PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende der Welt noch in diesem Jahr?


XDream Modder
2003-08-12, 23:56:09
Ich habe das Gefühl das dieses Jahr etwas geschehen wird was uns alle sehr treffen wird ob es sich dabei um einen Weltuntergang handelt ist mir nicht sehr klar, aber ich denke diese Hitze und vermehrte eigenartige Dinge geschahen dieses Jahr, wieso ????? !!!

Irgendwas will uns vorbereiten und das werden wir dieses Jahr noch erfahren !

Natürlich ist es mein Gefühl nicht eine Prophezeihung oder sowas in der Richtung...

Denkt einfach an meine Worte !


Gruss
XDream Modder

Popeljoe
2003-08-13, 00:05:59
???
Hast du ne Heuschreckenplage im Garten?
Blutet dein Brot nach dem Anschneiden?
Fallen Frösche vom Himmel?
Fahle Reiter am Horizont zu sehen?
Aber eines ist wahr: nach 911 warte ich irgendwie auf den nächsten Knall!
Popeljoe

Gast
2003-08-13, 00:08:55
Die Sommergrippe wird uns alle holen !

Thowe
2003-08-13, 01:10:09
Original geschrieben von Popeljoe
???
Hast du ne Heuschreckenplage im Garten?
Blutet dein Brot nach dem Anschneiden?
Fallen Frösche vom Himmel?
Fahle Reiter am Horizont zu sehen?
Aber eines ist wahr: nach 911 warte ich irgendwie auf den nächsten Knall!
Popeljoe

zu 1. Jo
zu 2. Der Reis auch
zu 3. nö
zu 4. Jo, vier

mapel110
2003-08-13, 01:51:46
Original geschrieben von Thowe
zu 1. Jo
zu 2. Der Reis auch
zu 3. nö
zu 4. Jo, vier

ein mod beim spamm0rn :nono:

ich denke zwar auch recht oft ans ende der welt, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich das nicht mehr erleben werde. auch wenn mir ein herr bush wieder hoffnung diesbezüglich gemacht hat ;)

Arkh
2003-08-13, 08:29:23
Erinnert ihr Euch noch an die angebliche Nachricht einer Extremistengruppe (ich glaube ein Tonband), auf dem angekündigt wurde, den VSA in den nächsten Tagen "das Rückgrat zu brechen"?

Ist ja bisher scheinbar nicht der Fall gewesen. :(

Das Sommerloch dieses Jahr ist wirklich eines der schlimmsten. :( Denk' an CNN,
Flakgeschütze, Feuerschein, im Bett mit Chips und Knabbereien, Patriot und Scud-Raketen, waren das geile Fernsehn-Feten.. Nicht mal Tel Aviv bietet da Ersatz, für 24 Stunden Live Wüstenkriegsschauplatz :(

* Frei nach Terrorgruppe

gerry7
2003-08-13, 14:25:56
Original geschrieben von XDream Modder
Ich habe das Gefühl das dieses Jahr etwas geschehen wird was uns alle sehr treffen wird ob es sich dabei um einen Weltuntergang handelt ist mir nicht sehr klar, aber ich denke diese Hitze und vermehrte eigenartige Dinge geschahen dieses Jahr, wieso ????? !!!

Irgendwas will uns vorbereiten und das werden wir dieses Jahr noch erfahren !

Natürlich ist es mein Gefühl nicht eine Prophezeihung oder sowas in der Richtung...

Denkt einfach an meine Worte !


Gruss
XDream Modder

Yessss, The Day The Internet Collapsed

g7

Jenny23
2003-08-14, 13:25:45
Die Welt geht unter, wenn man stirbt.

Ansonsten passiert eigentlich jedes Jahr irgendwo irgendetwas erschreckendes und ungewöhnliches.

ilPatrino
2003-08-14, 13:29:14
Original geschrieben von Popeljoe
???
Hast du ne Heuschreckenplage im Garten?
Blutet dein Brot nach dem Anschneiden?
Fallen Frösche vom Himmel?
Fahle Reiter am Horizont zu sehen?
Aber eines ist wahr: nach 911 warte ich irgendwie auf den nächsten Knall!
Popeljoe

laß mal überlegen...

1. zählt auch ne schneckenplage?
2. als ich meinen finger miterwischt hab, ja (is noch dran)
3. nö, noch nichtmal der angekündigte regen - is da oben irgendwas verstopft - eventuell mit fröschen?
4. muß nicht sein, sonnenbrand ist in letzter zeit mehr als ne modeerscheinung

mal im ernst - ich glaub nicht an nen großen knall, sondern eher an ne schleichende verschlimmerung - dagegen kann man sich am wenigsten wehren

ciao

The Dude
2003-08-14, 14:48:06
Original geschrieben von XDream Modder
Ich habe das Gefühl das dieses Jahr etwas geschehen wird was uns alle sehr treffen wird ob es sich dabei um einen Weltuntergang handelt ist mir nicht sehr klar, aber ich denke diese Hitze und vermehrte eigenartige Dinge geschahen dieses Jahr, wieso ????? !!!

Irgendwas will uns vorbereiten und das werden wir dieses Jahr noch erfahren !

