PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Speicher bei Radeon karten sind die besten fürs OC??


StyLoO
2003-08-12, 21:07:19
Hallo,

Könnt ihr mir sagen welcher speicher der beste fürs Overclocken ist?
soviel ich weiss gibt es von Samsung, Hynix und Infenion....

gibs da eigentlich ein unterschied was der leistung angeht?

Quasar
2003-08-12, 22:49:57
Der beste ist AFAIK der BGA-RAM, der auf den 128MB-BBA Karten verbaut ist. Mir ist nur grad der Hersteller entfallen (des RAM).

Gast
2003-08-13, 00:05:48
hynix ram gibts afaik nur mit 3.6ns.

infineon verbaut 3.0ns, 3.3ns & 3.6ns ram allerdings weiß ich nicht ob die infineons auf den r350 mehr spannung haben als die auf den r300.

am besten dürfte (2.86ns) samsung ram sein.

Gast
2003-08-13, 00:46:43
Original geschrieben von StyLoO
Hallo,

Könnt ihr mir sagen welcher speicher der beste fürs Overclocken ist?
soviel ich weiss gibt es von Samsung, Hynix und Infenion....

gibs da eigentlich ein unterschied was der leistung angeht?




Wollt mall fragen von wo du das Privat Video hast?
Ich glaub den hab ich schon irgendwo gesehen

BNO
2003-08-13, 08:49:44
Original geschrieben von Gast
hynix ram gibts afaik nur mit 3.6ns.

infineon verbaut 3.0ns, 3.3ns & 3.6ns ram allerdings weiß ich nicht ob die infineons auf den r350 mehr spannung haben als die auf den r300.

am besten dürfte (2.86ns) samsung ram sein.
also da mit Hynix is nu wirklich quark. Die Produzieren auch 2,8ns RAMs und ich glaub sogar schneller. Hatten gestern erst nen anderen Thread zu dem Thema RAM Geschwindigkeit.

[EDIT]
Siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=87578

StyLoO
2003-08-13, 11:58:09
Original geschrieben von Gast
Wollt mall fragen von wo du das Privat Video hast?
Ich glaub den hab ich schon irgendwo gesehen

hab ich mal auf nem forum gefunden :D

StyLoO
2003-08-13, 11:59:50
ich hab mir bei ebay ne ATI 9800Pro ersteigert die hat Samsung speicher aber ns weiss ich nicht, sind die karten von ATI gut?