PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : back from London


Sergej
2003-08-13, 09:57:43
So, da bin ich wieder, zurück aus London!

Ich habe dort 6 wunderbare Tage verlebt, auch wenn Sonntag laut britischen Zeitungen der "hottest day in history" war, mit genau 37,9°C (im Schatten natürlich).


Leider war das Hotel die mieseste Absteige, die ich je gesehen habe. Wer dort bestochen wurde, um diesem Hotel 3 Sterne zu entlocken, will ich lieber nicht wissen. Das Zimmer hatte maximal sagenhafte 6m² mit, nennen wir es einmal "Flur", die effektive "Wohnfläche" (Doppelbett 1,80x1,60cm, S/W TV mit 4 Programmen, Tisch, kein Stuhl - wahrscheinlich aus Platzmangel) betrug 4m², aber immerhin gabs ein sehr geräumiges 2m² Bad!
Wir haben uns den Urlaub davon aber nicht verderben lassen.


Meiner Meinung nach Unterscheidet sich London sehr stark von deutschen Großstädten. Es gibt keine festen Ladenöffnungszeiten, d.h. Samstags und Sonntags ist meist bis 21:00 Uhr in großen Kaufhäusern, in kleineren Läden sogar bis 22:00 Uhr geöffnet.
Auf den meisten Rechnungen in Restaurants sind 10% des Preises Trinkgeld für den Kellner, bei einer 3 Pfund Rechnung sind also extra 30 Pence für den für den Kellner Pflicht. Ist dies nicht so, wird auf der Rechnung aber immer auf Trinkgeld hingewiesen.


Für einige deutsche Touristen kann man sich eigentlich nur schämen und man muss sich nicht wundern, dass viele Engländer schlecht über uns denken. Fallbeispiel: Wenn ich als 45 jährige Frau ca. 120Kg wiege, dann muss ich nicht in deutschlandfarbenen Hotpants und in einem bauchfreien violetten Top herumlaufen ...


Außerdem ist London sündhaft teuer. Ein frisch gepresster Orangensaft kostet dort 3 Pfund, also ca. 4,50 Euro. Bei "Deep Pan Pizza" habe ich zwar die mit Abstand beste Pizza meines Lebens gegessen, allerdings bezahlt man für 2 Leute meist 18 Pfund, also ca. 27 Euro. Das ist leider so viel Geld, dass der nächste London Urlaub sicher einige Jahre auf mich warten muss, denn jährlich kann man sich das nicht leisten.


Nun zum interessanten Teil: Bilder!


Hier die drei bedeutendsten Personen aus unserem Hotel, deren Kultstatus man gar nicht beschreiben kann:


Saddam,

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/saddam.jpg


Murad

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/murad.jpg


und Ali

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/ali.jpg


Saddam ist wohl der Chef, und er ist auch der Vater von Murad, der gerne Mal was zu sagen hätte, aber nicht mal sein Schwager Ali, das Mädchen für alles, das nichts tut, hört auf ihn.
Saddam ist immer so scheisse freundlich, dass man glaubt, er hofft, wir würden ihn nicht an George W. verpfeifen. Murad macht eigentlich immer ein mauliges Gesicht und Ali bepisst sich ständig über ihn. In weiteren Rollen waren noch Aishe 1, Aishe 2, Aishe 3 und blonde Aishe, die aber so unbedeutend waren, dass man sie nicht fotografieren musste.

Sergej
2003-08-13, 09:59:02
Jetzt zu den "richtigen" Bildern:


So sieht der Big Ben von einem Ausgang der Westminster Underground Station aus

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/bigben.jpg


Der Buckingham Palace

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/buckinghampalace.jpg


Die Tower Bridge

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/towerbridge.jpg


Das British Airways London Eye

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/londoneye.jpg


Die Houses of Parliament aus dem BA London Eye

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/housesofparliament.jpg

Sergej
2003-08-13, 10:01:29
Hier ein paar Wachsfiguren, wer drauf zu sehen ist, sollte man selbst erkennen können

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/indy.jpg

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/saddam2.jpg

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/papst.jpg

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/george_tony.jpg

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/schroeder.jpg

Sergej
2003-08-13, 10:02:49
Das "kleine" Odeon am Leicester Square, ein berühmtes Premierenkino. Der weitaus größere Bruder steht etwas weiter weg

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/odeon.jpg


Und das hier ist ein Teil des Leicester Square

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/leicestersquare.jpg


Hier mal zwei Wachen, der Polizist steht vor den Houses of Parliament, der Horse Guard steht ... irgendwo. Die stehen da halt überall rum

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/bulle.jpg

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/guard.jpg


Zum Schluss noch den Sonnenuntergang in den Kensington Gardens

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/kensingtongardens.jpg


Vielleicht poste ich später noch ein paar Bilder mehr.

Das gute A
2003-08-13, 10:09:47
Schöne Bilder!! Und ein interesanter Erfahrungsbericht, nett geschrieben :)

Ich war anno 1995 in London für 5 Tage, es war einfach göttlich da. Muss Dir aber voll zustimmen: Für den schmalen Geldbeutel ist das nichts, ist schon sündhaft teuer zumeist.

Dafür merkt man förmlich, wie diese Stadt lebt, auch Nachts steht die Zeit nicht still, auf den Straßen ist immer was los. Werde mit Sicherheit irgendwann auch nochmal nahc London, spätestens nach dem nächsten Lottogewinn ;)

Gruß

Hamster
2003-08-13, 12:08:08
Original geschrieben von Sergej
Saddam,

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/saddam.jpg

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/saddam2.jpg






*nummervomweissenhausraussuchen* *ichgleichsein25millionendollarreicher*

Sergej
2003-08-13, 12:22:53
Hier noch ein paar mehr Bilder:


Eine Nahaufnahme des oberen Teils des Big Ben

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/bigben2.jpg


Die riesige Plakatwand am Piccadilly Circus

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/piccadilly.jpg


Blick über die Themse zum BA London Eye

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/themse.jpg


Die Houses of Parliament über die Themse

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/themse2.jpg


Das Jewels House im Tower of London. Darin befinden sich die Kronjuwelen

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/tower2.jpg

Sergej
2003-08-13, 12:23:10
Eine kleine Kapelle im Tower

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/tower.jpg


Ein Bild aus dem London Aquarium

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/aqua.jpg


Und noch eins

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/aqua2.jpg


Hier die Darsteller des London Dungeon. Normalerweise sieht man sie nie draußen auf der Straße. Allerdings streikte in diesem Fall das Licht im Dungeon, und so unterhielten sie die Leute über immerhin 3 Stunden mit lustigen Einlagen

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/dungeon.jpg


Und zum Schluss noch die klassische Fellmütze bei 33°C im Schatten ...

http://home.t-online.de/home/markus.bensch/london/guard2.jpg

mofa84
2003-08-13, 12:50:45
Ich war bisher 2x in London, dürfte so 98 und 99 gewesen sein, und das mit dem Hotel ist normal - wenn du nicht Vollbonze bist dann kriegste kein besseres Hotel, dort sind fast alle so (ok, ich hatte beim 1. Mal Glück, war ein Neubau). Beim 2. Mal allerdings so ähnlich wie von dir beschrieben, Decke hing total durch, Aufzug fahren war Kult usw.


Hätte schon Lust mal wieder hinzugehen, den ganzen langweiligen Pflichtteil hab ich ja schon erfüllt (man kann es nicht anders sagen, aber Dinge wie Nelson's Column sind einfach stinklangweilig!), aber ist wirklich zu teuer, auch wenn man den Flug für n paar €uro kriegt.