Natürlich ist es mein Gefühl nicht eine Prophezeihung oder sowas in der Richtung...

Denkt einfach an meine Worte !


Gruss
XDream Modder

Quatsch!
"Hitze und vermehrte eigenartige Dinge (was eigentlich?)" ist jetzt wirklich nichts besonderes. Es gibt ständig schlimme Dinge auf der Welt, wie Terroranschläge, Tornados/Hurricans, Erdbeben, Kriege, Krankheiten usw..., da brauchen wir keine schlimme Hitze als Vorbereitung dazu.

Greez...

CannedCaptain
2003-08-14, 16:04:46
Original geschrieben von Thowe
zu 1. Jo
zu 2. Der Reis auch
zu 3. nö
zu 4. Jo, vier
:lolaway:

Nebelfrost
2003-08-14, 20:12:03
Original geschrieben von XDream Modder
Ich habe das Gefühl das dieses Jahr etwas geschehen wird was uns alle sehr treffen wird ob es sich dabei um einen Weltuntergang handelt ist mir nicht sehr klar, aber ich denke diese Hitze und vermehrte eigenartige Dinge geschahen dieses Jahr, wieso ????? !!!

Irgendwas will uns vorbereiten und das werden wir dieses Jahr noch erfahren !

Natürlich ist es mein Gefühl nicht eine Prophezeihung oder sowas in der Richtung...

Denkt einfach an meine Worte !


Gruss
XDream Modder

Was bitte schön hat ein heißer Sommer mit dem Weltuntergang zu tun??? Und was sind dieses Jahr für eigenartige Dinge passiert? Ich kann mich an nichts Ungewöhnliches erinnern. Nichts, was nicht auch in anderen Jahren passiert ist.;)

mAxmUrdErEr
2003-08-14, 21:40:48
ohne jemanden beleidigen zu wollen:
ich finde es absolut lächerlich über "das ende der welt" zu sprechen.... was ist überhaupt damit gemeint?!?!
das ende der menschheit??
das ende des lebens auf der erde?? (was eigentlich relativ unmöglich ist...)

erinnert ihr euch an asterix und obelix?
die hatten angst dass ihnen der himmel auf den kopf fällt... genauso lächerlich finde ich diese diskussion hier
die menschen hatten schon immer angst vor "dem ende der welt"
diese angst ist absolut unbegründet und lächerlich...
nur weil dieser sommer etwas heißer als normal ist und die usa kacke bauen (was sie eigentlich schon immer getan haben, nur erst jetzt scheinen das die menschen zu begreifen...) geht die welt nicht unter... die menschheit hat schon weitaus schlimmeres erlebt und vor allem ÜBERLEBT


edit: ich sehe die frage schon kommen: warum ist das ende allen lebens auf der erde (mehr oder weniger) unmöglich?
schauen wir mal was es da ernsthaftes gibt:
die einzige echte bedrohung sind kometen aus dem all:
auch wenn ein "richtig fetter brocken" einschlägt und einen kosmischen winter mit der dauer von ein paar jehrtausenden auslösen würde (was zu bezweifeln ist) und alle höheren lebensformen auslöschen würde, würden immernoch die verschiedensten bakterien/mikroben und niedere lebewesen übeleben
beispiel: wusstet ihr dass es unter der antarktis leben gibt? verschiedene bakterien leben seit millionen von jahren "dort unten"... und denen ist ein kosmischer winter ziemlich nüsse...
früher oder später würden diese wesen zum vorschein kommen und es würde wieder leben entstehen...

mapel110
2003-08-14, 22:32:54
naja, wer sagt denn, dass diese komet "nur" so gross ist, dass er die erde "erschüttert" ?!
kann genausogut einer sein, der die erde aus der umlaufbahn bringt und dann is schicht im schacht :)
bzw :(

Demirug
2003-08-14, 23:31:21
Original geschrieben von Thowe
zu 4. Jo, vier

Schlecht aufgepasst?

Die entsprechenden Reiter sind weiß, rot, schwarz und fahl.

Thowe
2003-08-14, 23:43:17
Original geschrieben von Demirug
Schlecht aufgepasst?

Die entsprechenden Reiter sind weiß, rot, schwarz und fahl.

Nö, aber fahl ist eklig gelb, da muss ich kotzen (ernsthaft), da sind dann eh alle Farben gleich, wenn sich der Magen umdreht.

XDream Modder
2003-08-15, 00:51:28
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
ohne jemanden beleidigen zu wollen:
ich finde es absolut lächerlich über "das ende der welt" zu sprechen.... was ist überhaupt damit gemeint?!?!
das ende der menschheit??
das ende des lebens auf der erde?? (was eigentlich relativ unmöglich ist...)

