PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso nicht kühler??? Riesen problem!


Chris-the-Big
2003-08-12, 17:48:49
ich habe in meinem Gehäuse 6 Lüfter
-einer Bläst die Luft vorne unten rein
-einer hinten raus.
-Für einen habe ich ein loch in die seitenwand gefräst sodas dieser Gehäuselüfter genau über dem CPU Kühler ist sind so 15cm abstand. dieser Bläst die Luft rein.
-Und einen Unten am Gehäuseboden der Bläßt auch die Luft rein von unten nach oben.
Dann noch ein Netzteil mit 2 Lüftern die die warme Luft raussaugen.

Den Lüfter am boden und an der Seitenwand sind neu trotzdem habe ich immer noch 50 Grad mit meinem XP 2000 palimo. und dem Cooler master x Dream auf leiser stufe. Ist da irgent was falsch mit der LuftcirculatioN??? oder was ist da flasch gemacht

Madkiller
2003-08-12, 19:05:50
Original geschrieben von Chris-the-Big
Den Lüfter am boden und an der Seitenwand sind neu trotzdem habe ich immer noch 50 Grad mit meinem XP 2000 palimo. und dem Cooler master x Dream auf leiser stufe. Ist da irgent was falsch mit der LuftcirculatioN??? oder was ist da flasch gemacht

1. 50° sind völlig unbedenklich
2. Wie warm ist es denn in deinem Zimmer? ;)

spinoza
2003-08-12, 21:13:02
die temp ist im idle-modus bei diesen temperaturen noch normal (die wärme muß ja von der oberfläche abgeführt werden und das ist abhängig von der temperaturdifferenz der kühlluft zur oberfläche und nicht so sehr von der luftmenge). willst du weniger haben, schalte den halt-modus ein, wenn die cpu nichts zu tun hat. das reduziert den stromverbrauch und die wärme drastisch. da hast du auch bei diesen temp. so um die 45-48° (oder weniger) kerntemperatur (diode).
cpu-cool www.podien.de

michi2k1
2003-08-13, 10:21:06
Hallo

Also ich würd nicht 3 Lüfter reinblasen lassen und 1 nur raus. Dann kann es einen sogenannten Hitzestau geben, die warme luft wird also nicht mehr schnellgenug rausgesaugt. Lass also lieber noch einen die Luft raussaugen, dann wird es auch eine bessere Zirkulation geben und die Temps sinken vielleicht noch