PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Radeon 7500


jomox
2001-12-20, 21:29:58
Hallo.

Habe mir gestern ne ATI Radeon 7500 geholt und eingebaut.
Treiber und alles installiert, doch irgenwie will sie nicht.

Der Rechner Bootet ganz normal bis zum Windows98 Startbildschirm.
Danach wird der Bildschrim schwarz und bleibt auch dabei.

Habe alles versucht...Formatiert, neuster VIA4in1 Treiber, BIOS update, AGP Treiber, neuster Graka Treiber.

Woran könnte es liegen ?.....muss ich irgendwelche Einstellungen im Bios vornehmen ? Eigentlich solte es alles selber erkennen und sich anpassen.

Hier noch die Daten:

Win98se
MSI Mainboard: MS-6309 V2.0, Sound OnBoard
P3 800MHz
3Com EtherLink XL Netzwerkkarte
Audiowerk2
Unitor8 MkII
ATI Radeon 7500

Fals jemand eine lösung weis, oder ein Tip hätte, wäre ich sehr dankbar dafür.
Ansonsten "Gurke" ich hier nicht lange rum und bringe die Karte zurück.

Gruss
jomox

Stonecold
2001-12-20, 21:44:02
INstalliere mal Windows neu!!! Oder guck mal im abgesicherten Modus in der system steuerung rum, ob da noch die alten treiber deiner vorherigen karte sind, wenn ja lösche sie!!!

MfG
Stonecold

Gohan
2001-12-20, 21:54:33
Er hat doch schon foramtiert.

Okay, AGP Fast Write ausschalten, AGP auf 2x mal stellen. Wenns dann nicht geht liegt vielleicht ein IRQ konfilkt vor.

slomo
2001-12-22, 13:50:54
versuch doch mal alles aus dem rechner rauszuhauen, was nicht unbedingt nötig ist. also alle sound-/netzwerk- und sonstwas für karten raus. dann nur monitor, maus und tastatur dran. wenns geht alles der reihe nach wieder reinbauen und nach jedem einbau rechner erst neu starten.

Haarmann
2001-12-22, 14:50:15
Ev ein Refresh Problem... wenn die Karte danach den Moni überfordert is ebbe

Unregistered
2001-12-26, 09:15:09
Hallo
Hab das selbe Problem arbeite daran wenn du ne lösung hast bitte um
info emai:aon.912018414@aon.at
mfg.
Peter

Darkflyer
2001-12-26, 11:25:37
Ich hatte das Prob auch, und habe es gelöst indem ich die Hardwarebeschleunigung auf null herunter gedreht habe, danch öäuft das. Also in den Abgesicherten Modus gehen und die Hardwarebeschleunigung auf null herunter drehen.

Haarmann
2001-12-26, 12:10:29
Also dann klingts eher nach nem Problem mitm AGP... ev mal af 2x begrenzen

jomox
2001-12-28, 16:57:28
Hallo

So...habe mal auf AGP 2x umgeschalten und komme jetzt auch in das Windows rein.
Doch bei den Spielen habe ich oft ein Back to Windows.
Es trit auch öfters eine Fehlermeldung "Kernel32 ungültige Anwendung wird geschlossen" auf und alles friert ein.
Es ist auch schon passiert das der Rechenr einfach neu Startet.

Im Rechner habe ich 4LED´s, die mir je nach Farbe den Status des Bootvorgangs zeigen und somit zur Fehlerbehebung dienen.
Wen ich nun den Rechner längere Zeit nicht mehr nutze und ihn dan einschalte, macht der Lüfter der Graka einen ziemlich lauten Lärm.
Aber das nur bis die 4LED´s alle grün leuchten und der Bootvorgang beendet ist.
Danach gibt das Netzgerät beim Scrollen mit dem Mausrad, ca 10min lang komische leise Pfeifftöne von sich.
Aber wen ich dan den Rechner wieder ausschalte, 15min warte und wieder einschalte, sind keine solche Geräusche zu hören.

Könte das Problem eventuell am Netzteil liegen ?
Irgendwie kann ich das auch nicht glauben, den 300W solten doch ausreichen.

Gruss
jomox