erinnert ihr euch an asterix und obelix?
die hatten angst dass ihnen der himmel auf den kopf fällt... genauso lächerlich finde ich diese diskussion hier
die menschen hatten schon immer angst vor "dem ende der welt"
diese angst ist absolut unbegründet und lächerlich...
nur weil dieser sommer etwas heißer als normal ist und die usa kacke bauen (was sie eigentlich schon immer getan haben, nur erst jetzt scheinen das die menschen zu begreifen...) geht die welt nicht unter... die menschheit hat schon weitaus schlimmeres erlebt und vor allem ÜBERLEBT


edit: ich sehe die frage schon kommen: warum ist das ende allen lebens auf der erde (mehr oder weniger) unmöglich?
schauen wir mal was es da ernsthaftes gibt:
die einzige echte bedrohung sind kometen aus dem all:
auch wenn ein "richtig fetter brocken" einschlägt und einen kosmischen winter mit der dauer von ein paar jehrtausenden auslösen würde (was zu bezweifeln ist) und alle höheren lebensformen auslöschen würde, würden immernoch die verschiedensten bakterien/mikroben und niedere lebewesen übeleben
beispiel: wusstet ihr dass es unter der antarktis leben gibt? verschiedene bakterien leben seit millionen von jahren "dort unten"... und denen ist ein kosmischer winter ziemlich nüsse...
früher oder später würden diese wesen zum vorschein kommen und es würde wieder leben entstehen...


Mag ja alles stimmen aber die enzig echte Bedrohung due du für möglich hälst oder dir lgosch erscheint, das paranormale unlogische trettet auch oft ein und was erläutern wir dazu ? Nichts

Es gibt vieles das wir nicht kennen und nicht kennen können, darum lieber vorsichtig sein mît dieser logischer denkweise !


Gruss

XDream Modder

Jenny23
2003-08-15, 19:37:19
XDream Modder, Du bist echt der Knaller! Würde nicht glauben, daß es Dich gibt hätte ich Dich hier nicht mehrmals aufmerksamst gelesen. Respekt! :-)

mAxmUrdErEr
2003-08-15, 22:02:50
Original geschrieben von mapel110
naja, wer sagt denn, dass diese komet "nur" so gross ist, dass er die erde "erschüttert" ?!
kann genausogut einer sein, der die erde aus der umlaufbahn bringt und dann is schicht im schacht :)
bzw :(


es gibt zwar auf der welt nur wenige menschen, die aktiv nach gefährlich nahe kommenden kometen suchen, aber diese wenige sind genug um zu wissen dass es keinen großen kometeneinschlag geben wird (zumindest nicht in "nächster" zeit)
das wovon diese menschen angst haben sind die kleineren brocken (maximal ein paar 100m... diese paar 100m sind aber genug um z.B. NY abzufackeln)... die reellere gefahr stellen diese kleineren brocken dar!

mAxmUrdErEr
2003-08-15, 22:07:09
Original geschrieben von XDream Modder
Mag ja alles stimmen aber die enzig echte Bedrohung due du für möglich hälst oder dir lgosch erscheint, das paranormale unlogische trettet auch oft ein und was erläutern wir dazu ? Nichts

Es gibt vieles das wir nicht kennen und nicht kennen können, darum lieber vorsichtig sein mît dieser logischer denkweise !


Gruss

XDream Modder


es gibt zwar seeeeeeeeeeehr viele sachen die man sich (heutzutage) nicht logisch erklären kann, aber meines wissens sind das keine --->weltbewegenden<--- dinge
wenn die heilige maria irgendwo auftaucht, verändert es nicht die ganze welt... heutzutage scheint sich ja für solche erscheinungen sowieso keiner zu interessieren... alle jagen nur den geistern im Tower of London nach...

h00ligan
2003-08-16, 13:22:09
Original geschrieben von XDream Modder
darum lieber vorsichtig sein mît dieser logischer denkweise !

Der war gut ;D

Legende
2003-08-16, 13:40:41
Stromausfall in Amerika. Na, wenn das nichts zu beduten hat ;D

mAxmUrdErEr
2003-08-16, 19:27:52
seit ihr jetzt fertig mit euren "witzen"?
bitte mal wieder was ernstes...

Nebelfrost
2003-08-17, 21:09:52
Mich wundert, warum den Thread noch niemand auf die Spielwiese verschoben hat.

@Xdream Modder
Das Einzige was uns die Hitze dieses Jahr gelehrt hat ist, dass der Verstand gewisser Leute unter ihr gelitten hat.;) Möchte jetzt hier allerdings keine Namen nennen, nicht wahr.:D

Legende
2003-08-18, 01:10:42
Sorry aber wenn ich schon sowas höre "Das Ende der Welt kommt". Das erinnert mich an die Typen die in New York halb nackt mit grossen Schildern durch die Stadt laufen auf denen steht "Das Ende ist nah". Oder an die Zeugen Jehowas(ka wie das geschrieben wird). Bei denen ist auch jedes Jahr Weltuntergang.

Jenny23
2003-08-18, 09:30:51
Vielleicht steht er da ja auch irgendwann und verkauft den Wachturm...

ThePiet
2003-08-18, 09:39:17
Original geschrieben von XDream Modder
Ich habe das Gefühl das dieses Jahr etwas geschehen wird was uns alle sehr treffen wird ob es sich dabei um einen Weltuntergang handelt ist mir nicht sehr klar, aber ich denke diese Hitze und vermehrte eigenartige Dinge geschahen dieses Jahr, wieso ????? !!!

Irgendwas will uns vorbereiten und das werden wir dieses Jahr noch erfahren !

Natürlich ist es mein Gefühl nicht eine Prophezeihung oder sowas in der Richtung...

Denkt einfach an meine Worte !


