PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neogeo-X


D3r3k
2003-08-12, 22:59:50
Kennt einer von euch Neogeo-X?
Weiß einer wo ich die entsprechende Emulator und Roms herbekomme?
Ich liebe Neogeo-x und vermisse meine alte konsole.
ich habe nur einen ganz alten emu und habe nur so "gameboy" roms.
Wer kann mir helfen und würde auch mal Online gegen mich antreten.
Melden kann sich jeder hier oder bei dome_87@yahoo.de

Crazytype
2003-08-13, 00:50:44
kannst du nicht ein neo geo cd kaufen oder neo geo? finde ich ein bisschen schade erscheinen ja immernoch neue titel(snk vs capcom chaos, Samurai Shadows/Spirits Zero)

D3r3k
2003-08-13, 11:56:52
kein geld keine zeit usw. deshalb suche ich die sachen fürn pc

D3r3k
2003-08-16, 10:42:31
ich habe jetzt mame 0.72b, aber weiß nicht wie man das installt. da steht etwas von run with a command line oder so. ist die eingabeaufforderung gemeint? und wenn ja was muss ich darein schreiben?

{655321}-Hades
2003-08-29, 18:20:47
Ich kann mich gut daran erinnern.

Ich habe an den Automaten in der Türkei die ganze Zeit so ein Spiel auf NeoGeo-Basis gedattelt, es war Streetfighter sehr ähnlich.

Ich kann mich an einen Charakter erinnern, der recht fett war und immer einen Haken geschleudert hat.

Weiss einer welches Spiel ich meine?

Fluctuation
2003-08-31, 19:50:59
hmm, denke mal das du Samurai Showdown meinst.

=)

so long
fluc

-X-
2003-08-31, 20:27:26
hat der fette bei samurai showdown nicht kugeln an den ketten?

Gast
2003-09-01, 15:20:48
Original geschrieben von D3r3k
ich habe jetzt mame 0.72b, aber weiß nicht wie man das installt. da steht etwas von run with a command line oder so. ist die eingabeaufforderung gemeint? und wenn ja was muss ich darein schreiben?

Du hast die DOS Version von mame erwischt. Die ist unter Windows natürlich umständlich zu bedienen. Suche nach MAME32, das ist die GUI version - auch in der Version 0.72 erhältlich. Vergiss nicht, das du noch ein NEOGEO Bios-File im ROM Ordner benötigst, damit du das berühmte "MAX 330 MEGA PRO GEAR SPEC" zu sehen bekommst. (Da wird mir immer ganz warm ums Herz. ^^

Gut für NEO-GEO Games ist auch "KAWAKS", das spielt auch CPS2 Games von Capcom ab.
"Neo-RAGE" hab ich noch nicht unter win xp zum laufen bekommen.

-X-
2003-09-01, 18:23:12
Original geschrieben von Gast
Gut für NEO-GEO Games ist auch "KAWAKS", das spielt auch CPS2 Games von Capcom ab.
"Neo-RAGE" hab ich noch nicht unter win xp zum laufen bekommen.

kawaks ist empfehlenswert. neo-rage benötigt eine 'xp-exe', damit läufts dann auch unter xp.

Gast
2003-09-01, 19:36:28
wer sich für cps-2/1 games interessiert ist mit der site mit am besten aufgehoben dort werden alle wichtigen mus wie kawasks oder nebula usw. immer aktualisiert

es gibt aber keine roms dort nur die emus

carcass
2003-09-02, 11:43:32
Original geschrieben von Gast
Vergiss nicht, das du noch ein NEOGEO Bios-File im ROM Ordner benötigst, damit du das berühmte "MAX 330 MEGA PRO GEAR SPEC" zu sehen bekommst.

Irgendwoher kenn ich das Problem, woher bekomm ich denn die passende File(s). sixsixsix@gmx.net