PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhezustand, Freeliner & Win Xp prof


oktolyt
2003-08-12, 17:01:25
Moin moin,

folgendes Problem:
Notebook mit vorinstalliertem Win xp Home. Bezüglich Netzwerken (Freigaben etc) ist diese Home-Edition meiner Ansicht nach völliger Kappes.
Hab dann mal xp prof installiert. Der Erste Punkt war, dass die CPU dauerhaft mit vollem Takt lief. Ok - das hab ich abstellen können.
Aber mir fehlen bei den Energieoptionen einige Sachen.
Es gibts keinen Standby und auch keinen Ruhezustand. Das mit dem Standby könnte ich verschmerzen, aber der Ruhezustand ist ja schon elementar.
Sogar bei meinem Desktop-PC gibts unter 'Energieoptionen' den Punkt 'Ruhezustand'. Da gibts ein Kästchen womit man das aktivieren kann.

Auf dem Notebook fehlt das alles völlig.
Gibts da noch irgendwo ein Häckchen zu setzten, eine Einstellung zu tätigen?

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. :(

Gast
2003-08-12, 21:26:51
Haste den AMD K7-Prozessortreiber schon installiert? Findeste bei AMD, Microsoft und planet3dnow.

oktolyt
2003-08-12, 21:28:36
Ja, is drauf.
Xp weiß dass es auf einem Notebook läuft und einen mobilem Prozssor verwendet... :|

Dunkeltier
2003-08-13, 00:08:21
Zieh dir von Microsoft alle aktuellen Updates und bring dein System somit auf den neuesten Stand, dann müßte es klappen. Zu befürchten haste eh nichts, es sei denn deine Pro-Version ist eine geklaute. ;)

oktolyt
2003-08-13, 10:14:18
Alle Hotfixes sind mittel Windows Update drauf.... :|

HisN
2003-08-13, 11:54:23
Haste Ausrufungszeichen oder nicht installierte Geräte im Gerätemanager?
Sollte sowas da sein geht der Standby auf keinen Fall.


Alex

oktolyt
2003-08-13, 12:06:44
Öhm....hab inzwischen entnervt wieder mittel Recovery die Home-Edition draufgeschoben.

Aber ich bin ziemlich sicher dass da mindestens die Soundkarte noch nich getrieben war, also unbekanntes Gerät.
Bezieht sich das nur auf Standby oder auch auf den Ruhezustand?

Frank
2003-08-13, 12:58:39
erinnert mich ziemlich stark an die Zeit 1998, wo die ersten ACPI Notebooks Einzug gefunden haben. Da ist das Bios einfach mal ein bisschen Buggy.

Die haben bestimmt einen Workaround Patch auf der Recovery CD.

oktolyt
2003-08-13, 14:57:09
Ich fass es nicht!!
Nach dem ordnungsgemäßen installieren aller Geräte geht tatsächlich alles. standby und Ruhezustand!
Halleluja!

HisN, mein Held.... :massa:

HisN
2003-08-13, 15:49:14
*lach*

ich weiss das auch nur weil ich vor dem gleichem Problem stand *g*

Alex

Frank
2003-08-13, 23:20:35
Original geschrieben von HisN
Haste Ausrufungszeichen oder nicht installierte Geräte im Gerätemanager?
Sollte sowas da sein geht der Standby auf keinen Fall.


Alex Also für den Fall eines APM Systems stimmt dies nicht. Aber ACPI... überleg. :| Könnte evtl sein.

Logi
2003-08-14, 13:49:13
Hallo miteinander,

wie siehts den mit dem Ruhestand-Kartenreiter aus wenn man

einen Detonator-Treiber mit den INF-Dateien (440 Go ) von BlackArchon benützt??

Hab ich dann keine Chance mehr den Ruhezustand zu aktivieren ?

Danke für die Antworten.

Gruß Logi