PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF2Ti nur 1309 3D Marks 2001 ???


Unregistered
2001-12-20, 23:13:49
Hallo,

Ich habe so ein Problem,in 3D Mark 2001 bekomme ich nur 1309 Punkte.
Ich habe "Leadtek GF2Ti" und ich muss immer die Texturen von
"compressed" auf 32Bit umstellen sonst leuft 3D Mark erst grnicht!
Entweded ist mein PC so sch..ße, oder da stimmt was nicht.
Kann mir bitte jemand helfen???

Mein PC:
Win98
Pentium 3 700Mhz@868Mhz
Commate P3/370A-VP VIA Motherboard
384MB RAM
20GB HD
Winfast Titanium TH

Kirschmob
2001-12-20, 23:28:22
Welchen Grafikkarten Treiber hast du denn?
Hast du den neuesten VIA 4in1 Treiber drauf?

Unregistered
2001-12-20, 23:38:07
Danke für die Antwort,Ich habe den Detonator 23.11 drauf die VIA 4in1
habe ich auch..

Asseir
2001-12-21, 10:52:36
Hast Du mal gecheckt ob Deine Karte einen eigenen IRQ hat.



Asseir

Asseir
2001-12-21, 10:57:14
Was ist denn das für ein VIA Chipsatz???


Asseir

Unregistered
2001-12-21, 11:09:32
Ich glaube ja,wie kannich das am besten über prüfen?
Chipset: VIA VT82c693 APOLLO PRO PLUS

Unregistered
2001-12-21, 12:15:41
1309 Punkte?? lol , Echt?
Mein Rechner schafft locker 3500 :).

1) Mach ma Via 4in1 drauf (AGP auf Turbo-settings=4xagp)
2)DirectX8 neu installieren
3)Detonator 12.90 drauf.(Hab alle Detons ausprobiert ,12.90 iss das beste :) )

Meine Confi :
-AMD Thunderbird 900
-AOpen MK 33 Motherboard
-384 Mb Ram
-ELSA Gladiac GeForce 2 GTS 64mb ddr (215/350)
-Windows 98

Gohan
2001-12-21, 12:25:42
Originally posted by Unregistered
1309 Punkte?? lol , Echt?
Mein Rechner schafft locker 3500 :).

1) Mach ma Via 4in1 drauf (AGP auf Turbo-settings=4xagp)
2)DirectX8 neu installieren
3)Detonator 12.90 drauf.(Hab alle Detons ausprobiert ,12.90 iss das beste :) )

Meine Confi :
-AMD Thunderbird 900
-AOpen MK 33 Motherboard
-384 Mb Ram
-ELSA Gladiac GeForce 2 GTS 64mb ddr (215/350)
-Windows 98

Naja wer lesen kann und nicht nur protzen will ist klar im Vorteil ;)

Gargamel
2001-12-21, 18:40:38
Hey leude !! Mir gehts ähnlich !!
Hab ne Asus GeForce 2 TI, und auch nen P 3 mit 700 Mhz....
erreiche auch nur an die 1300 3DMarks....
vielleicht liegt es auch daran, dass mein Mainboard (Biostar VBE-A) nur AGP-2x drauf hat.... aber die sollte nicht solche einen großen Unterschied machen....
Was ich noch in Erfahrunf gebracht hab : 3D Mark 2001 auf einer frisch formatierten Festplatte bringt bis zu 100 Pkt. mehr !!!
Aber allgemein würde ich mich nicht so sehr an 3DMark 2001 orientieren, und das Prog schon gar nicht als wirklich Aussagekräftig im Bezug zu PC-Performance sehen... die Punktewertung kann schon an wenigen kleinen Details (z.B. fehlende Vertrex-Shade Einheit) beeinträchtigt werden....
Auf meinem Rechner läuft trotz weniger Punkte alles geschmiert !!! *freu*

Asseir
2001-12-21, 19:02:29
IRQ Kontrolle

Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Geräte-Manager
Computer
Eigenschaften


IRQ-Holder für PCI-Steuerung kannst Du ignorieren.


Asseir

McBeth
2001-12-21, 20:20:36
Ich will ja nichts falsches sagen aber ich hatte mit meinem
P3 550 und einer Geforce2 MX um die 1300 Punkte.

