PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI-Scanner, wie anschließen?


eXistence
2003-08-12, 20:47:56
hi,
hab grad nen SCSI-Scanner geschenkt bekommen (Agfa DuoScan T1200) und habe nun ne Frage wegen der Verkabelung:
Der Scanner hat zwei SCSI-Anschlüsse, eine 50-poligen und einen 25-Poligen. Laut Handbuch, soll man den scanner nun mit dem 25er an den PC anschließen und den 50er terminieren (bzw. weitere Geräte dranhängen).
Meine Frage wäre nun, obs auch möglich wäre das anderrum zu machen, also mit dem 50-poligen Anschluß die Verbindung zum PC herzustellen und den 25er zu terminieren !?

Beide Anschlüsse sind an dem Gerät nämlich auch gleich beschriftet...

Davon hängt ab, welchen Terminator ich kaufe und ob ich doch noch ein Kabel brauche...

btw: SCSI-Host-adapter ist ein Adpatec AHA 2940AU (dürfte aber wohl nicht sooo relevant sein)

gruß
eXistence

Modulor
2003-08-12, 22:50:18
Ich wüßtwe nicht wieso das nicht gehen sollte...Mein Microtek hängt am 50-poligen und der 25 pol. ist terminiert. Die 25 pol. Terminatoren sind zudem am gebräuchslichsten und sollten somit wesentlich leichter in Shops zu finden sein...

Hacki_P3D
2003-08-13, 12:32:31
was für ein kabel ist denn dabei gewesen?

eXistence
2003-08-14, 10:40:20
Als Kabel habe ich ein 50pol<=>50pol(HD), der Scanner stammt aus einer Firmenauflösung, mit offiziellem Zubehör das beim Neukauf dabei ist, siehts also sehr finster aus =)

eXistence

Hacki_P3D
2003-08-14, 11:53:08
ist das ein externes oder internes kabel? *g*

mein externer scsi plextor brenner wird zb am 50 pol. anschluss angeschlossen, hat aber auch keinen 25er anschluss...


wenn das ein externes kabel ist, dann schließ doch den scanner einfach mal ohne terminator an..sollte auch funzen..zum testen eben..