Gruss
XDream Modder

Könnte sogar fast hinkommen denn Nostradamus hat das Ende der Welt für das Jahr 2000 vorrausgesagt und alle haben geunkt als es nicht eintrat, bloß der Fehler lag am Kalendersystem es wurde falsch gerechnet. Nostradamus stellte seine Theorien nach damaligen Kalender auf aber der stimmt um ein paar Jahre nicht mehr mit dem heutigen überein und einige Forscher haben alles nochmal neu durchgerechnet und die Verschiebung wieder ausgeglichen und von daher ergab sich das es nach Nostradamu`s Rechnung etwa 2006 so weit wäre.

Was du schreibst mit den vermehrt eigenartigen Dingen ist auch so eine Sache , kann ich nur bestätigen in meinem Freundeskreis gab es auch in letzter Zeit 2-3 merkwürdige Zufälle die per Warscheinlichkeitsrechnung nicht passieren dürften.

Also abwarten und weiter Posten so lange ihr noch könnt ;)

mfg

Legende
2003-08-18, 10:06:00
Komisch nur das Nostradamus noch Sachen bis in Jahr 3xxx vorhergesagt hat. Wenn 2006 also schluss sein sollte, was hat er dann gesehen? Das Problem bei den Nostradamus Texten ist, das man sie erst versteht wenn das Vorhergesagte schon passiert ist. Wie bei dem World Trace Center. Da hat er irgendwas von Zwillingen geschrieben. Das hätte ja alles mögliche sein können.

ThePiet
2003-08-18, 10:15:18
Tja Nostradamus hat halt auch Sachen vorrausgesagt die nicht eingetroffen sind. Außerdem kann man das Ende der Welt von dem er spricht auch als eine Epidemi oder Krankheit deuten denn du darfst nicht von heutigen Maßstäben ausgehen, wenn damals drei Städte ausgelöscht waren von der Pest sprach man auch vom Weltuntergang.
Nostradamu`s Prophezeihungen sind halt sehr vielfältig deutbar. Genausogut hätte die Vorhersage mit den Zwillingen auf die PetronasTowers in Bangkok passen können, sehen ja auch beide gleich aus (Zwillinge) bloß das die halt noch stehen.

mfg

Nebelfrost
2003-08-18, 13:19:21
Also ich hab mal gelesen, dass Nostradamus für 2013 den totalen Atomkrieg voraus gesagt hat. Eigentlich nichts Besonderes. Aber wenn man bedenkt, dass 7 Jahre vorher, also 2006 die Welt laut seinen eigenen Aussagen auch bereits schon untergehen soll, wie kann sie dann erst 2013 untergehen. Geht sie dann gleich noch ein zweites Mal unter oder was? Und was ist mit Nostradamus' Prophezeiungen über die Jahre 20XX bis 30XX. Wenn die Welt schon zweimal innerhalb von sieben Jahren untergangen ist, wie ist es dann möglich, dass die Menschheit 5 bis 1000 Jahre danach immer noch existiert? Nee Kinders, das ist mir echt zu blöd, mich über solchen Schund zu unterhalten. Das stimmt ja hinten und vorne nicht.;D

ThePiet
2003-08-18, 13:25:45
Original geschrieben von Deadringer
Also ich hab mal gelesen, dass Nostradamus für 2013 den totalen Atomkrieg voraus gesagt hat. Eigentlich nichts Besonderes. Aber wenn man bedenkt, dass 7 Jahre vorher, also 2006 die Welt laut seinen eigenen Aussagen auch bereits schon untergehen soll, wie kann sie dann erst 2013 untergehen. Geht sie dann gleich noch ein zweites Mal unter oder was? Und was ist mit Nostradamus' Prophezeiungen über die Jahre 20XX bis 30XX. Wenn die Welt schon zweimal innerhalb von sieben Jahren untergangen ist, wie ist es dann möglich, dass die Menschheit 5 bis 1000 Jahre danach immer noch existiert? Nee Kinders, das ist mir echt zu blöd, mich über solchen Schund zu unterhalten. Das stimmt ja hinten und vorne nicht.;D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! in meinem vorigen Thread habe ich schon geschrieben das es damals schon das Ende der Welt bedeutete wenn drei Städte von der Pest hingerafft worden, selbst eine Sonnenfinsternis galt als das Ende der Welt. Ihr macht den Fehler und geht davon aus das es sich um das tatsächliche entgültige Ende handelt. Es ist echt komisch alle Visionen von Nostradamus mussten interpretiert und gedeuted werden bloß beim Ende der Welt hab ihr euch so und nehmt es wortwörtlich.

mfg

{Alone}
2003-08-21, 14:17:50
Die ganzen Menschen, die den Weltuntergang prophezeien, wünschen sich wahrscheinlich das Ende der Welt.
Sicher, es gibt einige unerklärliche Ereignisse zu vermelden, aber die meisten finden im Hintergrund statt,
in schlecht erleuchteten Fluren, in gemiedenen Einöden zwischen vom Regen durchweichten Matratzen und der
Asche alter Feuerstellen.

Die Apokalypse ist rein metaphorisch.

