vorzugehen. Die ganzen Taktikguides halt ich für Humbug, guck dir ein paar anständige Replays von guten Leuten an, da haste mehr von.

xXx
2003-08-13, 01:07:50
In Sachen Angriff sind die Orcs ganz ok, aber in Sachen Verteidigung, siehts schlecht aus mit diesen kleinen Türmchen.
Unpraktisch bei Orcs sowie Menschen ist, dass sie immer zu Haupthaus laufen müssen (Holz, Gold) und das bauen dauert lange. Vorteilhafter beim Bau sind die Untoten.
Aber auch wenn man alles entwickelt hat, bieten die Untoten mit ihren starken Lufteinheiten mehr als z.B. die Orcs.

spree1
2003-08-13, 12:25:01
also ich weiß nicht. ich glaube schon, dass das balancing den leuten von blizzard gut gelungen ist. es hängt in jedem fall von der gegnerrasse und seiner strategie ab. baust du fette bodeneinheiten und dein gegner, die super air-units dann siehts schlecht für dich aus und du bist nur am fliehen über die ganze karte. ;)
also die ganzen stats kennen und testen, üben, spielen

Asaraki
2003-08-13, 12:47:27
Alle Rassen sind gleich stark.
Es gibt keine ultimate Einheit.
Es gibt für alles einen Konter.
Nur C&C-News fragen nach der stärksten Rasse.

KingLouis
2003-08-13, 16:45:22
Original geschrieben von KR
In Sachen Angriff sind die Orcs ganz ok, aber in Sachen Verteidigung, siehts schlecht aus mit diesen kleinen Türmchen.
Unpraktisch bei Orcs sowie Menschen ist, dass sie immer zu Haupthaus laufen müssen (Holz, Gold) und das bauen dauert lange. Vorteilhafter beim Bau sind die Untoten.
Aber auch wenn man alles entwickelt hat, bieten die Untoten mit ihren starken Lufteinheiten mehr als z.B. die Orcs.

orc-burrows sind absolut geil. Dafür das sie zum Haupthaus laufen muessen, bauen sie schneller ab, und Frostwürmer kannst du auch kontern... Eigendlich nur eine Sympathi-Sache

Liszca
2003-08-16, 04:26:28
Original geschrieben von KR
Mit welchen Spielern (Menschen, Orcs, Untote, Elfen) ist es am einfachsten zu gewinnen?
Ich meine Stärke der Einheiten, Geschwindigkeit,...

gibts nicht! nur mit kombinationen hast du ne chance!

Rocko_the_Devil
2003-08-16, 16:54:59
LOL die orc türme sollen schwach sein? nun gut durch die schwer armor sind sie schwächer geworden aber immer noch tausendmal stärker als die urtürme der ne, die baut ja wohl niemand

xXx
2003-08-16, 17:25:42
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
LOL die orc türme sollen schwach sein? nun gut durch die schwer armor sind sie schwächer geworden aber immer noch tausendmal stärker als die urtürme der ne, die baut ja wohl niemand

ich bin kein profi in dem spiel
spiels nur zum spaß

aber auf jeden fall haben die urtürme auch einen großen vorteil, dass sie verpflanzbar sind... ich weis nicht ob das für euch ein vorteil darstellt...
aber die orc türme kann man nicht upgraden und sie können nichts besonderes...

Rocko_the_Devil
2003-08-16, 22:42:40
die orc türme schießen sehr schnell und ich würde als ne lieber moonwells bauen, sind effektiver