Mein Damaliges System:
P3 550
Shuttle AV61 VIA APOLLO PRO 133
Geforce2 MX (die jetzt in die ewigen jagtgründe gegangen ist)
256 MB Ram
usw.

Thowe
2001-12-21, 21:26:09
Originally posted by Unregistered
Ich glaube ja,wie kannich das am besten über prüfen?
Chipset: VIA VT82c693 APOLLO PRO PLUS


Der ist wirklich extrem langsam, die VIA Treiber sollten aber während der Installation auf Turbo gesetzt werden.

Piffan
2001-12-22, 01:02:30
Originally posted by Gargamel
Hey leude !! Was ich noch in Erfahrunf gebracht hab : 3D Mark 2001 auf einer frisch formatierten Festplatte bringt bis zu 100 Pkt. mehr !!!
Aber allgemein würde ich mich nicht so sehr an 3DMark 2001 orientieren, und das Prog schon gar nicht als wirklich Aussagekräftig im Bezug zu PC-Performance sehen... die Punktewertung kann schon an wenigen kleinen Details (z.B. fehlende Vertrex-Shade Einheit) beeinträchtigt werden....
Auf meinem Rechner läuft trotz weniger Punkte alles geschmiert !!! *freu*

Die frisch formatierte Festplatte bringt eigentlich gar nix. Es sei denn, man hatte vorher Treibersalat oder einen Wurm aus dem Internet. Vielleicht auch zuviel Murks installiert und Hintergrundaktivitäten......

In der Tat sind "Kleinigkeiten" wie die Shadereinheit beim 3dMark 2001 nicht völlig unwichtig, schließlich wurde er auf Karten mit dieser unbedeutenden Einheit zugeschnitten....

Nun mal Spaß bei Seite: Für die Gf 2 ist der 3dMark 2000 sinnvoller.....

Genrell wurde über die 3dMarks schon viel gesagt. Meiner Meinung nach sehr unsachlich.

Was er leistet: Er ermöglicht den Vergleich zwischen ähnlichen Systemen, also Karten mit Shadereinheiten oder TNL- Einheiten...

Was nicht richtig ist an ihm: Er soll angeblich die generelle Spieleeignung prüfen. Allerdings ist der Pferdefuß, daß die Mehrzahl der Spiele noch gar keinen Gebrauch macht von den speziellen Features, auf die der Mark zugeschnitten ist. Also Blödsinn, man könnte höchstens die Spieleleistung bei Spielen testen, die die Graka genau wie der 3dMark ansprechen...

Was aber auch ein Irrtum ist: Der 3dMark hat gar keine Aussagekraft. Ist falsch, nämlich dann, wenn man ein System hat, welches die Anforderungen des 3d Marks erfüllen können müßte.

Wer mit einer Geforce oder Radeon hier wenig Punkte hat, der hat einen fetten Konfigurationsfehler. Irgendwas kann da einfach nicht stimmen. So sollte ein P3 700 mit einer GF2 sehr wohl erheblich mehr Punkte als 2000 rausholen... Vielleicht läuft alles andere wie geschmiert, aber mit Sicherheit nicht optimal ;-)

Gargamel
2001-12-22, 10:58:42
Da magst du recht haben !!! GF2 Karten sind eigentlich reine Direct X 7 Karten.... und 3D Mark 2001 hat nur einen Direct X 8 Benchm. druff... deshalb kann man nicht sagen, dass man locker über 2000 Pkt. bekommen kann.... sicherlich schafft das ein Top-Optimiertes System, es ist aber nicht selbstverständlich !! Denn bei der Wertung verliert ein System ohne 3D Karten mit z.B. Shader unterstützung grundsätzlich an die 600 Pkt. ... deshalb muss ein solches System dann in den übrigen Benchmarks überdurchschnittlich gut abschneiden, um am Ende ein gute Benotung zu erzielen...
Und 3D Mark 2001 kann man schon lange nicht als Maß aller DInge nehmen... es gab z.B. die Aussage, das man für Max Payne über 2000 Pkt. haben muss, um es mit allen Details flüssig zu spielen...
dies erwies sich als falsch, denn es gab viele Konfigurationen, die auf 3D Mark weniger gut ansprachen => weniger Punkte, aber mit dem Spiel selbst besser zurecht kamen....