Gott
2003-08-21, 14:42:10
... wenn es zum Ende allen Lebens auf diesem Planeten kommen sollte, seid Ihr dann noch faehig euch ueber diese Tatsache zu aergern ?

falls eure Welt samt euch untergehen sollte, dann ist das euer eigenes Verschulden !

Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
Für die Tapferen ist sie die Chance.

h00ligan
2003-08-21, 15:30:40
Original geschrieben von Gott
... wenn es zum Ende allen Lebens auf diesem Planeten kommen sollte, seid Ihr dann noch faehig euch ueber diese Tatsache zu aergern ?

falls eure Welt samt euch untergehen sollte, dann ist das euer eigenes Verschulden !

Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
Für die Tapferen ist sie die Chance.

Öde.

Legende
2003-08-21, 15:36:17
Original geschrieben von Gott
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
Für die Tapferen ist sie die Chance.

Na, wo hast du das wieder rauskopiert? Hmm?

Gott
2003-08-21, 16:10:28
Andersdenkende sind oft ganz anders als man denkt.

warum quotest Du auf meinen Beitrag ohne Bezug darauf zu nehmen ?

nggalai
2003-08-21, 16:19:21
Hola,
Original geschrieben von Legende
Wie bei dem World Trace Center. Da hat er irgendwas von Zwillingen geschrieben.Nein, hat er nicht, zumindest in keinem Kontext zu irgendwelchen "Attentaten" o.ä. Das war eine der lustigen Erfindungen (Hoax), die solange per E-mail verschickt wurden, bis selbst hardcore-Nostradamus-Jünger das geglaubt haben. ;) Aber es wird schwierig werden, eine Quelle (französisches Original, Versnummer) von Michel de Nôtredame zu finden, welche das drin hat.

Zu Michel haben wir hier schon einen Thread, btw:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85930

93,
-Sascha.rb

Pinhead
2003-08-21, 16:28:33
Original geschrieben von Deadringer
Also ich hab mal gelesen, dass Nostradamus für 2013 den totalen Atomkrieg voraus gesagt hat. Eigentlich nichts Besonderes. Aber wenn man bedenkt, dass 7 Jahre vorher, also 2006 die Welt laut seinen eigenen Aussagen auch bereits schon untergehen soll, wie kann sie dann erst 2013 untergehen. Geht sie dann gleich noch ein zweites Mal unter oder was? Und was ist mit Nostradamus' Prophezeiungen über die Jahre 20XX bis 30XX. Wenn die Welt schon zweimal innerhalb von sieben Jahren untergangen ist, wie ist es dann möglich, dass die Menschheit 5 bis 1000 Jahre danach immer noch existiert? Nee Kinders, das ist mir echt zu blöd, mich über solchen Schund zu unterhalten. Das stimmt ja hinten und vorne nicht.;D
eben, wie schlimm Drogen sind sieht man an dieser Person, und nein das ist kein SPAM, ich meine das todernst

Legende
2003-08-22, 02:43:48
Original geschrieben von Gott
Andersdenkende sind oft ganz anders als man denkt.

warum quotest Du auf meinen Beitrag ohne Bezug darauf zu nehmen ?

Warum beantwortest du meine Frage nicht?

Legende
2003-08-22, 02:44:16
Original geschrieben von nggalai
Hola,
Nein, hat er nicht, zumindest in keinem Kontext zu irgendwelchen "Attentaten" o.ä. Das war eine der lustigen Erfindungen (Hoax), die solange per E-mail verschickt wurden, bis selbst hardcore-Nostradamus-Jünger das geglaubt haben. ;) Aber es wird schwierig werden, eine Quelle (französisches Original, Versnummer) von Michel de Nôtredame zu finden, welche das drin hat.

Zu Michel haben wir hier schon einen Thread, btw:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85930

93,
-Sascha.rb

Oh, gut zu wissen THX :)

Gott
2003-08-22, 10:27:55
Original geschrieben von Legende
Warum beantwortest du meine Frage nicht?

Du hast keine Frage gestellt auf die du ernsthaft eine Antwort erwartet hast, da du wie mir scheint bereits ueberzeugt davon bist, dass ich diesen Text kopiert haette ...

Aber selbst wenn dem so waere, ist es nicht vollkommen egal ob dieser Text kopiert, "gemerkt und wiedergegeben" oder "selbst ausgedacht" ist ?

Man soll Fragen ja nicht mit Gegenfragen beantworten ...
DU hattest aber keine Frage gestellt !

ich schon ( siehe erstes Posting von mir in diesem Thread )

Du bist dran ... mit Antworten

( natuerlich nur wenn du drauf eingehen willst :) )

Legende
2003-08-22, 10:41:46
Original geschrieben von Gott
... wenn es zum Ende allen Lebens auf diesem Planeten kommen sollte, seid Ihr dann noch faehig euch ueber diese Tatsache zu aergern ?


Fals du diese Frage meinst, dann ist meine Antwort "eher nicht".

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo) ;)

Gott
2003-08-22, 10:56:52
Eine Antwort *freu* ... obgleich keine wirkliche Sicherheit in deiner Aussage zu hoeren ist ;)

"eher nicht" ... ist es mit dieser Erkenntnis dann nicht wirklich egal , wenn man "eher nicht" in der Lage dazu ist, sich ueber das "Ende der Welt" zu aergern, nachdem es eingetreten ist ?

Lokadamus
2003-08-22, 16:11:59
Original geschrieben von Deadringer
Also ich hab mal gelesen, dass Nostradamus für 2013 den totalen Atomkrieg voraus gesagt hat. Eigentlich nichts Besonderes. Aber wenn man bedenkt, dass 7 Jahre vorher, also 2006 die Welt laut seinen eigenen Aussagen auch bereits schon untergehen soll, wie kann sie dann erst 2013 untergehen. Geht sie dann gleich noch ein zweites Mal unter oder was? Und was ist mit Nostradamus' Prophezeiungen über die Jahre 20XX bis 30XX. Wenn die Welt schon zweimal innerhalb von sieben Jahren untergangen ist, wie ist es dann möglich, dass die Menschheit 5 bis 1000 Jahre danach immer noch existiert? Nee Kinders, das ist mir echt zu blöd, mich über solchen Schund zu unterhalten. Das stimmt ja hinten und vorne nicht.;D mmm...

Der Weltuntergang kann auch eine Naturkatastrophe sein, womit ein Kontinent untergeht (im Yellow Stone Park gibs doch diese eine Magmablase, welche in einigen Jahren hochgehen soll) und 2013 gibs den Atomkrieg, den 3. Weltkrieg, welcher für die meistens Leute wohl doch der Weltuntergang ist (zumindest für die, wo die Bomben einschlagen). Nicht alle werden sterben, aber ein Grossteil, vielleicht überlebt nur 1 % der Menschheit, aber das reicht zum Überleben der Menschheit sicher aus ...

h00ligan
2003-08-22, 16:57:23
Original geschrieben von Terra-rsl
wenn damals drei Städte ausgelöscht waren von der Pest sprach man auch vom Weltuntergang.

Warst du dabei, das du es so genau weisst ?

Kurzum : Stimmt absolut nicht.

ThePiet
2003-08-22, 19:02:02
Original geschrieben von h00ligan
Warst du dabei
Das stimmt absolut nicht

Ersten kannst du mir das Gegenteil beweisen ... nein !! Also ist deine Aussage erstmal genauso unwahr und zweitens habe ich in der Literatur Hinweise darauf gefunden das es damals tatsächlich so gedeuted wurde. Un zu deinem Satz "warst du dabei" das ist Niveau eines Zweitklässlers, sorry das ich das so sagen muss wenn jemand dir in Geschichte beibringt wie der erste Weltkrieg war fragst du dann auch "Warst du dabei ?" Es gibt wirklich Aufzeichnungen die damalige Fehlinterpretationen beschreiben z.B. das behinderte Kinder das Resultat von Hexerei sind.

mfg

h00ligan
2003-08-23, 12:28:39
Original geschrieben von Terra-rsl
Un zu deinem Satz "warst du dabei" das ist Niveau eines Zweitklässlers, sorry das ich das so sagen muss wenn jemand dir in Geschichte beibringt wie der erste Weltkrieg war fragst du dann auch "Warst du dabei ?"

Uiuiui, da tut sich aber jemand schwer mit Ironie.

CannedCaptain
2003-08-23, 12:32:11
Original geschrieben von h00ligan
Uiuiui, da tut sich aber jemand schwer mit Ironie.
Diese dummen Sprüche kriegt man hier ständig zu hören! Ich verstehe seine Reaktion, denn hier gibt es genug Leute die Fakten mit Ironie vertauschen und im Endeffekt nichts sagen. Im Volksmund wird so etwas auch Dummschwätzer genannt.

XDream Modder
2003-08-23, 15:53:58
Ich wollte euch damit keine Angst machen sondern euch auufordern darüber nachzudenken, und nicht immer gerade das logische zu suchen !

Das ist ein grosser Fehler der vielen Menschen heutzutage, das man wenn etwas nicht erklärbar ist oder unlogisch, für unmöglivh gehalten wird !

Was daraus folgt sind Sprüche und *Beleidigungen* da nicht ich bin der will das sie untergeht sondern weil ihr Angst davor habt, scho darüber nachzudenken, aber man sollte auch mal über sachen nachdenken die negativ ausfallen und vielleicht auch mal *abnormal* klingen !

Gruss
XDream Modder


PS: Ich rede über mein Gefühl nicht das ich was prophezeihe ! Es ist durchaus möglich, klar, das gar nichts geschieht, hoffentlich auch, aber wieso haben Menschen dann solche Gefühle, wenn es doch nicht was passiert oder was anderes das uns trifft, wird ich mich sehr fragen woher ich diese innere unruhe und dieses einzigartiges seltsamen gefühl habe ?

OhneZ
2003-08-26, 14:22:52
Original geschrieben von Popeljoe
Aber eines ist wahr: nach 911 warte ich irgendwie auf den nächsten Knall!
Popeljoe

Meinst Du das die Amerikaner NOCHMAL eins Ihrer Hochhäuser SELBST in die Luft jagen ?? nur damit die Wirtschaft wieder hochkommt ??

achso und zum Thema :) das Ende kann jederzeit kommen..... egal durch was
:D ich glaub vor 60 Mill Jahren war es auch schon mal so :D

Nebelfrost
2003-08-26, 16:55:31
Original geschrieben von XDream Modder
Ich wollte euch damit keine Angst machen sondern euch auufordern darüber nachzudenken, und nicht immer gerade das logische zu suchen !

Das ist ein grosser Fehler der vielen Menschen heutzutage, das man wenn etwas nicht erklärbar ist oder unlogisch, für unmöglivh gehalten wird !

Was daraus folgt sind Sprüche und *Beleidigungen* da nicht ich bin der will das sie untergeht sondern weil ihr Angst davor habt, scho darüber nachzudenken, aber man sollte auch mal über sachen nachdenken die negativ ausfallen und vielleicht auch mal *abnormal* klingen !

Gruss
XDream Modder


PS: Ich rede über mein Gefühl nicht das ich was prophezeihe ! Es ist durchaus möglich, klar, das gar nichts geschieht, hoffentlich auch, aber wieso haben Menschen dann solche Gefühle, wenn es doch nicht was passiert oder was anderes das uns trifft, wird ich mich sehr fragen woher ich diese innere unruhe und dieses einzigartiges seltsamen gefühl habe ?

Also irgendwie kann ich dir nicht folgen. Wenn du dich scheiße oder mies fühlst, dann suche lieber mal die Gründe bei dir selbst, anstatt auf einen bevorstehenden Weltuntergang zu warten. Kann es sein, dass du dich irgendwie nicht ganz bestätigt fühlst oder sich niemand für dich interessiert. Oder liegt es eher daran, dass du für dein eigenes Leben keine Zukunft siehst? Wenn dies tatsächlich so ist, dann ersuche lieber psychologischen Rat. Ich habe schon mal mit jemanden zu tun gehabt, der in einer ähnlichen Krise war, weil er für sein Leben keine Zukunft sah (aus speziellen Gründen). Manchmal ist es dann auch der innere Wunsch im Unterbewusstsein, dass es einen selbst nicht stören würde wenn alles zu Ende wäre, da man selbst vor irgendwelchen persönlichen Scherben steht. Mitunter kann sowas auch von Suizid-Gedanken begleitet sein (im schlimmeren Fall). Also, versuche mal darüber nachzudenken und die Ursachen deines Gefühls zu suchen.

XDream Modder
2003-08-27, 04:46:16
Original geschrieben von Deadringer
Also irgendwie kann ich dir nicht folgen. Wenn du dich scheiße oder mies fühlst, dann suche lieber mal die Gründe bei dir selbst, anstatt auf einen bevorstehenden Weltuntergang zu warten. Kann es sein, dass du dich irgendwie nicht ganz bestätigt fühlst oder sich niemand für dich interessiert. Oder liegt es eher daran, dass du für dein eigenes Leben keine Zukunft siehst? Wenn dies tatsächlich so ist, dann ersuche lieber psychologischen Rat. Ich habe schon mal mit jemanden zu tun gehabt, der in einer ähnlichen Krise war, weil er für sein Leben keine Zukunft sah (aus speziellen Gründen). Manchmal ist es dann auch der innere Wunsch im Unterbewusstsein, dass es einen selbst nicht stören würde wenn alles zu Ende wäre, da man selbst vor irgendwelchen persönlichen Scherben steht. Mitunter kann sowas auch von Suizid-Gedanken begleitet sein (im schlimmeren Fall). Also, versuche mal darüber nachzudenken und die Ursachen deines Gefühls zu suchen.

Deadringer, ich denke vielleicht solltest du mal an deiner negativen Beeinflussung durch den Text mal ernsthaft nachdenken, schliesslich bin ich ein Medium, falls dir dieser Begriff bekannt ist und habe auch Fahigkeiten die eben nicht dem Alltag entsprechen ! Ich weiss nicht, aber wieso musst du gerade davon ausgehen, dass ich mich schlecht fühle; im Gegenteil ich geniesse jede Sekunde dieses Lebens, mein Sohn hatte gestern ihren ersten Geburtstag und ich war überaus glücklich mit ihm am feiern...
Ich lebe mit meiner Frau zusammen und wir verstehen und prächtig, schlecht kann ich von mir aus selber sagen, so stolz bin ich noch, sehe ich (mein äusseres) nicht aus, und anderen wünsche ich nichts schlechtes, mein Leben könnte für mich momentan nicht besser sein. Klar, jeder Mensch hat mal schlechte und gute Zeiten, aber ich denke mal, das ist der Alltag ! Du solltest mal lieber schauen was dich bedrückt und so besorgt macht, den schliesslich zeigt deine Reaktion ganz klar, wie ängstlich und benommen du bist, nachdem du meinen Text gelesen hast !

Wieso muss ich still sein wenn ich das äussern will, wieso gehst du davon aus das bei mir etwas nicht stimmt, finde das ehrlich eine Frechheit und stehts beleidigend nicht mal in einem Forum wie dieser, eine Meinung zu äussern ohne das man persönlich angegriffen wird, nur weil der andere nicht daran glaubt oder nicht akzpetiert das es Meinungsverschiedenheiten gibt !

Ich kenne dich nicht, somit auch dein Leben kein bisschen und was für ein Mensch du bist kann ich nicht beurteilen und vorallem nicht nach einem Text von dir ! Solltest dir ernsthaft Gedanken machen, wie schnell du jemand damit unrecht tust und zum Teil auch verletzt, da meine Absicht ganz klar keineswegs diese war !

Ich danke dir aber vielmals für die Beteiligung am Thema und das du auch deine Meinung dazu geäusserst hast !

Mit freundlichen Grüssen

XDream Modder

Nebelfrost
2003-08-27, 13:15:26
Okay, okay. Jetzt bleib mal true. Dass irgend etwas mit deinem Leben nicht stimmen könnte, war auch nur eine Vermutung meinerseits. Wenn es nicht so ist, dann ist ja gut. Aber gerade dadurch ist es noch viel unverständlicher, wieso du dir über so etwas wie den Weltuntergang Gedanken machst. Wenn mein Leben bestens laufen würde und ich von Menschen umgeben bin, die mich lieben, wenn ich keine Probleme habe, dann wäre der Weltuntergang wohl eher das Letzte, an was ich in meiner unbeschwingten Fröhlichkeit denken würde. Diese Tatsache war auch der Grund, warum ich vermutet hatte, dass mit deinem Leben irgend etwas nicht in Ordnung sei, da du sonst nicht solches Zeug reden würdest. Desweiteren wusste ich auch nicht wie alt du bist. Aber da du ja bereits Frau und Kinder hast, scheinst du ja kein Teenager mehr zu sein. Du sagtest, du bist ein Medium. Inwiefern soll ich das wieder verstehen? Weiter oben in dem Thread redest du davon, du seist kein Prophet und dein "Gefühl" hätte nichts Übernatürliches an sich. Und jetzt sprichst du auf einmal davon, dass du ein Medium bist und keine alltäglichen Fähigkeiten besäßest. Widersprichst du dir damit nicht selbst? Sei lieber froh, dass du eine gesunde Familie hast und einen guten Job, mit dem du regelmäßig dein Geld verdienst und gib hier nicht irgendwelchen Müll von dir. Denn mit sowas wie dem Weltuntergang oder einem Atomkrieg macht man keine Scherze. Als erwachsener Mensch dürftest du so gebildet sein. Und außerdem müsste dein Verstand auch weit genug reichen, um zu wissen, dass es unmöglich ist die Zukunft vorauszusagen, denn nichts ist vorbestimmt. Wir sind hier nicht bei Grimm's Märchenstunde. Außer man steht unter Drogen oder ist ein Zeuge Jehovas. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, deshalb gibt es auch keinen Gott oder sowas. Der Mensch muss zu Beginn des 21. Jhd. eigentlich weit genug sein, um sich von diesem Schund abzuwenden und nicht irgendwelchen Trugbildern hinterher zu rennen. Leider lassen sich immer noch viele Leute von falschen Propheten leiten und ihre Hirne vergiften. Wenn ich die amerikanischen Fernsehprediger sehe, wie sie die Leute ihren Gehirnwäschen unterziehen, oder den Papst, wie er kaum noch kriechen kann, aber der Menschheit mit zitternder Stimme irgendwelche stumpfsinnigen Ratschläge gibt, da kommt mir manchmal echt das Kotzen. Und genau aus diesen Gründen reagiere ich auch auf Weltuntergangstheorien allergisch, da ich sowas nicht ab kann. Sorgt euch lieber um die Arbeitslosigkeit und darum, dass so viele junge Leute auf der Straße sitzen und von Sozialhilfe leben müssen und schaut nicht auf Dinge, für die eure Augen zu schwach sind, um diese Dinge aus der Ferne zu erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Deadringer

Silent Hunter
2003-08-27, 13:21:21
Original geschrieben von XDream Modder
schliesslich bin ich ein Medium, falls dir dieser Begriff bekannt ist und habe auch Fahigkeiten die eben nicht dem Alltag entsprechen !

toll ein Medium möcht ich aus sein. Und was machst du den so als Medium?
???

XDream Modder
2003-08-27, 16:48:32
Hmm sorry ich beende somit mein Thema, weil ich ahne, das anstatt eine Konversation sich jetzt die Thematik zu einem Streit entwickelt.

Es soll jeder glauben was er will und was für ihn am glaubwürdigsten ist und jeder soll auf eigene Weise sein glück und Zufriedenheit finden ...

Ich werde in Zukunft keine solchen *für euch* lächerliche Threads mehr eröffnen und auch von den Runtermachen verbannt bleiben, jeder soll es selber wissen !


Gruss

XDream Modder

Silent Hunter
2003-08-27, 19:10:04
Original geschrieben von XDream Modder
Hmm sorry ich beende somit mein Thema, weil ich ahne, das anstatt eine Konversation sich jetzt die Thematik zu einem Streit entwickelt.

Es soll jeder glauben was er will und was für ihn am glaubwürdigsten ist und jeder soll auf eigene Weise sein glück und Zufriedenheit finden ...

Ich werde in Zukunft keine solchen *für euch* lächerliche Threads mehr eröffnen und auch von den Runtermachen verbannt bleiben, jeder soll es selber wissen !


Gruss

XDream Modder

ok, zu Silvester schreib ich wieder in den Thread...
ein bisschien Zeit hast du noch für deine Prophezeiung:jingjang: